1.Bundesliga

was haltet ihr von der bisherigen Saison ?,kann jemand mal bitte den FC Bayern schlagen,wer wird absteigen ?
Ich oute mich als bekennender Hertha BSC-Fan ! 🙂,unsere Heimspiele lassen wir mal außen vor 🙂 grins.....

Beste Antwort im Thema

Und? Von nichts kommt nichts............ohne Erfolge keine Kohle.............und im Gegensatz zum klar besseren Gegner (war einfach so) steht der FCB finanziel gesund da.

Und Sammler bitte lass es einfach, ein Fan redet immer von "wir" wenn es um "seinen" Verein geht. Aber du kannst einfach ned ohne sticheln und blödstellen, oder?

984 weitere Antworten
984 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von PeterBH

Verbrechen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind (§ 12 Abs. 1 StGB). Soviel Zeit muss sein.

Gruß
Peter

Ja. 😉

Und ? 😕

Den Unterschied zwischen Vergehen und Verbrechen kennt jeder halbwegs gebildete Mensch. Und der bezieht sich auf das StGB. Soviel Zeit muss sein.

Hoeneß wurde nach § 370 Abs. 3 Ziff. 1 AO verurteilt. Er bekam - wenn ich das recht erinnere - dreieinhalb Jahre ohne Bewährung. Das ist deutlich mehr, als die Mindeststrafe für ein Verbrechen nach dem StGB. Insofern ist die Bezeichnung vollkommen korrekt.

Hoeneß ist ein Verbrecher.

Es wird Zeit, dass man solche Ganoven auch als solche behandelt und nicht weiter in den Himmel hebt.

Nein, die Bezeichnung ist nicht korrekt, es bleibt ein Vergehen. Es kommt auf die im Gesetz ausgewiesene Mindeststrafe, nicht auf das Urteil an. Deshalb ist Hoeneß kein Verbrecher, sondern ein "Vergeher", oder besser ein "Vergangener"? Komisch, dafür gibt es eigentlich kein richtiges Wort, sagen wir doch einfach "Straftäter", das passt immer.

Und die Unschuldsvermutung bis zur rechtskräftigen Verurteilung ändert an dem Sachverhalt nichts. Nur, dass darf man sich denken, nicht aber aussprechen.

Gruß an alle Bayernfans von einem Nicht-Fußball-Fan
Peter

Genervt von dem Schrott bin ich schon seit Jahren !
oleoleole, würg...

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Nicht mal hier ist man noch sicher vor dem Fußballgenerve 🙄
Gibt es keine Fußballforen oder so was in der Art?
Wer nen Thread anklickt der 1. Bundesliga heißt und dann genervt oder verwundert ist braucht sich ned wundern.
Wenns dich ned interessiert ned anklicken so einfach ist das in .de, noch zwingt dich niemand sowas zu lesen.

Wie wäre es, wenn wir "Hoeneß" einfach "Hoeneß" nennen?

Verbrecher.

Diesen Begriff an der Unterscheidung des § 12 StGB festzuzmachen ist nämlich kriminalgeschichtlich falsch.
Zwar unterscheidet § 12 zwischen dem Vergehen und dem Verbrechen, eine Unterscheidung die beispielsweise Auswirkungen auf den polizeilichen Schußwaffengebrauch, je nach Ländergesetz hat, aber der Begriff des Verbrechers für eine Person, die unabhängig von § 12 eine schwere Straftat begangen hat ist wesentlich älter als das StGB.

Die Unterscheidung traf schon die Peinliche Halsgerichtsordnung Kaiser Karls des 5. von 1532. Insofern hat der Hoeness Glück. Nach der Constitio Criminalis Carolina hätte man ihn wohl aufgeknüpft oder auf den Scheiterhbaufen gestellt. Die waren damals nicht zimperlich.

Hoeneß.

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Hoeneß.

Ich habs noch mal etwas ausführlicher erklärt. Du darfst gerne Hoeneß zu Herrn "Hoeneß" sagen. Würde ich auch machen. "Herr Verbrecher" hört sich auch scheiße an. An den Tatsachen ändert das nichts.

Bald ist Gras über die Sache gewachsen. Dann hockt der im Knast und keinen kümmerts mehr.

Hoeneß. 😁

Welchen meinst Du ? Es gibt mehrere. Einer ist ein Verbrecher.😁

Uli Hoeneß.

Das ist der Verbrecher. 😁

Hoeneß. 😁

Lesen bildet.

Steuerhinterziehung FTW! 😁

hallo... SCHWARZER.... -noch VIEL SCHLIMMER als Hoeneß!

was solls!

er wird nicht untergehen... - sogar sein Büro darf er behalten......

PROFALLA.... -
Strauß
Kohl
Schröder.....

hat nur alles nix damit zu tun dass 1. Fc B MEISTER ist....

Seit wann ist der Sammler schwarz? 😕
Oder meintest du mich?

Deine Antwort