100.000 km und mehr
Es wäre schön, wenn die E-Klasse-Fahrer, die die 100.000 km - Grenze schon überschritten haben, über ihre Erfahrungen, u.a. bezüglich der Zuverlässigkeit berichten könnten.
Vielen Dank im Voraus
Fritzi
Beste Antwort im Thema
Mein 220er hat jetzt 164.000km, bislang keinerlei Problem, abgesehen von einem Injektorausfall bei 28tkm.
40 Antworten
Sicher die Beanspruchung als Taxi ist extremer und überwiegend nur Taxis die hier gewünschten Erfahrungsberichte über 100.000 km drauf haben. Denke aber dass die Beschriebenen Probleme im späteren W212 leben dann auch bei Privat oder Firmenwägen auftreten.
Ich fahre aber nach wie vor gerne und mit Freude unser W212 Taxi
Also meiner hat heute die 169.000 voll gemacht und immer noch keine Probleme, mit Ausnahme EINES Injektorausfalls bei 28.400... sonst nüscht, Verbauch liegt seit dem letzten Reset (vor 68tkm) bei 7,9.
Also ich mag meinen Benz.
Haben mittlerweile auch noch 2 weitere (200CDI) im Fuhrpark, aber die werkeln noch an der 100.000er Marke. (09/10 & 12/10)
Nach zwei Tagen ärgerlichen Verlienstausfall Taxi heute wieder geholt. Ist ein E 220 Diesel Avantgarde mit jetzt fast 115.000 Km
Gemacht wurden auf Garantie:
-neuer Anlasser (sehr laut im kalten Zustand)
-neuer Schlüssel (Totalausfall kein weiterfahren mehr möglich)
-im KI stand die Fehlermeldung „aktive Motorhaube Störung s. Betriebsanleitung“ behoben.
-Neue Taxi Wannenteppiche hinten (alte waren gerissen)
-neuer Versteller Luftausströmer hinten war gebrochen
Automatic Getriebe Ölwechsel sehr zu empfehlen schaltet jetzt ohne jeglichem Ruckeln man hört nur den Motor beim Schalten so wie es sein soll, auf Rechnung die leider noch nicht fertig war.
Wie ich das sehe ist der Wagen nicht so schlecht. Die 220 CDI haben Probleme gemacht wegen Injektoren und der Rest ist eher "Kleinkram". Vielleicht noch was zum Taxibetrieb: Wenn ich Taxi fahre will ich in einem Benz sitzen. Das hat viele Gründe, also zumindest für mich wird ein VW, Skoda oder sogar Dacia Taxi keine Alternative sein und wenn ich die Möglichkeit hab zu wählen oder Zeit eins zu bestellen will ich Mercedes fahren.
Ähnliche Themen
Bei mir kommt noch dazu das es irgendwie komisch riecht wenn ich die Lüftung wie von sonst Oben und Unten auf Frontal stelle, also so das die Luft gerade auf einen zukommt. Das riecht dann wie Alter Spühllappen. Hat noch irgendwer diese Erfahrung gemacht?
Mein Taxi hat Verbrauch ab Reset 7,4l/100 Km. aber auch 80% Außerorts unterwegs.
Zitat:
Original geschrieben von fini
Vielleicht noch was zum Taxibetrieb: Wenn ich Taxi fahre will ich in einem Benz sitzen. Das hat viele Gründe, also zumindest für mich wird ein VW, Skoda oder sogar Dacia Taxi keine Alternative sein und wenn ich die Möglichkeit hab zu wählen oder Zeit eins zu bestellen will ich Mercedes fahren.
Für mich ist es bei der Wahl eines Taxis und beim Taximitfahrwohlgefühl erheblich wichtiger, wer am Steuer sitzt. Das betrifft in erster Linie Fahrvermögen/-sicherheit, persönliche Hygiene, Kommunikationsfähigkeit und auch Sympathie usw.
Stimmt das nicht, würde ich mich auch in einem MB unwohl fühlen. Ideal ist natürlich, wenn beides passt, zB eine nette Studentin am Steuer einer E-Klasse 😉
Wünsche allen schöne, besinnliche Weihnachten und eine rutschsichere Fahrt!
So leicht OT.Manchmal wünscht man sich als Taxifahrer auch andere Fahrgäste 🙂
Und auf manche Sprüche reagiere ich dann auch Allergisch. "Und viel zu tun?" ...
Wieso fragen Sie? Wollen Sie eine Statistik über die Auslastung der Taxen erstellen? ..könnte man dann fragen...macht man aber nicht 😁
Oder unsere Rentner Hobbymeteorologen. Ich muss mir 60mal am Tag anhören wie das Wetter war, ist und wird....kotz 🙂 Manchmal ist man richtig Happy wenn mal einer einsteigt mit dem man ein interessantes Gespräch führen kann. Ansonsten hört man die gesprungene "Bildzeitung auf Schallplatte"
Naja wollen wir mal nicht zu OT werden.
Wie gesagt nervt mich beim 212er der hohe Verbrauch und das die Scheiben sehr schnell beschlagen. Leider 2 Punkte wo ich von ausgehen kann dass mir die Niederlassung nicht weiterhelfen kann und wird. Alles andere wäre Aberglaube
Ach ja und am schlimmsten sind die, die Versuchen einen durch Anlieger-Strassen (Durchfahrt verboten-Anlieger frei) zu lotsen....Fahr doch da rein, ich hab auch ein Anliegen ha ha ha, ich kenn da zur Not jemanden ha ha ha.
Hau ab du Pfeiffe, wer in dieser Welt ist so dämlich und macht etwas Verbotenes, damit er dadurch auch noch weniger verdient???? Alleine das von jemandem zu verlangen ist eine Frechheit...aber mit uns kann man es ja machen 🙂
Sorry musste ich auch mal loswerden
Tja, dass ich hast immer Benz fahre hat den Vorteil, dass ich die Fahrer über ihre Autos ausquetschen kann. Das mögen die zwar nicht immer, aber im muss mir beim Arbeiten auch oft ein Ohr drücken lassen und das ist weit weniger angenehm.
Darüber reden wir gerne - schließlich sind wir irgendwo auch ehrenamtliche Benz-Tester 😉
Der beste Kunde ist der Taxiunternehmer und der Testfahrer der Taxifahrer. Habe heute einen verbrauch von 10,1 liter gehabt und das soll Blue efficiency sein? Da verbraucht mein Privatauto BMW e60 als Benziner weniger als die E-Klasse.
Kurz vor Garantieende kommt der so oder so weg. Habe das Taxi 2009 geholt und seit dem habe ich nur noch ärger gehabt. Hoffe das der über Silvester aushält.
Frohe Weihnachten und alles Gute.