1000 Wege um sich selbst eine Zwangspause zu verordnen....

Analog zur überaus beliebten und genau so geschmacklosen Sendung "1000 Wege um ins Gras zu beißen" wollte ich Euch den Grund mitteilen, warum ich die nächsten drei Wochen nicht Motorrad fahren kann/darf/soll/will:

Es ist Wochenende. Ich bin einer der 5 Betreuer einer Schar von Fußballbuben auf Ausflug nach Gmunden.

Entsprechend unserer tiefsten Überzeugung haben wir uns in einem ehemaligen Kapuzinerkloster im Zentrum von Gmunden einquartiert und es stand vorher schon fest, dass ich mit zwei anderen Herren der Schöpfung als Smutje fungieren werde.

Am dritten von vier Tagen habe ich beschlossen, für die Kids Marillenknödel zuzubereiten. Obwohl ich gerne auf Gasöfen koche - und auch weiß, dass Feuer heiß ist - habe ich in Anflug geistiger Umnachtung den Topf mit kochendem Wasser mit den bloßen Händen vom Ofen genommen.

Nicht bedacht hatte ich, dass neben dem linken Metallgriff die Pfanne für die Butterbrösel schon schön heiß war.

Nun, was soll ich sagen: Der Schreck hat dazu geführt, dass ich die Temperatur des kochenden Wassers mit dem rechten Fuß kontrolliert habe. Und zwar im Schuh. Und in Socken. Damit ich möglichst lange etwas davon habe.

Als wilder Hund habe ich natürlich mit ein wenig feuchteren Augen als sonst die Knödel fertig gekocht und serviert. Wer braucht schon Kühlung - vor allem mit dem Restalkohol vom Vorabend.

Das Resultat zwei Stunden später war eine kleine Hausführung im Krankenhaus von Gmunden (sehr schöne Lage, Zimmer mit Aussicht, sehr zu empfehlen!), eine riesige Wasserblase mit Verbrennungen zweiten Grades genau am Innenrist und Schuhverbot für zumindest zwei Wochen.

Wer kann es toppen? 🙂😁

Gruß

Markus

35 Antworten

Hallo,

oh das geht auch schmerzfrei,

an einem schönen Sommernachmittag auf der Schwäbischen Alb,
endlich mal alleine unterwegs, Auto schnurrt und null Verkehr,
da schleicht so ein BMW mit 80 vor mir her.
Kurz Blinker setzen und vorbei, gemütlich mit 120 weiter.
An der nächsten Ortschaft merk ich das die älteren Herren mir dicht auf den Fersen sind,
ich natürlich gepflegt mit 50 durch das Dorf.
Am Ortschild dann den Schätzchen die Sporen gegeben.
An der nächsten Ortschaft wieder langsam, und da kommen
die Herrschaften mittleren Alters ja auch wieder.

Nur komisch was da hinter der Windschutzscheibe steht.

Nett wenn man ein Video sieht in dem ein Auto 160 fährt und das Vordere
zügig davonfährt.

Ja 4 Wochen radfahren sind gesund 😁

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 9. Juni 2015 um 21:25:56 Uhr:

Zitat:

@hoinzi schrieb am 9. Juni 2015 um 21:08:41 Uhr:

Würde mich durch interessieren...

Sofort nach der Verbrühung oder Verbrennung den Fuss so lange wie möglich in kaltes Wasser stellen oder unter fliessendes kaltes Wasser halten.
Minutenlang. So lange man's aushält. Wichtig ist die Zeitspanne zwischen Verbrühung und kaltem Wasser (am besten nur ein paar Sekunden)
und die Zeit im kalten Wasser (so lange wie möglich).

100 Punkte. Genau so hat es mir der Arzt auch erklärt. In den ersten Sekunden/Minuten kann man am meisten Schaden abwenden.

Wichtig: Nicht auf die Wunde greifen, auch später nicht. Das Problem bei Verbrennungen unter Grad 3 bzw. Grad 4 ist nicht die Brandwunde selbst sondern die Infektionsgefahr.

Gruß

Markus

@ TE : Du machst Sachen.......auf jeden Fall schnelle und vollständige Besserung! Die Saison geht ja noch ein Weilchen, also lass das erstmal in Ruhe heilen.

Meine Tochter hat sich mal das Beim am Auspuff verbrannt - direkt vor dem Freibad. Gott sei Dank hatte ich unmittelbar vorher das Gespann gewaschen, auch der Auspuff war blitzeblank, so kam kein Dreck ans Bein.
Im Freibad konnten wir die Stelle sofort kühlen und haben dann regelmäig mit dieser Ayuveda-Creme (o.s.ä.) behandelt. Alles wieder perfekt.

Und zur eigenen Ungeschicklichkeit: Meine Boxer kippte mir um, der rechte Zylinder hat aber nichts abgekriegt, obwohl er genau in Richtung Bordsteinkante fiel. Mein Fuß zog es vor, den Sturz der RS abzufedern - und nach zwei Stunden weiterer Fahrt war die Saison für mich gelaufen, passte in keinen Stiefel mehr und trug nur noch Sandalen.

Vor einigen Wochen habe ich mich filmreif auf der nassen Holzterrasse lang gelegt. Ergebnis: zwei angebrochene Rückenwirbel, Sauschmerzen, Rückenkorsett und für sechs Wochen weder Sport noch Motorrad. Ist seit einer Woche aber auch Vergangenheit.

Also, gute Besserung und lass die Finger vom Alkohol, siehst ja, wohin das führt.

Gruß
Peter