1000 Wege um sich selbst eine Zwangspause zu verordnen....

Analog zur überaus beliebten und genau so geschmacklosen Sendung "1000 Wege um ins Gras zu beißen" wollte ich Euch den Grund mitteilen, warum ich die nächsten drei Wochen nicht Motorrad fahren kann/darf/soll/will:

Es ist Wochenende. Ich bin einer der 5 Betreuer einer Schar von Fußballbuben auf Ausflug nach Gmunden.

Entsprechend unserer tiefsten Überzeugung haben wir uns in einem ehemaligen Kapuzinerkloster im Zentrum von Gmunden einquartiert und es stand vorher schon fest, dass ich mit zwei anderen Herren der Schöpfung als Smutje fungieren werde.

Am dritten von vier Tagen habe ich beschlossen, für die Kids Marillenknödel zuzubereiten. Obwohl ich gerne auf Gasöfen koche - und auch weiß, dass Feuer heiß ist - habe ich in Anflug geistiger Umnachtung den Topf mit kochendem Wasser mit den bloßen Händen vom Ofen genommen.

Nicht bedacht hatte ich, dass neben dem linken Metallgriff die Pfanne für die Butterbrösel schon schön heiß war.

Nun, was soll ich sagen: Der Schreck hat dazu geführt, dass ich die Temperatur des kochenden Wassers mit dem rechten Fuß kontrolliert habe. Und zwar im Schuh. Und in Socken. Damit ich möglichst lange etwas davon habe.

Als wilder Hund habe ich natürlich mit ein wenig feuchteren Augen als sonst die Knödel fertig gekocht und serviert. Wer braucht schon Kühlung - vor allem mit dem Restalkohol vom Vorabend.

Das Resultat zwei Stunden später war eine kleine Hausführung im Krankenhaus von Gmunden (sehr schöne Lage, Zimmer mit Aussicht, sehr zu empfehlen!), eine riesige Wasserblase mit Verbrennungen zweiten Grades genau am Innenrist und Schuhverbot für zumindest zwei Wochen.

Wer kann es toppen? 🙂😁

Gruß

Markus

35 Antworten

Entschuldigung! Falscher Fred.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 10. Juni 2015 um 18:40:55 Uhr:

Und soviel zum Thema: Hi! Bin Motorradanfänger und möchte eine blaue R1....

https://www.youtube.com/watch?v=d-hAl9M4l0Q

Muss wohl ein Freund von dem hier sein 😁😁

https://www.youtube.com/watch?v=Q9zNUPDmnz4

Zwangspause ist ja nicht. Der (oder die?) braucht das Mopped ja nur wieder nach Suzuki zurückschieben und sagen, er hätte sich das anders überlegt.
Und die Kiste wär ja lebensgefährlich!

Vorsicht bei neuen Reifen vorn und hinten 😉

Diese Zwangspausen haben zwar nichts mit Motorrädern zu tun, aber da lach' ich mich immer schief, wenn ich so etwas sehe!

https://www.youtube.com/watch?v=_K2Y4Zeu3SY

Habt ihr sicher auch schon gesehen, so etwas.

Ich bin übrigens der Typ, der mit dem LKW eine Fabrik beliefert hat, deren Eingang ein Tunnel war.
Passte auch so gerade, von der Höhe. Habe nach dem Ausladen nicht daran gedacht, dass ich jetzt gut 15 cm höher wär....
Der Lkw stak mitten im Tunnel fest. Musste die Luft aus sämtlichen Reifen lassen, um wieder freizukommen. 😉

Ich darf also lachen...Arbeit mit schwerem Gerät ist nun mal nicht ganz ungefährlich 😁