1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. 100 Versorger erhöhen Gaspreise

100 Versorger erhöhen Gaspreise

Tja,

und wieder mal gehts uns an den Kragen. Bin mal gespannt wie weit es sich auf unsere Kraftstoffe auswirkt.

Millionen Verbraucher müssen ab Juni mit höheren Gaspreisen rechnen. Rund 100 Versorger werden die Preise erhöhen. Im Durchschnitt soll der Anstieg bei zehn Prozent liegen. Doch das dürfte für dieses Jahr noch nicht die letzte Preisrunde gewesen sein.

Gaspreis Erhöhung

Beste Antwort im Thema

Wenn posten,dann doch den Artikel vorher richtig lesen😁 

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo Motor-Talker,
was den Gaspreis angeht: Die Angaben der voherigen Mitglieder sind allesamt total verständlich und benötigen keine weitere Diskusion.
Ich bin auch total sauer auf die gesamte Preisentwicklung, auf wirklich alles!!!
Ich habe einen Bekannten der eine Tankstelle betreibt! Von diesem Bekannten habe ich die sichere Information bekommen, dass LPG ebenfalls teurer wird. Er hat ein Fax bekommen und muß ab 29.05.08 den LPG-Preis von 0,689€ auf 0,729€ erhöhen. Das hört sich jetzt nicht viel an, aber für ein Abfallprodukt, welches noch vor 10-15 Jahren abgefackelt wurde, schon heftig. Diese Preisrunde wurde von Westfalen-Gas eingeläutet, bzw angetrieben. Einige Tage vorher wurde mein Bekannter anonym angerufen und nach seinem LPG-Preis gefragt. Danach wurde Ihm mitgeteilt, dass er ja ganz schön billig ist und wann er denn erhöhen würde? Das ist freie Marktwirtschaft pur, oder? Ich nenne das Abzocke hoch 2. So läuft das, von wegen es gibt keine Preisabsprachen. Gruß.

Deine Antwort