1000 km Tour mit Roller, zu zweit ?! Tipps :O
Hi, bin neu hier 😁.
Es geht darum :
Ich habe im Sommer eine 1000 km Tour geplant . Ich will mit einem guten Kumpel (Sozios, fährt bei mir mit) an die Nordsee fahren (Distanz von unserem Heimatort ca 500km)
Der Plan schaut aus wie folgt : 5 Stunden fahrt , eine Stunde Pause, und dann wieder 5 Stunden fahrt , bis zum Ziel. Und das dann auch noch zurück ^^
Nun will ich mir eure Erfahrung und Tipps sammeln , damit die Fahrt zumindest halbwegs angenehm wird.
Ich kenne meinen Roller gut , habe mit ihm schon über 7000 km runter.
Ich bin mal etwa einen Monat mit ihm zu meiner Ausbildungsstätte und zurück gefahren (ca. 200km täglich)
Das hat er ohne Zicken mitgemacht.
Jetzt weiß ich aber nicht wie er sich bei 500 km am Stück und das auch noch zu zweit verhalten wird....
Es ist ein ATU Explorer Race GT 50, Zweitakt
Ich habe folgendes schon gemacht/geplant :
Handyhalterung in Tachonähe angebracht (wegen Navi) , Ladekabel dorthin verlegt.
Was ich noch mitnehmen will : Ersatz Vergaser , Reifenspray , neue Zündkerze , 2 Liter Not Reservetank, bisschen Werkzeug
Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge was ich mitnehmen sollte ?
Ratet ihr von dieser Fahrt grundsätzlich ab?
Denkt ihr er schafft 2 Personen auf die Strecke?
Die Fahrt soll übrigens im Sommer stattfinden. Wir wollen ca 2 Tage da oben bleiben.
Mit freundlichen Grüßen Felix
Danke euch im Vorraus
Und wie schon gesagt, falls ich irgendwas falsch gemacht haben sollte fallt bitte nicht über mich her, schreibe das erste mal hier rein 🙂
32 Antworten
Hallo !
Hab jetzt die ganzen Texte nicht gelesen.
Was ich aber sicher weiß, dass ihr keine 5 Stunden am Stück, auf dem Roller sitzen werdet. Der Roller mags aushalten aber ihr nicht.
Desweiteren muss ich gestehen, dass ich euch jetzt schon um dieses Abenteuer beneide.
Wahrscheinlich werdet ihr euren Enkelkindern noch davon erzählen.
Gute Reise und kommt wieder gut heim !
Gruß Geri.
Ich sage euch das wird der absolute road trip.
Aber ich weiß nicht wie bequem dein roller ist. Ich bin gestern erst ne Tour von 100km gefahren ( 50 hin 50 zurück) und muss dir sagen danach kannst du deinen Arsch vergessen.
Warum hat der Kollege keinen roller weil zu zweit ist es noch schmerzhafter.
Aber findet eine Lösung und zieht es durch.
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 30. Januar 2019 um 10:52:01 Uhr:
Was ich aber sicher weiß, dass ihr keine 5 Stunden am Stück, auf dem Roller sitzen werdet.
Am Tag funzt das schon, am Stück wegen der nötigen Tankpausen sowieso nicht, fährt doch kein Roller mit einer Tankfüllung 500km.