1 punkt + 40€ wegen 7 km zu langsam?
Guten abend , wurde eben von den grünen angehalten.
Sie haben mich mit dem videowagen gemessen. 73 km/h ...also 7 km/h zu wenig als höchstgeschwindigkeit! 80 war höchstgeschwindigkeit.
Aber mein Tacho hat 80 angezeigt ..genau wie es sein sollte!
is das rechtens? das ich 1 Punkt + 40€ kriege?
Ps: einer von den netten ...hat mir n angebot gemacht ...20€ und die sache wäre erledigt...
was sagt ihr dazu? bin noch in der Probezeit
mfg alex
49 Antworten
... du wirst um 2uhr angehalten, weil du zuwenig gefahren bist.
dann sagen se das du 20€ zahlen sollst- machst du nicht, dann sagen se "1Punkte + 40€"
Hö?
Irgendwie hört sich das net wirklich an als würde das ein richtiger Polizist machen ....!
Haste dir ein Video in der ihrem Wagen angeschaut? Bzw. angeboten bekommen? Ausweise zeigen lassen?
Und nochmal:
wenn die Frage kommt:"haben Sie 20.- dabei" Und Du sagst "ja" dann kommt als nächste Frage:"Sind sie mit einer Verwarnung über EUR 20.- einverstanden?".
Wenn Du das bist, drückst Du die 20.- ab, nix passiert weiter und Du kriegst ne OFFIZIELLE QUITTUNG...
Also Nix mit "mal kurz keine Kohle für den Mac"
Und jetzt in die verbalen Abgründe "wahrscheinlich Ausländerfeindlich" zu verfallen, geht schonmal gar nicht!!!
so erstma video anschauen mit messung. wenn die da schon nix haben kannst denen tschüss sagen und weiter fahren. Und gerade bei der Sache hier würde ich garnix zahlen.
video haben die mir nicht gezeigt , die hatte ein gerät ..mit rotem display...wo es drauf stand.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jetta-hh
Hi Runner,
er darf auf keinen Fall zu wenig anzeigen !!
Aber er darf zu viel anzeigen, nähmich 10% der tatsächlichen Geschwindkeit + 4 km (ECE Richtl. 39) Früher Anhang zu § 57 STZVO. Da eigentlich alle Tachos die 10 % ausnutzen fahre ich schon mal auf unser Autobahn mit 135 (135 - 13,5 = 121,5 ggf -4 km..)an einem grünweissen Polizeiwagen (mit geichtem tacho!!) vorbei, denn die fahren gern mal 110, und wenn Du dann nicht überholst hast Du ein Problem, weil sie denken Du hast getrunken.....
Am besten man lässt den tacho eichen... Aber wo geht das noch und was kostet es..
Bin mal gespannt wie es bei ice_corsa weitergeht, d.h. ob er überhaupt etwas bekommt.
Norbert
was anderes habe ich doch nie behauptet 🙂
jetta-hh: Danke Mr. Neun mal klug. Die Passage hatte ich glatt anders interpretiert. Wenn nur 80 erlaubt waren ist natürlich klar das er sich dran hält. Dann wunderst mich aber das sie einen wegen 7 km/h zu wenig anhalten. Kinderkram. Dann könnten sie 25% aller Autofahrer anhalten.
So ne schöne 120 Zone haben wir bei uns im Osten von Hamburg auch obwohl dort links und rechts meistens nur Felder sind. AB, Dreispurig und super Belag aber trotzdem 120. Die Videowagen sind dort auch Dauerstammgast.
Gruss Zyclon
Zitat:
Original geschrieben von Zyclon
jetta-hh: Danke Mr. Neun mal klug.
}}
So ne schöne 120 Zone haben wir bei uns im Osten von Hamburg auch obwohl dort links und rechts meistens nur Felder sind. AB, Dreispurig und super Belag aber trotzdem 120. Die Videowagen sind dort auch Dauerstammgast.
Gruss Zyclon
Bitte, gern geschehen !
Mein geschildertes Erlebnis
Zitat:
Mich haben Sie neulich auch auf unserer Autobahn ausgebremst, 120 max. erlaubt (LÄRMSCHUTZ !!) und bin so nach Tacho 160-170 zügig in die Stadt, immer Blick auf rechte Spur, da überhol ich einen älteren 5er BMW mit "BAYRISCHEM !!" Kennzeichen in Hamburg, am Steuer langhaariger mit Ledermütze und sein "Kumpel".
bezog sich auf die A25, Du meinst wohl auch die A24, oder ?
Grüße aus Mountain Village
Norbert
Mountain Village????? Die einzigen Berge die ich im Süden kenne sind die Harburger Berge.
Meine nicht die A24. Die ist auf den ersten Kilometern nach Kreuz Ost glaube ich sogar nur auf 100 begrenzt. Sag ich mal nichts zu. Meine aber eigentlich die A1 von Kreuz Ost bis kurz nach Ahrensburg.
Gruss Zyclon
Hi Zyclon,
Mountain Village ist englisch und heisst Berg(e)dorf !
gibts hier auch als Ortsschild-Aufkleber
Auf dem besagten A 1- Abschnitt habe ich das Vergnügen 1995 und 98 gehabt, einmal Passat VR6 und einmal Vectra mit großem Pionier-aufkleber auf der Heckscheibe (und beide male nicht wegen 7 km/h zu langsam ;-)
Wenigstens habe ich diese Erlebnisse auf Autobahnen (und einmal Landstraße) nicht allzu häufig... (2002/2005)
Warum ist eigentlich auf der A250 nach Lüneburg volles Rohr erlaubt ? (Niedersachsen ?)
Frag mich nicht. Das ist die einzige Autobahn die ich in der Umgebung nicht kenne.
Ach aus Bergedorf kommst du. Habe dort ne ganze Weile gearbeitet.Wie klein das Forum doch ist. Ja auf der 1 sind sie schon ganz schön scharf und was mir am meisten Sorgen macht man erkennt sie nicht. Als ich das eine mal bei McDoof war stand dort ein ganz normaler A4. Als der eine den Kofferaum aufgemacht hat war der vollgestopft mit Elektronik. Sassen zu dritt im Wagen.
Gruss Zyclon
Ein Anzeichen dafür ist, dass es min zwei Personen sind. Die fahren in der Regel nie alleine.
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
Ein Anzeichen dafür ist, dass es min zwei Personen sind. Die fahren in der Regel nie alleine.
Meistens sind sie wirklich min. zu zweit unterwegs, damit sie richtig argumentieren können (und es nicht Aussage gegen Aussage steht)
Meine Vater wurde allerdings vor ein paar JAhren von nem Zivi angehalten, der alleine unterwges war.Hat dann den zu lauetn Auspuff seines Motorrads bemängelt und ihn zum Tüv geschickt.
(für die Hamburger unter uns; es war auf der Rodigallee, einer der wenigen Orte in HH, wo jeder max 50 fährt, weil da sehr oft geblitzt wird)
Jettadeluxe: Sicher das dort jeder 50 fährt? Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Vor 3 Jahren haben sie mich dort auch erwischt.
Gruss Zyclon
wo auf der autobahn biste denn mit 70 gefahren? auf der überholspur oder auf der rechten?
also ich würd mir keinen kopf machen @ ice-corsa
solange du nix unterschreiben musstest bei den"Polizisten"
kommt auch nix;und wegen 7km/h zu langsam??
Also ich hätt mich wohl totgelacht vor denen*gg*