ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. 1.Mangel, 7 Tage vor Garantieablauf

1.Mangel, 7 Tage vor Garantieablauf

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 11:00

Jetzt hat's mich auch erwischt,

nach ca. 19500 km und 7 Tage vor Ablauf der Garantie geht das Panorama- Lamellenschiebedach nicht mehr zu.

Es war zur Hälfte geöffnet und ließ sich nicht schließen!

Paradox: öffnen funktionierte bis zum Anschlag und dann war nur noch der Antriebsmotor zu hören.

Dann habe ich die Abdeckung der Innenbeleuchtung abgenommen und versucht das Dach manuell zu schliessen, was auch nicht fuktionierte.

Wenn die manuelle Schliessung funktionieren würde gäbe es keinen Grund zum meckern; aber so.

Tolle Technik, wenn's jetzt regnen würde hätte ich wohl die Ar...karte gezogen.

Jetzt ist der Wagen in der Werkstatt.

Das Problem wurde vor kurzem noch bei einem Seminar behandelt, meinte der Meister, es liegt an der Arretierung des Daches, und das wäre auch der Grund weshalb sich das Dach nicht manuell schliessen liesse.

Auf meine Bemerkung, dass bei der A -Klasse entsprechende Probleme beim Schiebedach bekannt sind sagte der Meister, dass das Lamellendach des Jetzigen B's nichts mehr mit dem des älteren A#s zu tun hat.

 

Da es eine Garantiesache ist fragte ich nach einer Nullrechnung.

Das ist nicht üblich da die Daten gespeichert werden meinte DC.

Last Ihr euch bei Garantiearbeiten eine Nullrechnung ausstellen?( Beweisgünden)

In meinem Fall habe ich diesbezüglich allerdings keine Bedenken, da ich schon seit ewigen Zeiten Kunde bin.

Gruss, QQ 777

(Leiwagen zur Zeit: ML 280CDI)

Ähnliche Themen
24 Antworten

wenn du einen Mietwagen übernimmst ist es normal das der Mietwagen-Geber deine Fahrerlaubnis ansehen muss. Er würde sich sonst strafbar machen wenn er Dir ein Fahrzeug aushändigt und Du nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis bist.

Das der Mietwagen von Sixt kommt muss nichts heissen ausser das dre Händler keine eigenen Fahrzeuge frei hat und den Mitewagen dann einfach mit dem Werk abrechnet. (Garantieleistungen erbracht)

 

Gruss

dcmichel

Das Führerscheinritual wird besonders lustig, wenn Du jede Woche Deinen Mietwagen bei der gleichen Station holen gehst und das ein paar Jahre lang. In meinem vorigen Job als Berater war das so. Trotzdem jedes mal den Lappen auf den Tisch. Ansonsten hätte das Mädel nämlich Ihren Job verloren.

Das die bei Deiner Werkstatt bisher nicht gemacht haben ist eigentlich nicht in Ordnung. Ich habe auch bei jeder Probefahrt in den Autohäusern kurz meinen Führerschein zeigen müssen.

Erklärung s.o.

Das solltest Du übrigens auch machen, wenn Du jemanden mit Deinem Wagen fahren läßt. (Z.B. Probefahrt, etc.)

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von intelli

Das Führerscheinritual wird besonders lustig, wenn Du jede Woche Deinen Mietwagen bei der gleichen Station holen gehst und das ein paar Jahre lang. [...]Gruß Micha

Naja, die können ja nicht wissen ob jemandem der Führerschein zwischenzeitlich abgenommen wurde.

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von intelli

Das Führerscheinritual wird besonders lustig, wenn Du jede Woche Deinen Mietwagen bei der gleichen Station holen gehst und das ein paar Jahre lang. In meinem vorigen Job als Berater war das so. Trotzdem jedes mal den Lappen auf den Tisch. Ansonsten hätte das Mädel nämlich Ihren Job verloren.

Das die bei Deiner Werkstatt bisher nicht gemacht haben ist eigentlich nicht in Ordnung. Ich habe auch bei jeder Probefahrt in den Autohäusern kurz meinen Führerschein zeigen müssen.

Erklärung s.o.

Das solltest Du übrigens auch machen, wenn Du jemanden mit Deinem Wagen fahren läßt. (Z.B. Probefahrt, etc.)

Gruß Micha

Bei Jaguar haben die sich vor der Probefahrt sogar eine Kopie von dem Lappen gemacht, da bin ich aber auch nicht bekannt.

Jemand anders mit meinem Wagen fahren lassen

geht sowieso nicht, da sind bei der Versicherung nur meine Frau und ich eingetragen sowie meine Kinder sobald sie das 23 Lebensjahr vollendet haben, das macht über 200,-€ im Jahr aus.

Ob man da zwecks Probefahrt überhaupt den Wagen abgeben darf? Da würde erst mal bei der Versicherung nachfragen. Aber den Fleppen würde ich mir auf alle Fälle zeigen lassen, da haste vollkommen Recht.

Das Böde ist, bei DC bin ich seit 1985 Kunde und musste dort noch nie bei einem Leihwagen was unterschreiben.

Und wenn die aufgrund irgendwelcher neuer Vorschriften "einen jetzt nicht mehr kennen" so ist das nicht gerade Kundenfreundlich.

Stell Dir mal vor Du kommst seit über 20 Jahren zu mir in die Bank um Deine Bankgeschäfte zu erledigen, jetzt verlange ich von Dir Deinen Ausweis weil sich meine Vorschriften geändert haben.

Wie reagierst Du?

Gruss, QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Stell Dir mal vor Du kommst seit über 20 Jahren zu mir in die Bank um Deine Bankgeschäfte zu erledigen, jetzt verlange ich von Dir Deinen Ausweis weil sich meine Vorschriften geändert haben.

Wie reagierst Du?

OT:

Wenn sich Gesetze oder Vorschriften ändern können die doch nichts dafür.

Ab einem gewissen Bargeldbetrag müssen die Personalien festgestellt werden, damit die Bank das Vater Staat melden kann, wegen Geldwäsche etc.

(Als ich mein "altes" Auto an Privat in bar verkauft habe, kam ich über den Betrag und daher weiss ich das.)

Um den Betrag in Bar für ein neues Auto abzuheben wollten Sie aber nichts aufschreiben oder sehen. :)

Gruß Micha

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von intelli

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Stell Dir mal vor Du kommst seit über 20 Jahren zu mir in die Bank um Deine Bankgeschäfte zu erledigen, jetzt verlange ich von Dir Deinen Ausweis weil sich meine Vorschriften geändert haben.

Wie reagierst Du?

OT:

Wenn sich Gesetze oder Vorschriften ändern können die doch nichts dafür.

Ab einem gewissen Bargeldbetrag müssen die Personalien festgestellt werden, damit die Bank das Vater Staat melden kann, wegen Geldwäsche etc.

 

Gruß Micha

Hallo Micha, das fürht zwar am Thema vorbei, aber die Bank meldet dem Staat normalerweise nichts, da kannste auch 300.000,-€ oder mehr cash einzahlen. Gemeldet wird immer nur bei einem begründeten Verdacht, also wenn der Banker denkt, dass das Geld aus einer Straftat/z.B.Drogenhandel ec. stammt.

Aber mal schauen was ich bei DC unterschreiben muss, durchlesen werde es auf alls Fälle vorher, denn wenn die kein Vertrauen haben habe ich auch keins;)....und sonst sollen die ihren Mietwagen behalten.

Gruss, QQ 777

 

Hi

du mußt unterschreiben in welchem Zustand du das Fahrzeug übernommen hast,da geht mit dir jemand ums Auto und schaut nach Dellen und Krazern,bei den Mietwagen,und dann unterschreibst du auch noch,wenn du einen Schaden am Fahrzeug verursachst,oder der Marder über Nacht zum leggeren speisen im Auto vorbeischaut, den Selbstbehalt von Euro***;)

Greetz Silver

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Walter38

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Alles wieder ok!

...jetzt habe ich erst mal wieder 6 Monate Garantie aufs Dach.

 

Gruss, QQ 777

Ich hoffe und wünsche, dass Du in naher und ferner Zukunft keine weiteren Probleme haben mögest, aber ... Garantie?

Natürlich hast Du Garantie! Aber jetzt gerade noch sechs Tage!

Gruß

Walter

2 Jahre erneute Garantie, natürlich nur auf das Lammellenschiebedach. ;)

Ich habe gestern nachgefragt.

Vielleicht wird kundenfreundlichkeit jetzt wieder so geschrieben: KUNDENFREUNDLICHKEIT

Gruss, QQ 777

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 12:04

So, jetzt habe ich meinen Benz wieder.

2 Tage haben die gebraucht um das komplette Lamellenschiebedach zu zerlegen und zu richten.

An beiden Seiten zwischen Führungsschienen und Lammellenkonstruktion waren irgendwelche Verbindungsstücke gebrochen. Einen Fachausdruck gab es dafür scheinbar nicht.

Negativ:

Die letzte Reperatur hat nur 4 Monate bzw.2000km gehalten.

Meine Grundeinstellung einmal Werkstatt immer Werkstatt bestätigt sich.

Immer andere Anspechpartner.

 

Positiv:

Sehr freundlicher Meister

Positiv & Negativ

Mein blitzeblank gewaschenes Auto haben die nochmal gewaschen. ( gut gemeint aber schlecht für den Lack )

Ich bekam einen Mietwagen obwohl ich keinen brauchte, bin 8 km in 2 Tagen gefahren. Ein Bring/Holservice wäre günstiger. Auch wenn es gratis war, letztendlich werden soche Kosten auf alle umgelegt.

Weiteres: es wurden 3 !!! Drei Unterschrifen von mir verlangt.

1. Reperaturauftag

2. Mietvertrag

3. Datenschutsklausel ( wegen Garantiearbeiten, zwecks Übermittlung an die Zentrale)

Besonders Negativ: Als ich den Mietwagen übernehmen wollte stellte ich eine Delle in der hinteren Beifahrertür fest.

Das ließ ich mir vom Meister bestätigen. Sowas hätten die gleich in den Mietvertrag vermerken müssen.

Wäre der Meister nicht so freundlich gewesen gäbe es die Schulnote 3 minus, so habe ich mich für eine 2 entschieden;)

Gruss, QQ 777

Zitat:

Mein blitzeblank gewaschenes Auto haben die nochmal gewaschen. ( gut gemeint aber schlecht für den Lack )

Ansonsten hätten die dir Arbeitsspuren (Öl, Schmutz, Schmiermittel, etc..) mit irgendeinem trockenen Lappen über den staubigen Lack weggewischt. Das Problem, die Lappen sind nicht immer sauber und man weiss nie, was vorher damit gesäubert wurde (vielleicht irgendwelche Schmutzspuren auf dem Boden, etc..).

Fazit: Wäre auch schlecht für den Lack.

Das Problem ist, das für die Leute in der Werkstatt das Fahrzeug nur ein fremder Gegenstand ist. Und da wird nicht besonders sorgfältig damit umgegangen. Ist leider so, kann man nichts machen.

Synthie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. 1.Mangel, 7 Tage vor Garantieablauf