1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 1 Punkt fürs falschparken

1 Punkt fürs falschparken

Audi A4 B7/8E

Hallo,
seit wann gibts punkte fürs falsch parken? ich stand 3 minuten im absoluten halteverbot,
4 Wochen später bussgeldbescheid 75.- und (( 1 PUNKT ??? ))
Ist das gerecht????
MFG . . .

22 Antworten

Hmm, habe ich noch nie gehört. Sicher, dass da nicht noch etwas dazu kommt? Verkehr behindert? Feuerwehr Zufahrt versperrt?
Grüße
Frank

Das war sicherlich kein "normles" Falschparken:
http://www.autobild.de/geld/bussgeld/artikel.php?artikel_id=11250&artikel_seite=4

Ich würd sagen, dass du mit deinem Parken ein Rettungsfahrzeug behindert hast. ---> 40 und 1 Punkt
und den Rest? Vielleicht doch länger als du sagst :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dirk2975

Ich würd sagen, dass du mit deinem Parken ein Rettungsfahrzeug behindert hast. ---> 40 und 1 Punkt
und den Rest? Vielleicht doch länger als du sagst :-)

Oder Parken vor oder in Feuerwehrzufahrten mit Behinderung von Einsatzfahrzeugen 50€ + 1 Punkt.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von ike0404

Oder Parken vor oder in Feuerwehrzufahrten mit Behinderung von Einsatzfahrzeugen 50€ + 1 Punkt.
Gruß Dirk

Sach ich ja. Aber auf der anderen Seite: Wird man dann nicht sofort abgeschleppt?

Re: 1 Punkt fürs falschparken

Zitat:

Original geschrieben von V3er

Hallo,
seit wann gibts punkte fürs falsch parken? ich stand 3 minuten im absoluten halteverbot,
4 Wochen später bussgeldbescheid 75.- und (( 1 PUNKT ??? ))
Ist das gerecht????
MFG . . .

ja

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Sach ich ja. Aber auf der anderen Seite: Wird man dann nicht sofort abgeschleppt?

Oder das Auto wird von einem Trupp Feuerwehrmännern an den Kotflügeln zur Seite gewuchtet, wenn die im Einsatz da net durchkommen. Habs mehrmals im Fernsehen gesehen. Kein schöner Anblick.

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Oder das Auto wird von einem Trupp Feuerwehrmännern an den Kotflügeln zur Seite gewuchtet, wenn die im Einsatz da net durchkommen. Habs mehrmals im Fernsehen gesehen. Kein schöner Anblick.

Ja das stimmt - und der Fahrzeughalter bekommt nichts ersetzt.

Hat jetzt wieder einer bei uns vergeblich versucht den Schaden bei der Stadt einzuklagen - keine Chance - er muss den kompletten Schaden selber tragen.

Zitat:

Original geschrieben von csi-golf

Ja das stimmt - und der Fahrzeughalter bekommt nichts ersetzt.
Hat jetzt wieder einer bei uns vergeblich versucht den Schaden bei der Stadt einzuklagen - keine Chance - er muss den kompletten Schaden selber tragen.

Endlich mal ein Spruch im Namen des Volkes, den ich richtig gut finde!

Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit auf der Straße, aber wer mutwillig Rettungswege, -fahrzeuge und dgl. blockiert, dem geschieht das gescheit recht eine kleine Erinnerung am Wagen zu behalten!

Achja, sollte die Strafe beim OP wirklich deswegen verhängt worden sein, wenns nach mir ginge hätte ich für sowas mind. 500 Euro verlangt.

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

habe vor 1 1/2 Jahren auch mal in Köln auf 'nem Behindertenplatz in der Innenstadt geparkt, wurde dann auch noch abgeschleppt (obwohl noch zwei andere daneben frei waren). Das hat auch 75,- Euronen + Abschleppgebühr gekosteeet. Also da kannste wohl noch froh sein, dass du so billig weg gekommen bist...

ich sass aber noch im auto, der typ vom ordnungsamt
meinte zu mir das ich dort wegfahren soll,
dann bin ich trotzdem 3 min. stehen geblieben und bin dann erst gefahren.
ja und 4 wochen später der brief ..................

Und das findest Du ungerecht?

Zitat:

Original geschrieben von V3er

ich sass aber noch im auto, der typ vom ordnungsamt
meinte zu mir das ich dort wegfahren soll,
dann bin ich trotzdem 3 min. stehen geblieben und bin dann erst gefahren.
ja und 4 wochen später der brief ..................

und dann hier fragen ob die strafe gerecht ist? oh man, da fällt mir nichts mehr dazu ein

Was ist denn hier los...???
Meiner meinung nach ist das absolut nicht gerecht!!! Was soll das denn das ihr ihn so fertig macht? Sicher hat jeder mal im absoluten halteverbot gehalten um einen brief in den briefkasten zu stecken oder was weiß ich...
Hört sich ja glatt an, als ob er tatsächlich nen feuerwehr- oder Krankenwagen behinder hat, und auf sein geheiß nicht weggefahren ist.
Aber so...meiner meinung nach unverständlich! Vor allem wenn man auch noch im auto sitzt...da kann man doch ruckzuck reagieren falls doch mal was wäre!
Desweiteren ist auf dem Bußgeldkatalog von autobild auch nichts von 75€ zu sehen...bei falschparken zumindest!
Gruß Töbi

Deine Antwort