10 Auris zu gewinnen
Toyota spendiert nicht nur den Plakatklebern 'ne Menge Geld, sondern "uns" auch satte 10 Auris: www.auris.de
30 Antworten
Vielleicht kommt ja in der heute erscheinenden ams endlich der Test - mit 5Sterne Bewertung natürlich.
Kenn ihr den von pro7 getunten Weihnachtsmann Hummer? Den sind die Gewinner immernoch nicht los geworden.
mfg Sven, der sich einen *** kauft, wenn er gewinnen sollte. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Speed4Me
Der Werbeaufwand, den Toyota betreibt ist aber enorm...
Nicht genug, dass Toyota über "Bild" 200 Prius verschenkt hat (im Zusammenhang erwähne ich die Verschenkaktionen in USA an Hollywoodstars), jetzt verschenkt man 10 Auris. Diese Aktionen kann man auf eine Stufe mit "Geiz ist geil" und "Ich bin doch nicht blöd" setzen. Ich glaube nicht, dass man so eine Marke aufwerten kann, sondern der Hersteller wird auf eine Stufe mit "Alles für 99 Cent" gesetzt.
Zweck dieser übermäßigen Werbung ist Eure Adresse und Email zu ergattern um Euch mit Toyotaspam zu bombardieren!
Oder macht sich Toyota sorgen um die Zulassungszahlen und will diese aufbessern?
2006 Corolla - 3,7 %
2006 Avensis - 14,6 %
edit-------
Ich träume von solchen Aktionen seitens Mercedes & Co.:
Wir verschenken 200 E-Klasse mit Bluetecmotoren! DAS wäre mal was! 😉
Ich habe auch beim Preisausschreiben mitgemacht.
Falls ich gewinne, wer nimmt mir den AURIS ab.
Benötige z.Zt. kein FZ, meines ist noch ziemlich neu.
Würde ihn auch supergünstig abgeben, -25 % unter Liste.
Zu der Werbung: Vor 2 Tagen erhielt ich von Toyota Köln auf dem Handy einen Anruf. Ob ich das dicke Werbeprospekt für den AURIS wohl schon vom Händler bekommen habe.
Ich sagte ja und sie meinte nur noch, ob ich denn zur Präsentation käme bla, bla, bla.
Also, ziemlicher Werbeaufwand.
Weshalb verschenkt Toyota Priuse an Hollywood-Stars?
Die haben doch sicher genug um sich etwas zu kaufen.
Also Toyota beschenkt die Reichen und plündert bei dem Armen durch überhöhte Preise? Siehe mein Beitrag "Ich habe den AURIS Prospekt bekommen...."
Ähnliche Themen
Das mit den Prius ist eine PR-Aktion. Was kann es für eine bessere Werbung geben (für beide Seiten), wenn die im Rampenlicht stehenden Stars mit Prius' vorfahren?
Zum Gewinnspiel: So ungewöhnlich finde ich das nicht. Opel verlost hin und wieder ja auch einige Autos.
Zitat:
Original geschrieben von Roomster
1. Weshalb verschenkt Toyota Priuse an Hollywood-Stars?
2. Also Toyota beschenkt die Reichen und plündert bei dem Armen durch überhöhte Preise?
1. Damit die in Filme wie "The Day after tommorow" spielen dürfen! 😉
2. Wohl wahr! Irgendwie müssen sie den Preis für die verschenkte Ware wieder reinbekommen.
Mahlzeit,
In welcher Form man sein Werbebudget umsetzt ist ziemlich Wurst, solange man damit etwas erreicht. 10 Auris auf die Grösse des deutschen Markt bezogen sind nun wohl wirklich nicht übertrieben? Das selbe gilt für ein paar Hundert Prius in USA.
Was stört Euch denn wirklich daran? Geht Euch die Werbung auf den Kecks, dann müsst Ihr ja kein Fahrzeug von Toyota kaufen? Ansonsten gehe ich eher davon aus, dass es Menschen gibt, die keine anderen Sorgen haben und deshalb jede Aktion eines Herstellers polemisch auseinandernehmen müssen. Das sieht mir genauso nach Marketing aus..
Nehmt's locker,
Gruss,
Lex
P.S: Es lebe der Kommunismus, praktisch keine Werbung aber auch kein Angebot. Euer Hass auf Toyota nimmt langsam aber sicher etwas übertriebene Formen an?
Zitat:
Original geschrieben von LexPacis
Mahlzeit,
Was stört Euch denn wirklich daran? Geht Euch die Werbung auf den Kecks, dann müsst Ihr ja kein Fahrzeug von Toyota kaufen? Ansonsten gehe ich eher davon aus, dass es Menschen gibt, die keine anderen Sorgen haben und deshalb jede Aktion eines Herstellers polemisch auseinandernehmen müssen. Das sieht mir genauso nach Marketing aus..
Nehmt's locker,
Gruss,Lex
P.S: Es lebe der Kommunismus, praktisch keine Werbung aber auch kein Angebot. Euer Hass auf Toyota nimmt langsam aber sicher etwas übertriebene Formen an?
Du hast mich missverstanden.
Es stört mich gar nichts, daß Toyota Preisausschreiben macht und viele Autos verlost.
Der Gewinner freut sich.
Nur, daß Priuse an ausgewählte Personen VERSCHENKT wird, finde ich recht eigenartig.
An Personen, die wahrlich genügend Geld übrig haben um sich Autos zu kaufen.
Wenn die Priuse an soziale Einrichtungen verschenkt worden wären, das wäre gut gewesen.
Kommunismus? Ich bestimmt nicht - da kennst du mich schlecht. Nicht jede Kritik muß gleich als Kommunismus gelten. Was soll denn das?
Hass auf Toyotra? Wer hasst ihn denn? Ich? Habe ich das jemals behauptet? Da kennst du mich aber schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
Nicht genug, dass Toyota über "Bild" 200 Prius verschenkt hat (im Zusammenhang erwähne ich die Verschenkaktionen in USA an Hollywoodstars), jetzt verschenkt man 10 Auris. Diese Aktionen kann man auf eine Stufe mit "Geiz ist geil" und "Ich bin doch nicht blöd" setzen. Ich glaube nicht, dass man so eine Marke aufwerten kann, sondern der Hersteller wird auf eine Stufe mit "Alles für 99 Cent" gesetzt.
Zweck dieser übermäßigen Werbung ist Eure Adresse und Email zu ergattern um Euch mit Toyotaspam zu bombardieren!
Oder macht sich Toyota sorgen um die Zulassungszahlen und will diese aufbessern?
2006 Corolla - 3,7 %
2006 Avensis - 14,6 %
edit-------
Ich träume von solchen Aktionen seitens Mercedes & Co.:
Wir verschenken 200 E-Klasse mit Bluetecmotoren! DAS wäre mal was! 😉
Irgendwie widersprichst du dir ziemlich selbst, oder? Wenn Toyota 10 oder 100 Autos verlost, stellst du das als verramschen dar, wenn Mercedes das gleiche täte, wäre das ganze dann auf einmal eine gute Aktion und Wohltat? Es werden TT, Golfs etc. zur Einführung verlost, wo das große Problem ist, verstehe ich nicht? Hier geht es um Öffentlichkeits und Werbearbeit, um nichts anderes. Und die betreibt eben jeder Hersteller.
Hinzu kommt, das Toyota einer der wenigen Hersteller ist, der nicht an der "Geiz ist geil"- und Rabattschlacht auf dem Automarkt teilnimmt.
Ich frage mich ehrlich, was du mit deinen ständigen Nonsens Postings hier erreichen willst...
Zitat:
Denke das ist auf den Punkt gebracht und nicht unbedingt auf dich,Roomster, bezogen 😉
Hallo,
schon wieder happy Toyota-bashing? 🙂
"Nur, daß Priuse an ausgewählte Personen VERSCHENKT wird, finde ich recht eigenartig.
An Personen, die wahrlich genügend Geld übrig haben um sich Autos zu kaufen."
Jetzt rate mal, warum DU nicht auf der Liste stehst.
(Ich übrigens auch nicht) 😁
Wie ist das mit Dienstwagen und Politikern bei uns?
Gibt es Ähnlichkeiten? Grüße Harry
Zitat:
Original geschrieben von LexPacis
Mahlzeit,
Was stört Euch denn wirklich daran?
Vielleicht ist Dir nicht aufgefallen, dass das ganze am unlauteren Wettbewerb grenzt. Wenn Toyota an Stars Autos verschenkt und dann damit wirbt, dass di Caprio sich in seinem Umweltbewusstsein für einen Toyota Prius entschieden hat, ja, das stört mich.
Genauso mit der Priusaktion in Deutschland: Auf Teufel kommt raus (auf die grüne f*******n Künast reitend) 200 Prius verschenken, schnell, schnell, nicht dass der Künastwerbeeffekt verpufft.
Und die können nicht mal die Geschenke liefern!
@speed
Du scheinst Ironie nicht zu verstehen. Wenn ich das schreibe:
"Wir verschenken 200 E-Klasse mit Bluetecmotoren! DAS wäre mal was! "
musst Du alles im Zusammenhang lesen... und ein bißl Dich anstrengen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von harryman1946
Hallo,
Gibt es Ähnlichkeiten? Grüße Harry
Du hast schon wieder einen Vergleich gezogen! Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein Politiker mit einem verschenktem Dienst- oder Privatwagen rum fährt! Es sei denn, Künast überlegt sich was anderes! 😉 , denn schlechte Beispiele an "68er Politik" haben wir anscheinend nicht genug!
Also mal ganz locker.
Preisausschreiben, Verlosungen und dergleichen finde ich super.
Niemals etwas dagegen einzuwenden.
Von verramschen habe ich niemals gesprochen.
Nur von verschenken an ausgewählte Personen halte ich nicht viel.
ALSO NOCHMALS ZUM MITSCHREIBEN: PREISAUSSCHREIBEN IST OK
TOYOTA IST OK
PRIUS IST OK
Aber leider muß es erlaubt sein, gewisse Vorgehensweisen zu kritisieren.
Ohne eine unendliche Geschichte produzieren zu wollen:
Warum darf Toyota Autos an beliebige Personen nicht verschenken?
Wer in Gefahr geraten könnte, selbiges Geschenk als Bestechung zu sehen, sollte ablehnen.
Aber mit einem Prius bestechen? Für welche Gegenleistung? Ist doch so uncool das Auto, hört man hier immer wieder.
Haben das amerikanische Spitzenschauspieler wirklich nötig? Das glaubt doch niemand, außer vielleicht Herr P., aber der wittert sowieso überall das Böse in Form von Toyota. 🙂
Als Frage: welche amerik. Schauspieler haben den Prius geschenkt gekriegt und welche haben ihn selbst bezahlt?
Nur damit hier keine Märchenstunde aufgebaut wird.
Und bitte kein Autobild als Quelle. MfG Harry