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1.Mangel, 7 Tage vor Garantieablauf

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 11:00

Jetzt hat's mich auch erwischt,

nach ca. 19500 km und 7 Tage vor Ablauf der Garantie geht das Panorama- Lamellenschiebedach nicht mehr zu.

Es war zur Hälfte geöffnet und ließ sich nicht schließen!

Paradox: öffnen funktionierte bis zum Anschlag und dann war nur noch der Antriebsmotor zu hören.

Dann habe ich die Abdeckung der Innenbeleuchtung abgenommen und versucht das Dach manuell zu schliessen, was auch nicht fuktionierte.

Wenn die manuelle Schliessung funktionieren würde gäbe es keinen Grund zum meckern; aber so.

Tolle Technik, wenn's jetzt regnen würde hätte ich wohl die Ar...karte gezogen.

Jetzt ist der Wagen in der Werkstatt.

Das Problem wurde vor kurzem noch bei einem Seminar behandelt, meinte der Meister, es liegt an der Arretierung des Daches, und das wäre auch der Grund weshalb sich das Dach nicht manuell schliessen liesse.

Auf meine Bemerkung, dass bei der A -Klasse entsprechende Probleme beim Schiebedach bekannt sind sagte der Meister, dass das Lamellendach des Jetzigen B's nichts mehr mit dem des älteren A#s zu tun hat.

 

Da es eine Garantiesache ist fragte ich nach einer Nullrechnung.

Das ist nicht üblich da die Daten gespeichert werden meinte DC.

Last Ihr euch bei Garantiearbeiten eine Nullrechnung ausstellen?( Beweisgünden)

In meinem Fall habe ich diesbezüglich allerdings keine Bedenken, da ich schon seit ewigen Zeiten Kunde bin.

Gruss, QQ 777

(Leiwagen zur Zeit: ML 280CDI)

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24 Antworten

Re: 1.Mangel, 7 Tage vor Garantieablauf

 

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Last Ihr euch bei Garantiearbeiten eine Nullrechnung ausstellen?( Beweisgünden)

Laß Dir doch einfach eine Kopie des Auftrags geben - das sollte reichen.

Eine Nullrechnung wirst Du wohl nicht bekommen, da die Werkstatt den Vorgang sehr wohl abrechnet (für Geld>0, aber nicht an Dich) und eine doppelte Rechnung für eine Reparatur wird man wohl nicht ausstellen.

am 16. Juli 2007 um 12:35

0 - Re.

 

Fahre meinen 24. Mercedes.

Von eine Nullrechnung habe ich noch nie etwas gehört.

Gruß - Dieter.

Hallo,

da hattest du nochmal Glück :-)

Nach der Reparatur muss man unterschreiben das diese Arbeiten ausgeführt wurden. Könntest die Werkstatt fragen ob sie dir diese Formular kopieren!

Gruß

Micha

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 8:13

Alles wieder ok!

Irgendwelche Arretierungen wurden neu justiert und gefettet

Ausgetauscht wurde- angeblich- nichts!

 

...und es war unser erster B den wir wegen dieser Probleme in der Werkstatt hatten, lt. Meister.

 

@powermicha

Nach der Reparatur musste ich nichts unterschreiben, wohl vorher den Auftrag.

...jetzt habe ich erst mal wieder 6 Monate Garantie aufs Dach.

 

Gruss, QQ 777

am 17. Juli 2007 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Alles wieder ok!

...jetzt habe ich erst mal wieder 6 Monate Garantie aufs Dach.

 

Gruss, QQ 777

Ich hoffe und wünsche, dass Du in naher und ferner Zukunft keine weiteren Probleme haben mögest, aber ... Garantie?

Natürlich hast Du Garantie! Aber jetzt gerade noch sechs Tage!

Gruß

Walter

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 11:19

Bist Du sicher?

Nach einer Reparatur hat man doch erneut 6 Monate Garantie, natürlich nicht auf's komplette Auto sondern nur auf die reparierte Sache!

 

.........ansonsten gibt es noch Kulanz;)

Gruss, QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

.........ansonsten gibt es noch Kulanz;)

...oder ServiceVertrag Garantie..;)

Gruß Silver

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

...oder ServiceVertrag Garantie..;)

Gruß Silver

Da wähle ich das Preiswertere:D

Gruss, QQ 777

am 18. Juli 2007 um 10:23

Hallo, bei unserer C-Klasse, die ja mittlerweile gegen einen B eingetauscht wurde, kam dieses Problem beim Schiebedach auch mal auf. Ich habe dann mal in der Gebrauchsanleitung geguckt was man da machen soll.

Laut dieser kann man diese in der Werkstatt durchgeführten Arretierung auch selber durchführen. Und zwar soll man den Schalter für einige Sekunden nach oben oder unten drück bzw. ziehen. Danach ging das Schiebedach auf jeden Fall wieder tadellos.

Gruß

Lupo

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 15:27

Meine Erfahrung: Einmal Werkstatt immer Werkstatt hat sich mal wieder bestätigt!

Mich hat es erneut erwischt.(den Benz)

Heute Vormittag, super Wetter, Dach voll offen und jetzt ab in die Waschstrasse, so mein Plan!

An der Waschstrasse angekommen ließ sich das Lammellendach nicht schliessen, auch nicht per Hand, auch nicht mit sanfter Gewalt.

Den Aufwand mit der Kurbel habe garnicht erst versucht, klappt ja sowieso nicht. Solltet ihr mal testen!!!!!

Ja mit offenem Dach in die Waschstrasse:D, also ab in die Werkstatt.

Dort schaffte es der Meister nach einigen Versuchen das Dach durch ziehen und drücken zu schliessen, die Hubstellung klappte dann wieder per Elektronik.

Nächste Woche ist der Wagen dann für 2 Tage in der Werkstatt, auf Kulanz inkl. Mietwagen.

Warum die 2 Tage dazu brauchen ist mir allerdings ein Rätsel.

Ich mag mir nicht vorstellen wie ich mich verhalten soll wenn sowas auf der Autobahn bei einem plötzlichen Regenschauer passiert.

Gruss, QQ 777

Du hättest halt das Lamellendach öfters mit B2000 Lackversiegelung verwöhnen sollen. So streikt es jetzt.

Synthie

am 11. Oktober 2007 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von powermicha

Hallo,

da hattest du nochmal Glück :-)

Nach der Reparatur muss man unterschreiben das diese Arbeiten ausgeführt wurden. Könntest die Werkstatt fragen ob sie dir diese Formular kopieren!

Gruß

Micha

sowas hab ich noch nie unterschrieben.

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Du hättest halt das Lamellendach öfters mit B2000 Lackversiegelung verwöhnen sollen. So streikt es jetzt.

Synthie

Dan schicke mir doch endlich mal eine Probe, ich bin zu geitzig für sowas;)

Gruss. QQ 777

 

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Zitat:

[

sowas hab ich noch nie unterschrieben.

Ich auch nicht, komisch ist nur, die haben gestern noch angerufen ich möge nächste Woche zum Termin meinen Führerschein mitbringen.

Den hat man doch immer dabei:D

Meine Frage wozu sie den benötigen: für den Mietwagenvertrag von Sixt brauche sie den.

Verstehe ich nicht, ist für mich doch kostenlos und beim letzten mal musste ich auch nichts unterschreiben.

(..war allerdings ein Vorführwagen )

Aber jetzt einen von Sixt:confused:, würdet ihr das unterschreiben? Ich glaube ich verzichte auf den Mietwagen, kann auch mal 2 Tage auf's Auto verzichten. Oder bin ich zu mißtrauisch?

Gruss, QQ 777

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