100 ccm Polini !
Hi
habe vor mir den oben genannten Satz zu kaufen.
Was muss ich beachten ?
Was fuer eine duese brauche ich ungefaehr ?
welche übersetzung wuerdet ihr mir empfehlen damit ich nicht schneller als 100 kmh drauf krieg sondern extrem guten anzug bekomme ?
Und reciht mein Original-Vergaser überhaupt aus ?
32 Antworten
ich meine mein bruder wär ne 125er gefahren aber bin mir da nich sicha und frag ihn moregn nochma und poste das dann
ok danke
Hier
das is der hab ihn fuer 60 € gekauft.
hoffe war ein guter kauf 🙂
Ähnliche Themen
ich jkenn sein bruder der sagte er ghat ne 120 er dirn aber das must du selber wissen da jeder motor anderst uist !! sind halt sensibelchen aber mit 125 würd ichs ma probiern
hm jo sieht ganz ordentlcih aus nur das problem an dem zylli sit ja imemr wegen lasfspuren früheren klemmern oder schonma geshcliffen worden sit oderso das kann man ja leider nicht sehen !!
also laut verkäufer keinerlei laufspuren und hatte keinen klemmer.
denke wenn der zyli laenger gefahren worden waere dann saehe er anderst aus.
ja mein bruide rsagt 120iger also wenn der zyl noch so wenig gelaufen hat und er nich zu hochgedreht hat udn immer shcön warmgefahren is und immer genug oil war hast de n fettes schnäppchen gemacht
meintse ich sollte auch ne 125 oder vll auch ne 115 er mitbestellen ?
weil nachher is die doch zu groß /klein dann steh ich da und muss 2 ma porto zahlen
www.tophram-mikuni.de gibts billig und gut düsen !! hohl dire ienfach mal nen paar in 5 er sschritten so von 115-130 oderso !! und die kosten nur 3 € glaub ich !!
Hallo,
mal ein kleiner Tipp,
tune auch schon seit Jahren mit Mopeds von 50 - 125 ccm rum.
Aber eins habe ich auch schon lange gelernt,
der Vergaser sollte eher zu groß als zu klein sein.
Sonst könntest du nicht lange Spaß damit haben, denn einen großteil der Kühlung erhält der Zylinder durch die Gemischmenge die er vom Vergaser bekommt.
Also das heißt, er bekommt mit dem Orginalen zu wenig, und wird dadurch zu heiß.
Ich kenne einige die diese Probleme schon hatten, jeder davon hatte nen orginalvergaser drauf, und hat dann so nach 3 Monaten einen fresser gefahren.
und das alles nur wegen dem vergaser.
größer eindüsen, ist auch net drin, da sonst das gemisch nicht mehr stimmt, und der Motor nicht richtig läuft.
Ich würde auf keinen Fall mit Vergaser unter 24 mm fahren.
28 mm würde ich dir empfehlen, dann bekommt er auch im unteren Drehzahlbereich mehr Zylinderfülle bzw. Leistung.
Ich habe auf meiner die ersten Zylinder auch mit nem Orginalen Vergaser gefahren, und keiner hat länger als 3 Monate gehalten.
Den letzten mit 28 mm Vergaser, fahr ich jetzt schon fast 2 1/2 Jahre, und läuft immer noch wie ein neuer.
Ganz schlechte erfahrungen habe ich mit Malossi gemacht, sind zwar was die Leistung angeht, besser, aber hab auf keinen mehr als 1500 km drauf gefahren, bis er sich gefressen hat.
Gruß an alle