100000 Km Service
Hallo, ich habe ein Mitsubishi Outländer Bj 2019 2 L Benzinmotor, Der 100000 Km Service steht an, Hat da jemand eine Liste was da alles gemacht und überprüft werden muß ? Ausser Motoroel Wechsel, Filter Wechsel Getriebe Oel wechel ? Zündkerzen wechsel ? und was noch ? zum Tüv muß ich danach auch.
Vielen Dank schon mal im voraus Bernd
3 Antworten
Moin, Innenraum-/Pollenfilterwechsel, Evtl. Luftfilterwechsel, damit der Motor freier atmen kann. Natürlich viele Sichtprüfungen wie Bremsbeläge, Bremsscheiben ansehen, evtl. erneuern falls verschlissen, Rost an tragenden Teilen, Flüssigkeitsverluste aufgrund Undichtigkeiten etc. pp. Mein Tipp: Lass doch gleich die AU und HU mit machen, sofern deine Werkstatt das anbietet. Etwaige Mängel, die der TÜV-Prüfer findet, könnte die Werkstatt gleich beheben.
Herzlichen Dank, für die Antworten, aber ist Getriebe Oel Wechsel und Zündkerzen Wechsel auch fällig ? Tüv würde ich die Werkstatt gerne mitmachen lassen, aber das geht nicht , ich lebe in Kroatien ( Abgehauen ) und meine Werkstatt ist in Kroatien. es ist eine Super Werkstatt, Preiswert, und mit einem tollen Service. ( sie holen z,b. mein Auto ab, und bringen es wieder " Kostenlos" Ich wollte eigentlich nur wissen was bei 100000 Km fällig ist ( ich habe im Service Heft und im Netz nichts ausfürliches gefunden ) ich möchte der Werkstatt das sagen, sie macht nur die Arbeiten die ich in Auftrag gebe.
Denke für die Antworten Bernd