1.Inspektion, was kostet sie ??

Opel Zafira B

Hallo,
unseren Zafira kann ich jetzt noch ca. 1.000 km fahren, dann ist die 1.Inspektion fällig. Kann mir jemand sagen, wieviel Euro ich ungefähr einplanen muss?
Vom Verkäufer bekam ich damals die Auskunft, dass die 1.Inspektion bei 30.000 km fällig ist. Ich bin jetzt erst 25.000 km gefahren, die Inspektionsanzeige zeigt noch 1.000 km an?
Verschieben sich die weiteren Durchsichten dann auch immer weiter nach vorne?
Wo wird die fällige Inspektion überhaupt angezeigt, in der Kliometeranzeige?, oder geht eine andere Kontrolllampe an?
Wird man auf die fällige Inspektion auch akkustisch hingewiesen? Kann man sie eventuell noch einige Zeit ignorieren, bis die 30.000 km Marke näher rückt?
Wer kann Auskunft dazu geben.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß ms-poffski

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drloet

Keine weiteren Fragen 😉

Wieder so ein Sinnfreier Beitrag und der Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Schon mal daran gedacht, dass man an so einer Situation nicht selber Schuld sein muss ?? Du darfst Dir aber ruhig einmal Gedanken darüber machen, wie Du reagieren würdest wenn in der Nacht, auf einer Waldstraße in einer Kurve mit Nebel, wo Du so grad mal knapp 70km/h drauf hast, ein unbeleuchteter Polen PKW meint ne Panne haben zu müssen.

Aber nun ist gut von meiner Seite aus, dass Thema ist eh ausdiskutiert

Es gibt einen FOH der bietet 3 Inspektionen zum Preis von 209,- EUR und 5 zum Preis von 289,- EUR an. Hinzu kommen natürlich die benötigten Teile. Aber darauf gewährt der Händler sogar noch einen Rabatt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Hallo ms-poffski,

Es gibt 2 Service Intervalle von Opel:

• Eco Service Flex (für Fahrzeuge bis Ende 2005): Das variable Intervall wird abhängig von der Fahrweise (z.B. Kurzstrecken) berechnet: Zeit dauert maximal 2 Jahre, Kilometer maximal 30'000.
  • Eco Service Fix: Fixes Intervall: Zeit dauert maximal 1 Jahr, Kilometer maximal 30'000. Es gilt, was zuerst erreicht wird.

Da du die Restkilomter ablesen kannst, hast du Eco Service Flex, also längeren die preisgünstigere Intervalle.

Als Anmerkung: Ein Zafira-B hat grundsätzlich Eco-Service. Also 1 Jahr bzw. 30.000 Km Service Intervall. Sollte euch aber auch jeder guter Opel_partner sagen können.

Deine Antwort