ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 10 % Händlerrabatt realistisch?

10 % Händlerrabatt realistisch?

Hi Folkz,

hab nach langen hin und her mich dazu entschieden einen Scirocco zuzulegen... Liege mit meiner Konfiguration bei ca . 26500 € .... Der Händler wo ich das Auto bestellen möchte ist realtiv groß! Hab da schon 2 Jahreswagen gekauft.....

Btw weiss jemand wie hoch die aktuellen Überführungskosten sind? Wie Teuer ist eine AAbholung in der Autostadt?

Wäre mein erster Neuwagen hab da keine Ahnung wegen rabatten und Überführungskosten! Bei den Jahreswagen habe ich jeweils ca 800€- rausholen können...

Thx für eure Antworten!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Allen Österreichischen Autokäufern rate ich hier einen Blick rein zu werfen, da gibt's 15% und mehr Rabatt...

 

http://www.neuwagenkauf.at

bzw.

http://www.ecc-cars.at

 

Kling doch gut oder ?

 

 

am 28. Oktober 2008 um 5:27

He danke klingt sehr gut...............Da bekommt man zum 2.0 wenigstens Sportpaket nicht wie bei uns.....

Und der Rabatt ist auch beachtlich wie hoch ist der denn ca?

So war eben beim Freundlichen! Probefahren und Angebot abholen.....

Neuwagen: Konfiguriert 27.230€ --}> Hauspreis : 24.702 Aber der Verkäufer meinte vor Ende Feb kommt der sicher nicht ;(

Vorführwagen: UPE 27.500€ will er mir für 24000 geben... Und zwar könnt ich den sofort haben ...

Ist eigentlich alles drin bis auf das Spiegelpaket das ich wollte .... Hat ca 1350 Km nach mir drauf....

Was meint ihr Sind die Preise gut ? Denke der Vorführwagen müsste billiger sein!? Die kaufen den doch auch ned für 27500€

Thx für eure Mithilfe ;)

am 28. Oktober 2008 um 18:51

Hi Nic,

also der Rabatt auf den Neuwagen beträgt 9,3%, was eigentlich OK ist.

Der Vorführer ist mit 12,7% rabattiert.

-> 3,4% Unterschied zwischen neu und Gebraucht

Ich meine mal von einem Gesetz (?) gehört zu haben, dass bereits angemeldete Fahrzeuge generell mit min. 5% Nachlass abzugeben sind.

Wenn man davon ausgeht, wären das dann im Endeffekt noch 7,7% auf den Listenpreis also nicht gerade ein Schnäppchen.

Wer weiß wer den Vorführwagen schon wie gefahren hat...

Dafür musst du bei dem Neuwagen ca. 4-5 Monate warten...

Die Entscheidung liegt also bei dir und deinen Prioritäten bzw. deiner Kompromissbereitschaft.

MfG

Markus

Zitat:

Original geschrieben von DerBöseGolf4

Hi Nic,

also der Rabatt auf den Neuwagen beträgt 9,3%, was eigentlich OK ist.

Der Vorführer ist mit 12,7% rabattiert.

-> 3,4% Unterschied zwischen neu und Gebraucht

Ich meine mal von einem Gesetz (?) gehört zu haben, dass bereits angemeldete Fahrzeuge generell mit min. 5% Nachlass abzugeben sind.

Wenn man davon ausgeht, wären das dann im Endeffekt noch 7,7% auf den Listenpreis also nicht gerade ein Schnäppchen.

Wer weiß wer den Vorführwagen schon wie gefahren hat...

Dafür musst du bei dem Neuwagen ca. 4-5 Monate warten...

Die Entscheidung liegt also bei dir und deinen Prioritäten bzw. deiner Kompromissbereitschaft.

MfG

Markus

Danke für diese ausführliche Erklärung !! Das Problem ist ich kann nicht warten ;)

Werde nochmal versuchen den Preis zu drücken! Naja bei 1300 km und ich denke 50km im schnitt wärens schon 26 :D Ich schreib morgen wie ich mich! Bzw der Verkäufer entschieden hat!

Mfg NIC3

So geschafft..... ;)

Heute gekauft....... Scirocco Dark Maroon 118kw

Winter , Sportpaket , RCD 510 , Climatronic , Telefonvorbereitung , Media in Mttelarmlehne , 1300km für 23100 €.....

Dazu hab ich noch die Sima Winterkompletträder genommen die mir der verkäufer für 600 €überlassen hat *wow*

Verhandeln hilft doch *g Bin auch nochmal ein anderen Rocco Probegefahren und der fährt genauso ! Also nix mit Turboloch ect *gg Einfach gewöhnungssache!

Danke für eure Antworten !

MFG NIC3

am 29. Oktober 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von NIC3

Verhandeln hilft doch *g Bin auch nochmal ein anderen Rocco Probegefahren und der fährt genauso ! Also nix mit Turboloch ect *gg Einfach gewöhnungssache!

Der 160er hat auch kein Turboloch, ist halt nur etwas lahm im Vergleich.

Hi,

so ein Quatsch, ich bekomme locker 15 % auf einen Neuwagen.

Und das in Good Old Germany

 

am 29. Oktober 2008 um 18:02

Hallo zusammen!

Ich habe mich seit längerem dazu entschlossen mir nen Rocco anzuschaffen,

war auch schon bei 2 Händlern um den Wagen mal zu live zu sehen :)

Ich wurde natürlich gleich in seinen Bann gezogen...Seitdem schaue ich mich

nach den besten Preisen um und bin heute auf eine scheinbar seriöse Internetseite

gestoßen.www.AUTOFORUM-DT.de lautet die Adresse und die verspricht 18,5% Rabatt!!!

Hat hier jemand Erfahrung mit denen oder schonmal den Namen gehört??

Das wären bei meiner Konfiguration über 5000Euro...

 

 

 

am 29. Oktober 2008 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von andy190668

Hi,

so ein Quatsch, ich bekomme locker 15 % auf einen Neuwagen.

Und das in Good Old Germany

Wo bitte ? Nur Händler vor Ort, keine Vermittler.

am 29. Oktober 2008 um 19:10

@ NIC3: na dann herzlichen Glückwunsch, viel Spass mit deinem neuen Baby und allzeit knitterfreie Fahrt!

MfG

Markus

Zitat:

Original geschrieben von DerBöseGolf4

@ NIC3: na dann herzlichen Glückwunsch, viel Spass mit deinem neuen Baby und allzeit knitterfreie Fahrt!

MfG

Markus

Vielen Dank ;) leider muss ich noch 2 wochen warten ;(

Aber das lohnt sich auf alle fälle ;)

PS: Meinte auch kein Turboloch eher die Gasanahme find ich evtl bei meinem noch G5 schneller ..... Denke das passt besser ;)

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von andy190668

Hi,

so ein Quatsch, ich bekomme locker 15 % auf einen Neuwagen.

Und das in Good Old Germany

Wo bitte ? Nur Händler vor Ort, keine Vermittler.

Kannst Du mir den Händler bitte nennen? Gerne auch per PN.

Gruß Stefan

Wennst mir sagst, wo deiner Wäre, kann ich was raus finden für dich.

 

Lasse ungerne meine Bekannten ins Messer laufen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen