1 Jahr Corsa - Feedback Runde Zwei!
Gudn Moin (besser gesagt Abend)
Andy hatte ja die grandiose Idee nach einem Jahr Corsa so einen Thread aufzumachen. Da ich mir gedacht hab, ich kann das auch und nun auch ein Jahr vorbei ist, in dem ich den Corsa gefahren bin, möcht ich auch bissl meine Erfahrungen reinschreiben.
Zu Allererst, der Corsa ist ein geniales Auto! Klein, wendig, benzinsparend, einfach ein Allroundtalent, manchmal stört nur das der Kofferraum arg klein ist (verwunderlich bei nem KLEINwagen O.o)
Ich hab in diesem einen Jahr fast nur gute Erfahrungen gemacht. Reparaturkosten waren nur Folgende:
- AGR Ventil nach 90.000 km (ca. 70 € im Austausch)
- LMM nach 105.000 km (ca. 130 € bei Ebay)
Ist also wirklich nicht viel und wenn der Corsa diesen Elektronikschrott nicht drinhätte, wäre heute noch nichts kaputt gegangen. Mich fasziniert ausserdem immer wieder, wie günstig der Corsa im Unterhalt und in der Wartung ist, wenn man jemanden kennt der nen Kundendienst macht (alle Filter, Öl etc.) zahlt man nur ca. 50 - 60 € bzw. wenn man die Erfahrung hat kann man auch leicht selbst machen, der Corsa ist ja ein Auto das noch nicht (gott sei dank) voller komplizierter Technik steckt und jeder Winkel total verbaut ist!
Soviel mal dazu...fahr ja die 1.2 16V Maschine und bin mit Durchzug und Sparsamkeit sehr zufrieden...einige Polos durften schon dran glauben 😁
Tuningtechnisch find ich den Karren auch klasse, für das Auto gibts wirklich jeden Dreck! Ob man ihn dann auch unbedingt haben will ist ne andere Sache O.o
Dann mach ich mal mit meinem eigenen Tuning weiter...nach einem Jahr ist einem das Auto dann doch ans Herz gewachsen und man möchte seinem Wagen ja auch ab und zu mal was Gutes tun. Deswegen hab ich mich entschlossen ihn schön herzurichten. Einige große Investitionen kommen da noch auf mich zu, aber das macht die Vorfreude auf ein tolles Auto umso größer.
Also bis jetzt hab ich gemacht aussen:
- Klarglasscheinwerfer
- Klarglasrückleuchten Lexus Style
- graue Seitenblinker
- ATU Pott
- Kamei Grill
- Aluantenne
- Chromnummernschildhalter
- teilgecleant (Bezeichnungen und Seitenleisten entfernt)
- Clubaufkleber (naja is ja kei wirkliches "Tuning" 😉 )
Und innen da bin ich richtig fanatisch 😁 :
- Türpinns aus Chrom
- Schaltmanschette + Schaltsack aus Leder
- Sportpedale
- viele Plastikteile im Cockpit in Blau lackiert
- TID, MK und Tacho auf blaue LED´s umgebaut
- Alufensterkurbeln
- Handbremsgriff aus Chrom und Alu
- Phate Ntz ntz im Kofferraum (Audio System) und JVC Radio
- Alufußmatten
Und folgen tut noch sooooo viel...darunter Fahrwerk, Felgen, getönte Scheiben, mehr cleanen (Heckwischer usw.), Böser Blick, Schroth Gurte, Kunstleder im Innenraum, Heizungsregler + Gitter aus Chrom, anderer Schaltknauf, den Rest im Innenraum in Blau lacken usw. usf...also es gibt noch verdammt viel zu tun - packen wirs an! 😁
Nun möcht ich natürlich auch eure Meinung dazu hören...kann auch Kritik vertragen (aber bitte nicht tausendmal sagen das die Lexus Style hässlich sind 😛 ) Also lasst mal hören...was könnte man besser machen? Was ist schon gut (im Ansatz) ?
Hab jetzt leider nur Bilder von Aussen, einige von euch kennen ja auch die Bilder vom Innenraum. Fotos vom Innenraum folgen bald, dafür sind die Fotos vom Auto von gestern!
Und nu haut kräftig in die Tasten!!
MfG
Marcel
48 Antworten
also die sache mit dem stift muss ich mal testen... dann brauch ich nurn kleines stück von der facelift stange zu lacken, wenn ich denn eine bekomme!
also ich find auf den bildern deine karre jetzt mal ganz schnatz... (auf den anderen kam se wohl net gut rüber^^) .. hast du normal andere felgen drauf (hab ich net so drauf geachtet!)
Hmm also wenn dieser Snoax Stift wirklich so gut is werd ich mir den auch ma besorgen.. weil meine Plastikleisten sind schon arg hell geworden... 🙁
Von Sonax hab ich auch schon einiges gehört.Ist ein Pflegemittelhersteller.Soll ziemlich gut sein.
Aber mal was anderes:
Ist das Absicht das du dein Nummernschild nicht verdeckst??
Meine ja nur weil man damit schon viel Unfug anstellen kann.
MfG Tigra2.0 16V
diese lexus-leuchten find ich aber arg unpassend!
zum corsa passen nur dunkle, besonders wenn die lackierung noch dazu ne dunkle ist.
Ähnliche Themen
hi! schöner corsa.
also mir gefallen deine klarglasscheinwerfer und auch die rückleuchten find ich nicht schlecht. passt bestimmt zum gesamtkonzept. hab da schon schlimmere gesehen ;-)
nun zu den radkappen *würg* die find ich nit so doll. ich glaube aber du warst das mit den schönen alufelgen im sommer techics oder so?
dann hätt ich noch eine frage:
ich hab auch chromnummernschildhalter (vom atu, schlagt mich ;-) und nach 6 monaten fing es schon an abzublättern. hält es bei dir und woher hast du die?
was hast du für eine aluantenne?
Bis jetzt siehts gut aus! Klar fehlen da noch die Tieferlegung und schöne Alus, aber das kommt ja mit der Zeit...
Der Wagen erinnert mich etwas an meinen, vor H&R Cupkit und Alus.
Ich sach dir eins: Wenn du Tieferlegung und Alus drauf hast, sieht er gleich geiler aus!
Weiter so!
Zitat:
nun zu den radkappen *würg* die find ich nit so doll. ich glaube aber du warst das mit den schönen alufelgen im sommer techics oder so?
Nee, das war ich! Haste aber recht, sehen echt gut aus...*gute Wahl*!
Tuning
Hallo!
Ein schicker Corsa! Das mit den Felgen da hast du recht: alus müssen her! DAs mit dem Heckwischer würd ich lassen, da ich persönlich das Teil als absolut nützlich empfinde! Und du könntest di nen Heckspoiler ala GSI einbauen lassen->ist ja auch tolle Optick! Im Innenraum: auf el. Spiegel umrüsten mit der Spiegelheizung: ist absolut top im Winter und auch beim Regen: nach 10-15 min sind die Spiegel trocken und man hat klare Sicht! Ansonsten hab weiterhin viel Spaß mit deinem Kleinem beim V(ollkommen)W(ertlosen) versägen 😁 .
Gruß
Micha
So Leute,
jetzt meld ich mich auch mal wieder. Letzte Woche ist mein 19" Monitor verreckt und ich hab jetzt leihweise nen 15"...da ich kein Augenkrebs bekommen möchte sitz ich jetzt nimmer so oft am PC.
Erstmal zu den Felgen...natürlich hab ich im Sommer Alufelgen drauf, aber bei uns schneits zur Zeit recht stark und da hilft nur eins...Ouzo...ähm falscher Film...da helfen natürlich nur Winterreifen 😉 Hab 165/70 R13...deswegen sehen sie auch so nach Ballonreifen aus. Und da ich die schwarzen rostigen Stahlfelgen auch nicht besonders hübsch finde, hab ich mir die Radkappen gekauft. Keine Sorge...nächsten Sommer kommen neue Alufelgen (hatte bis jetzt die 3-Speichigen Originalfelgen)...je nachdem was der Geldbeutel hergibt.
Ich weiß nur noch nicht welche Felgen ich kaufen soll...ich tendiere zwischen 195/45 R14 und 195/45 R15, vom Design her kein Tiefbett (hatte da mal so ne Spinnerte Phase aber die ist rum) sondern eher Felgen im 5-Speichen Design, wobei die Speichen sehr dünn sein sollen also wenig Felge oder z.B. OZ Superleggera...die sehen auch nicht schlecht aus. Tiefbett hat irgendwie jeder, ist so ne Standart 08/15 Felge is mir jetzt aufgefallen...
@Tigra2.0: Ne hab kein Problem damit, dass man mein Nummernschild sieht. Ich hoffe doch wohl stark das es doch noch so aufrichtige Leute gibt die damit KEINEN Unfung treiben.
@Ronson001: Und ich finde gerade, dass die hellen Lexus einen schönen Kontrast zu dem dunklen Auto geben...ich hatte die WAHL zwischen den dunklen und hellen und man sieht ja wie ich mich entschieden hab. Ist ja auch wie gesagt Geschmackssache.
@Oktamy: Rischtisch, das Gesamtkonzept muss stimmen und deswegen hatte ich auch helle Klarglasscheinwerfer und Rückleuchten gekauft (hatte auch mal Klarglasblinker aber die haben mir ja überhaupt ned gefallen!!)
Zu den Nummernschildhaltern, also bei mir halten die jetzt ziemlich genau ein Jahr ohne Probleme und ich bin über diese Chrombeschichtung schon mit aggresivem Lackreiniger gegangen...auch nix passiert. Hab die von ATU. Genauso wie die Antenne. Musste mal beim "Tuning" Regal vom ATU nachsehen, da gibts die Antenne...kostet 12,95, mir gefällt die einfach besser als diese verstellbare. Ist irgendwie putziger 😉
Und wegen dem "nicht schlagen" wegen ATU...die Chromnummernschilder und die Antenne gibts auch von D&W, Rieger, DTS, Ebay usw. usf...nur überall unterschiedlich teuer. Und warum soll ich teuer bestellen wenn ich se um die Ecke kaufen kann. Der ATU Pott den ich drauf hab is auch ausgezeichnet für den Preis.
@Dr.Corsa: Wegen dem Scheibenwischer...das weiß ich selbst noch nicht sooo genau, ich hab wahrscheinlich vor nen Blindstopfen zu kaufen und lacken zu lassen und im Winter mach ich den Wischer wieder drauf. Ich find ihn im Winter auch sehr praktisch. Heckspoiler schön und gut aber den GSi mag ich ja überhaupt ned. (jetzt hab ich mir Feinde gemacht 😁 ) Wenn dann schon eher so ein Flügel wie bei Mattig. Sieht um einiges geiler aus und bissl aggresiver. (Meine Meinung) Innen werd ich in den nächsten Wochen meine Handschuhfachbeleuchtung einbauen, bin aber noch am Rätseln welche Farbe ich nehmen soll...entweder blau oder weiß. Elektrische Spiegel und Fensterheber kommen dann auch irgendwann mal. Mag aber erst Fahrwerk, das ist wichtiger.
Freu mich übrigens über die große Resonanz und die doch vielen positiven Antworten, obwohl ich noch gar nicht so das Rennerauto hab! Werd mich bemühen es weiterhin schön aufzubauen.
Und nu weiterhin kräftig in die Tasten kloppen...aber ned zu fest! 😁
MfG
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Moin Leudde,
[...]
Dann ma danke, sauber arbeiten is bei mir ganz wichtig, ich mag ned so nen verbastelten ATU Karren mit Baumarkttuning, fahren nämlich 2 bei uns im Ort rum, mit tollen ATU Flammenaufkleber, ATU Felgen und lauter so "tolles" Zeug! 😁
[...]
MfG
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
[...]
- Aluantenne
- Chromnummernschildhalter- Türpinns aus Chrom
- Schaltmanschette + Schaltsack aus Leder
- Sportpedale
- viele Plastikteile im Cockpit in Blau lackiert
- TID, MK und Tacho auf blaue LED´s umgebaut
- Alufensterkurbeln
- Handbremsgriff aus Chrom und Alu
- Phate Ntz ntz im Kofferraum (Audio System) und JVC Radio
- Alufußmatten[...]
Böser Blick, Schroth Gurte, Kunstleder im Innenraum, Heizungsregler + Gitter aus Chrom, anderer Schaltknauf, den Rest im Innenraum in Blau lacken usw. usf...also es gibt noch verdammt viel zu tun - packen wirs an!
[...]
Jop, passt 😁
Mahlzeit,
will jetzt ned extra nen neuen Thread aufmachen, so wie manch anderer hier mittlerweile ( 🙄 😉 )
Hätt nämlich ma 2 Fragen an die Spezies, das passt grad gut zu meinen "Tuningmassnahmen"
- Kann man die Beleuchtung fürs Handschuhfach einfach nachrüsten? (Hab die Aussparung und das Kabel schon liegen) und gibts das Teil einzeln bei Opel oder muss ich wieder das ganze Fach kaufen? (Hab Klima)
- Kann man beim Handschuhfach diesen Griff mit Schloss tauschen? Hab nämlich eins OHNE Schlüssel und ich würd dann doch zu gerne das Fach verschließen...kann ich da bei Opel einfach Griff mit Loch für Schloss und das dazugehörige Schloss kaufen oder auch wieder nur ganz?
MfG
Marcel
also die lampe gibt es bei opel für 12 € nach (meine war futsch.. hab se selbst repariert... i ♥ LEDs)...
allerdings geht die bei mir zumindestens nur wenn die zündung an ist.... würde ich auch so lösen, nicht das die auch brennt wenn der deckel zu ist und andauernd die bat. leer ist!
mit dem schloss.. ich würd mir die teile ma beim schrotti besorgen... den schlosszylinder müssteste passend zu deinem schlüssel bei opel bekommen.. frag doch einfach mal!
ob du das jetzt einfach so einbauen kannst... kp!
Mhm...ich hab die Leuchte heute mal bestellt, mal schauen wie ich was gebacken bekomm, is mir schon klar, wenn dann mach ich das mit der Aschenbecherbeleuchtung weil die auch nur angeht wenn Zündung an ist.
Die Lampe im Hanschuhfach ging doch nur an, wenn man das Handschuhfach aufmacht. Da war doch ein Kontaktschalter am Handschuhfachdeckel, oder täusch ich mich jetzt da?