1000 KM mit einem Tank
hallo gemeinde,
ich schätze mal die 200d fraktion wird das schon öfter geschaft haben aber ich für meinen teil das erste mal.
1000KM mit einer tankfüllung und noch nicht in der reserve.
ich hab noch nicht nachgetankt, das müßte einen verbrauch ergeben von gut unter 6 litern.
nicht schlecht für meinen 1,5 tonnen sechszylinder.
wie sieht es bei euch aus mit der reichweite?
gruß felix
41 Antworten
mein absoluter rekord waren ca 1400km mit meinem 300d und einer tankfüllung (90l tank sei dank) und auf reserve 😉
war vor 2 jahren im sommer ohne klima und schalter...
grüße aus graz
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
...Das sind alles ammenmärchen, die Autos brauchen was sie brauchen...
Ich verbrauche mit meinem 300E seid über 8 Jahern im Schnitt zwischen 10 und 11 l/100 km. Einzelne Spitzen nach unten und nach oben mit eingerechnet.
Bei meinem V12 habe ich in den letzten 4 Jahre einen Schnitt von 16,2 l/100 km erreicht.
Meine kleinen fahre ich zwischen 7 und 8 l/100 km.
Da ist nichts schön geredet oder falsch gerechnet worden, das ist einfach Fakt.
Es mag hier auch Leute geben die Stören sich an einem Verbrauch von 14 l/100 km nicht, das tue ich auch nicht, aber wenn ich das mit einem kleinen 6 Zylinder im Schnitt brauchen würde hätte ich mir schon lange einen 8 Zylinder zugelegt, der Verbraucht dann auch nicht viel mehr, wenn überhaupt, bietet aber einen ganz anderen "Fahrkomfort".
Zitat:
Original geschrieben von toxelchen
ich finds richtig lustig, wenn man sich ein auto mit bis zu 200ps kauft und dann versucht spritsparend zufahren.
ich verbrauche ca. 12 - 14l und dafür ist das auto auch da. wenn ich kein geld ür benzin habe, dann kaufe ich mir ein kleines auto.
Was bitte ist daran so lustig ?
Ein Bekannter fährt einen W210 430E, der braucht im Schnitt 13 l/100 km. Spritsparend, aber garantiert nicht langsamer als du 😁
Zitat:
Original geschrieben von Shango
Sag' doch einfach, wie's ist: "ICH SCHAFFE ES NICHT UNTER x LITER ZU FAHREN", anstelle von "das ist aber unmöglich". Kindliches Verhalten!
Shango
Es geht nicht darum dass es unmöglich ist, es ist schon möglich, aber die hier oft angezeigten Verbräuche sind jenseits der normalen Einsatzbedingungen deutscher KFZs, es fährt nunmal fast keiner täglich nur mit 80 über die Autobahn, so dass diese hier ewig groß propagierten Optimalverbräuche einen falschen Eindruck erschaffen.
Mfg, Mark
Ähnliche Themen
Ist schon klar, dass das Verbräuche sind die unter "normalen" Umständen nicht zu erreichen sind. Aber hier geht es ja, so wie ich das verstanden habe ursprünglich um Rekorde.
Also meine 230TE Schönheit fahre ich zwischen 9-11 l.
Mein Rekord: 600km (Französische-Landstrasse 90km/h den ganzen Tag)
moin,
hier nochmal zu den optimal bedingungen. wir haben unseren 200 D zum fahren und voran kommen. der weg zur arbeit führt für meine besssere hälfte einmal durch göttingen und danach knappe 10 km überland. und ansonsten geht´s meist zu irgendwelchen wochenend oder dienstunternehmungen und das über die autobahn.
ein solches streckenprofil, auch wenn es reinen stadtmenschen komisch vorkommt, erzeugt bei unserem fahrstil und dem 200 D Verbräuche zwischen 5,5 und 7 l/100km. wobei der schwerpunkt seit poel bei 6 bis 7 litern liegt.
gruß
Jörg
Verbrauch
habe auch nen 200D 124
fahre mit 70L 1000km
Wenn`s um persönliche Rekorde geht mach ich auch mit:
230er - um Norwegens Fjorde mit Ø 60 km/h = 7.6 Liter
im Alltag 10 - 11 Liter
320er - Landstraße von Chemnitz nach HH (ohne BAB!) mit Ø 80 km/h = 9,7 Liter
im Alltag 11 - 17 Liter ( 11,5 l auf dem Arbeitsweg mit 90% BAB und 130 km/h - 17 l+ wenn mal kurzzeitig das Gehirn ausschaltet)
Ein Auto ist meiner Meinung nach zum FAHREN da und nicht zum KRIECHEN und Kraft kommt nun mal von Kraftstoff!
Jeder versucht doch den Spritverbrauch in Grenzen zu halten aber bitte nur im Rahmen der fahrzeugtechnischen Möglichkeiten. Wer da permanent versucht Minimalverbrauchsrekorde aufzustellen fährt mit einem W124 definitiv das falsche Auto. Wenn man nicht pausenlos die Stellung 1 am Gaspedal nutzt, aber trotzdem vorwärts fährt verbraucht man, auf Motorisierung, Fahrzeuggewicht und Alter bzw. den technischen Stand der Fahrzeuge bezogen, relativ wenig Sprit.
Wir reden hier schließlich von Fahrzeugen, die vor 15 Jahren! größten Teils zur absoluten Luxusklasse gehörten und mit allerlei Technik vollgestopft wurden!
Damals war das dem Käufer eines 300ers o.s.ä. relativ Wurscht was das Auto verbraucht (abgesehen von den Taxis) die Hauptsache war doch der "Luxus".
Das heutzutage nun von einigen über zuviel Verbrauch geschimpft wird, liegt doch nur daran, das diese Fahrer im Vergleich zu früher meistens über weit weniger Finanzmittel verfügen als die meisten Erstbesitzer, sonst wäre das denen nämlich auch herzlich egal und sie würden den Spritverbrauch nur deshalb verfolgen um eventuelle technische Probleme zu erkennen.
Klar ist es lustig auch mal auf einen Verbrauch von 7,6 l (s.o.) zu kommen, aber ich weiß halt auch, das das nicht der Alltag ist sondern die Ausnahme! Genauso wie die 17 l das auch sind. Die Regel liegt eben dazwischen und das ist gut und richtig so.
Viel Spaß noch beim "Spritsparen"
war doppelt...
@Mark-RE
Ich denke die Mehrheit hier weiß, dass ein 200 D im Stadtverkehr NIEMALS 8-9 Liter (aus Deinem vorherigen Post) verbraucht; es sei denn, er hat ein Loch im Tank.
Wenn man Deine (diesbezügl.) Beiträge so liest... da müssten ja so gut wie alle Dieselfahrer hier im Forum Märchen verzapfen.
Klar sind 5,xx Liter die Ergebnisse von "Spritsparkünstlern". Jedoch bleibt der Verbrauch von 6,0-7,0 Litern bei zügiger Fahrweise mit 200D und 250D im Stadtverkehr eine Tatsache.
Außerdem... heißt spritsparend nicht gleich langsam.
Das hat hauptsächlich mit vorausschauender Fahrweise und Berechnung (Ampelphasen usw.) zu tun. Eine gleichbleibende Geschwindigkeit und wenig Stopps/Anfahren ziehen den Verbrauch runter.
Cheers,
Shango
sagt mal leute
gibt es den 90 liter tank auch für meinen Tee ??
###
UND PÖLER SCHÄMT EUCH
BALD KANN MAN NUR NOCH MIT UMLUFT FAHREN
Spaß
Ludi
Hallo,
der letzte Durchschnittsverbrauch war 6,9L . Davor hatte ich 7,2L.
Fahre eigentlich sehr gemütlich; Autobahn 120 (in Ö sind sowieso nur 130 erlaubt), viel Bundesstrasse. Beim Auto handelt es sich um einen 300D mit Automatik (ohne Klima).
Grüße Werner