1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. 1 punkt + 40€ wegen 7 km zu langsam?

1 punkt + 40€ wegen 7 km zu langsam?

Opel Speedster A

Guten abend , wurde eben von den grünen angehalten.
Sie haben mich mit dem videowagen gemessen. 73 km/h ...also 7 km/h zu wenig als höchstgeschwindigkeit! 80 war höchstgeschwindigkeit.

Aber mein Tacho hat 80 angezeigt ..genau wie es sein sollte!

is das rechtens? das ich 1 Punkt + 40€ kriege?

Ps: einer von den netten ...hat mir n angebot gemacht ...20€ und die sache wäre erledigt...

was sagt ihr dazu? bin noch in der Probezeit

mfg alex

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Doppel-Whopper

wo auf der autobahn biste denn mit 70 gefahren? auf der überholspur oder auf der rechten?

war auf der mitteleren spur ... ( 3 spurige stadtautobahn )

naja bis jetz is noch nix gekommen , musste auch nix unterschreiben.

hoffe weiter das nix kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Corsa

war auf der mitteleren spur ... ( 3 spurige stadtautobahn )

naja bis jetz is noch nix gekommen , musste auch nix unterschreiben.

hoffe weiter das nix kommt.

War denn die rechte Spur frei? Denn wenn ja dann ist das absolut rechtens was die da machen, du bekommst zwar die Strafe nicht wegen 7 km/h zu langsam aber du bekommst sie weil du dich nicht ans rechtsfahrgebot gehalten hast.

also nachts ohne verkehr, glaub da darf er auch aufm mittelstreifen fahren oder?

Zitat:

Original geschrieben von Doppel-Whopper

also nachts ohne verkehr, glaub da darf er auch aufm mittelstreifen fahren oder?

Warum soll er denn auf dem Mittelstreifen Fahren dürfen nur weils nachts ist??? Wer definiert wenns Nachts ist? Nach Uhrzeit, wenn das Licht eine bestimmte Helligkeit unterschreitet? Egal ob nachts oder Tags es gibt nun mal ein Rechtsfahrgebot und das giltet immer und heißt wenn rechts frei ist dann musst du rechts Fahren tust du das nicht dann gibts Strafe, ganz gleich obs nachts war oder die gesamte Autobahn frei ist.

Mhh bin jetzt ganz entsetzt hätte echt nicht gedacht das es noch Leute gibt die ernsthaft glauben das das rechtsfahrgebot nur teilweise gilt. Hab immer gedacht das sind irgendwelche ausreden von erwischten Autofahrern naja so kann man sich täuschen.

naja rechts war nich so wirklich frei.

also es war so etwa:

ich hier
_ !
_ !
I _!
_!
_!

also da bin ich der linke strich und die anderen 5 pkw´s waren in einer kollone. und vorallem der 2 pkw war nen Polizei auto , da hatt ich keine lust mit 120 oder so vorbei und dann rechts einscheren weil da eh nur 80 erlaubt waren

und ich brems doch nich mitte drinn und stell mich hinten als letzter an

mfg alex

Deine Antwort