ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 1000 CCM, 98 PS, Tourentauglich?

1000 CCM, 98 PS, Tourentauglich?

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 15:27

Servus,

meine Freundin und ich wollen von unseren Hubraumschockern (500 und 750 ccm) aus in die nächste Liga aufsteigen.

Derzeit ist für sie die HONDA VTR 1000 im Spiel und ich mag die SV 1000 oder dann eher sowas wie die CB 1300 oder XJR 1300. Habe zwar schon recherchiert aber wirkliche Vergleichtests der gewünschten Kategorie find ich nirgend.

Stand einer von euch schon mal vor selbigem Dilemma?

Hinzu kommt, dass SIE ein Sitzriese mit 160 cm Körperkürze ist, aber kampfzwergtechnisch ganz groß hinaus will. 98 PS sind bei uns beiden aber Preis / Leistungs- technisch absolute Obergrenze. Drosselung ist kein Problem. Nur nicht mehr PS wegen der Versicherung... ;o(

NUN bin ich mal gespannt, was das Board hier so her gibt...

GRÜßE

--ICH--

 

(War leider schon lange nicht mehr hier on, da anderweitig beschäftigt... Wird sich aber wieder ändern!)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 27. Januar 2008 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Die VTR ist ein gutes Motorrad und hat einen tollen Motor.

Ist aber eine Saufziege. Für Verbräuche unter 8 Litern muss man schon eher geruhsam fahren. Verschärftes Angasen hat auch zweistellige Verbräuche zur Folge.

Ja du hast recht, die VTR hat nen tollen Motor, aber was du zum Verbrauch schreibst ist Quark. Ob man ruhig fährt oder richtig Gas gibt, der Verbrauch liegt bei 6,5-7,5L, das ist der Karre völlig egal. Autobahn und Rennstrecke gehen mal mehr drauf.

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

 

Ja du hast recht, die VTR hat nen tollen Motor, aber was du zum Verbrauch schreibst ist Quark. Ob man ruhig fährt oder richtig Gas gibt, der Verbrauch liegt bei 6,5-7,5L, das ist der Karre völlig egal. Autobahn und Rennstrecke gehen mal mehr drauf.

Mag sein das der Motor toll ist, für die gebotene Motorleistung ist der Verbrauch indiskutabel. Mit 7.5 Liter fahre ich meinen Van.

Ich stelle mir gerade vor wie dumm man aussehen kann wenn man im Hinterland von Frankreich nach einer Zapfsäule fahndet und es Sonntag ist und das dann mind. 2x am Tag :confused:.

Der Fragesteller redet von einem Tourenmopped. Das die VTR schön ballert wissen wir alle, aber die Ansprüche regeln die Nachfrage.

Wer nur kurze Strecken an Tourentagen fährt mag damit zufrieden sein. Wenn ich an einem Tag 2x tanke dann kommt man an die Grenze des fahrbaren.

Aber, der Fragesteller hat die Freude zwischen ein paar sehr schönen Moppeds zu wählen, ob 2 oder vier Töpfe, Spaß wird jede machen.

am 27. Januar 2008 um 12:11

Ach Peter, das ist doch Ansichtssache.

Ich kann sowohl mit den 7L Verbrauch leben und auch mit der Tatsache alle 200km tanken zu müssen.

Ich fahre keine Kurzstrecke, wenn sie angeht, dann nicht unter 100km. Tourentauglich finde ich sie nur nicht, da man serienmässig eher schlecht als recht Gepäck mitbekommt.

Ein Motorrad muss spass machen und Emotional sein. Sinnvoll ist nen Auto, oder ne CBF und der Einheitsbrei mit dem man das Motorradfahren Vernünftig, Sinnvoll und Sicher machen will.

Und du meinst das in Frankreich im Umkreis von 200km keine Tankstellen sind?

Dann kann ich halt nur in der Zivilisation fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Die VTR ist ein gutes Motorrad und hat einen tollen Motor.

Ist aber eine Saufziege. Für Verbräuche unter 8 Litern muss man schon eher geruhsam fahren. Verschärftes Angasen hat auch zweistellige Verbräuche zur Folge.

Kombiniert mit dem kleinen Tank (16 oder 19) Liter) kann man nicht wirklich von "Tourentauglichkeit" sprechen. Eine SV650 ist effektiv beim Touren nicht langsamer, verbraucht deutlich weniger und ist erheblich preiswerter im Unterhalt.

Hat zwar nicht das Prestige einer 1000er, aber wollt Ihr fahren oder protzen?

Alternativ gibt es auch die f800S von BMW. Ist auch nicht so teuer und gibts mit ABS.

Moin

ich weiss zwar nicht was an 1000ccm und mehr protzig sein soll. Enweder man sucht die Leistungsenfaltung dicker motoren oder eben nicht. Ich könnte mich nie an einem drehmomentzwerg erfreuen!

lg

marc

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 7:56

Sooo,

schlussendlich muss ich mal sagen; DAS BIKE MUSS PASSEN.

Habe mich gedanklich vom blubbernden Zweitöpfer SV 1000 mehr hin zur CB 1300 bewegt...

Am Ende sind mir die Werte wie Verbrauch 5 L oder 7,5 L auf 100 Wurscht. Und wenn sie statt 150 nur 120 oder 98 Ps ist das auch ok.

Mein derzeitiger Favorit ist die CB 1300.

Aber ich kann erst dann hallo sagen, wenn ich wirklich alle in dem Segment mal unterm Hintern hatte...

Die SV 1000 hat bisher so ziemlich das geilste Handling gehabt. Klingt aba nach nix, find ich... Da Klang die XJR schon deutlich geiler... (also nur auf Standardtüten jetzt....)

Die FJR bräuchte bei mir erst mal ne neue Kanzel, die taugt mir gar nicht...

Ma schaun!

Euch ein großes Danke für die Antworten!!!

Sie hat sich jetzt doch per Kurentschluss ne VTR gekauft. in rot... *g* es lebe die langatmig überlegte Spontaneität der Frauen... :o)

--das ICH--

Zitat:

Original geschrieben von 4seasonGsxler

 

Sie hat sich jetzt doch per Kurzentschluss ne VTR gekauft. in rot... *g* es lebe die langatmig überlegte Spontaneität der Frauen... :o)

--das ICH--

Die Frauen können sich wenigstens entscheiden und wissen, was sie wollen :-).

Wenn für eine kurze Frau ein paar Modelle in Frage kommen, kann SIE sich entscheiden :-). In diesem Sinne wünsch mir doch viel Spaß mit meinem Bike. Ich wünsch es dir mit deiner CB 1300, wenn sie es doch mal wird viel Spaß. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 2. Februar 2008 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von 4seasonGsxler

 

Sie hat sich jetzt doch per Kurentschluss ne VTR gekauft. in rot... *g* es lebe die langatmig überlegte Spontaneität der Frauen... :o)

--das ICH--

Sehr Gute Wahl ;)

Die Frauen machens richtig, da entscheidet der Bauch

Viel Spass damit

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 7:36

V-Twin, du bist ja so ein Schleimer... Wahnsinn! Soll ich dir ihre Nummer geben? Oder habt ihr das schon geklärt?

:)

geht ja gar nicht...

am 8. Februar 2008 um 11:56

:D bin kein Schleimer, sie hat nur Geschmack ;)

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

Sehr Gute Wahl ;)

Die Frauen machens richtig, da entscheidet der Bauch

Viel Spass damit

Für Madame mag das Gerät ja passen, aber als ich mich mit meinen 193cm da drauf geklemmt hab war alles vorbei... neverever, da sitz ich ja auf ner SV650S besser! :p

Bei uns Männern (bei mir zumindest) entscheidet auch der Bauch, aber so viele Motorräder kann ich mir leider nicht leisten! :D

Jo, bei Männern entscheidet auch der Bauch. Mit viel Vorbau liegt es sich nämlich schonmal mies auf Sportlern. :D ;)

Meine KTM war jedenfalls auch Bauchentscheidung, da hatte das Gehirn erst beim rechnen ob ichs mir leisten kann wieder was zu melden. Anfangs hat das Hirn noch versucht zu widersprechen, wurde dann allerdings argumentativ vom Bauch erdrückt platt gemacht. :D

Also erst mal zum Thema größe auf der Vtr!

Ich bin 196 groß und fühle mich total wohl auf meiner zweiender!

Sie hat den nötingen bums von unten raus und ich muss nicht so viel schalten wie bei den ganzen vierern!

Ja und ich glaube von der akustik brauchen wir jetzt gar nicht anfangen zu reden!

Habe ne "Mig High" anlage drauf mit e zeichen ind der sound ist einfach hammer da kann nicht viel mithalten!

Die ducatis vielleicht aber auch nur wenn sie fahren den am stand übertönt das rasseln der kupplung alles andere:D(habe ich mir jetzt einfach nicht verkneifen können!)

Und zum verbrauch muss ich sagen das ich mit meiner zwischen 150 und 200km komme bis das lämpchen leuchtet!

je nachdem wie die gasstellung ist*fg*

Ja und zum touren fahren kann man sich ja e ne goldwing oder e-glide kaufen aber das hat meiner meinung nichts mehr mit fahren zu tun!

das fahren muss spaß machen wie schon festgestellt wurde!

Wenn ich beim motorrad kaufen auf den verbrauch achtt wie beim auto und knausern anfange sollte ich es lieber gleich sein lassen!

Sorry ist meiner meinung nach so!

Als ich finde die Vtr 1000 F Firestorm gehört zu einer der geilsten maschiene!

in diesem sinne!

glg patrick und viel spaß mit dem eurer neuen egal was es auch sein mag!

Aber immer schön oben sitzen bleiben!

Na da haste ja was ausgegraben...

Zitat:

Original geschrieben von lowbudget

Na da haste ja was ausgegraben...

wie meinen!

am 28. Mai 2008 um 20:51

letzter Post:

Erstellt am 19. Februar 2008 um 11:27:08 Uhr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 1000 CCM, 98 PS, Tourentauglich?