1 Gang will nicht rein

VW

Hallo,

So nun ist es endlich so weit und der Motor ist wieder drinnen und gleich eine kleine Runde gedreht. Natürlich ohne irgendwelche Anbauten 😉. Nur hat der 1 Gang nicht funktioniert. Ging gar nicht rein. Wobei der 2, 3, 4 und der Rückwärtsgang sauber funktionieren. Habe schon mehrmals probiert die Schaltung einzustellen, hatte aber keinen Erfolg. Wenn ich versuche von 2 in den 1 zu schalten, komme ich in den Leerlauf und dann ist Schluss. Da ist irgendwo ein Widerstand. Was kann da sein? Hat jemand vielleicht ein Foto vom Getriebelager (Getriebeträger). Vielleicht habe ich da etwas falsch montiert.
Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Mfg

Lukas

15 Antworten

Hallo,

Vielen Dank an euch alle. Nun hat es funktioniert. Ein Dank auch an Rudi. Habe mal die Methode mit dem Gummihammer probiert. Habe zunächst den Schalthebel vom 2 Gang Richtung 1 Gang gedrückt und ein paar mal noch probiert, ob der 1 Gang reingehen. Was natürlich nicht ging...schlussendlich habe ich ein Stück Holz genommen auf die Senkschrauben gedrückt und dann mim Gummihammer dagegengehaut. ( also das Verbindungsstück Richtung 1 Gang geschlagen).. und schwupp war der 1 drinnen. Super ,habe mich richtig gefreut.

Danke nochmals

Mfg Lukas

Deine Antwort