1. Auto

Welches 1. Auto würdet ihr für einen bald 18 empfehlen?
Mein Budget liegt zwischen 2000-3000 Euro
LG
Maxi

24 Antworten

da gibt es vieles.

von der spaßarmen kleinwagengurke mit 50ps bis zum fetten zwölfzylinder ist alles drin😁

am vernünftigesten wäre ein astra-g oder audi A4 (B5)

Oder ein Ford Fiesta, Focus. Divers Japaner können interessant sein..
Es kommt schon ein wenig auf die pers. Vorlieben und Anforderungen an.

Wenn man Heckantrieb fahren mag, sieht das ganze wieder anders aus, z.B.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Oder ein Ford Fiesta, Focus. Divers Japaner können interessant sein..
Es kommt schon ein wenig auf die pers. Vorlieben und Anforderungen an.

Wenn man Heckantrieb fahren mag, sieht das ganze wieder anders aus, z.B.

Also ich hätte Interesse an einem guten und zuverlässigen Auto, sollte aber wenn möglich schon was her machen, sowohl äußerlich und auch innerlich 😁

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

da gibt es vieles.

von der spaßarmen kleinwagengurke mit 50ps bis zum fetten zwölfzylinder ist alles drin😁

am vernünftigesten wäre ein astra-g oder audi A4 (B5)

Vielen dank, hätte interesse an einem zuverläßigen Auto, was aber schon was her macht und schon ein wenig power hat. Also am besten nicht so ne kleingurke aus dem letzten Jhd 😁

Ähnliche Themen

Also ich hätte Interesse an einem Auto, das Sitzheizung und Klimaanlage hat. Sollte alle normale Sicherheitsstandards haben und halt was von außen her machen. Auch einen zuverlässigen Motor haben
und mir noch über eine längere Zeit dienen. In einer Preisklasse bis so ungefähr 3000 Euro. Hättet ihr da irgendwelche Empfehlungen an Marken oder Modellen? :-)

Ich empfehle für diese Preisbereiche meine Kaufberatungen in der Signatur und verweise darauf, dass das bessere Auto immer der bessere Kauf ist. Speziell im Low-Budget-Segment gibt es viel Schrott, aber auch viel Gutes - man muss suchen und genau vergleichen! Von fünfjährigen Hyundai Atos Prime, von dem ich absolut abraten mag, bis zum 25 Jahre alten Mercedes 560SEL W126 ist alles zu haben (die alte S-Klasse ist technisch robust, aber ein Fall für Fans und im Alltagsbetrieb nicht mehr empfehlenswert). Der Mittelweg wurde schon geschildert - irgendetwas Kompaktes von etwa 2000; siehe Opel Astra G, Ford Focus Mk1, VW Golf IV, Peugeot 306, Citroen Xsara und so weiter. Autos, bei denen das Sicherheitspaket nicht ganz altmodisch ist, die auch etwas Komfort und zeitgemäße Abgastechnik bieten, die aber auch nicht die Welt kosten.

Ich würde im Ganzen den Opel Astra G empfehlen: Wer einen soliden Kompaktwagen für wenig Geld sucht, eine moderne Sicherheitsausstattung und eine Klimaanlage sowie unbedingte Zuverlässigkeit haben will, der sollte sich den Opel Astra G, gebaut von 1998 bis 2004, einmal näher ansehen. Die Qualität erreichte einen sehr hohen Stand, der Rost wurde endgültig besiegt, die Motoren sind gut, viel Platz wird auch geliefert. Besonders empfehlenswert wäre der fünftürige Opel Astra 1.6-16V mit kräftigen 100 PS als guter Allrounder, handgeschaltet, mit Klimaanlage und Metallic-Lackierung. Da stimmt das Gesamtpaket einfach! Das Sondermodell „Edition 100“ von 1999 könnte zu haben sein und bietet einige zusätzliche, immer wieder nette Extras wie Alufelgen und CD-Radio. Ein gepflegter Astra hat noch sehr viel vor sich, und schöne Stücke aus erstem Besitz gibt es problemlos. Der Astra G ist eine gute Synthese aus „preiswert“ und „modern“, denn bereits für 2.000 Euro gibt es einen solchen Astra 1.6-16V in obigen Konditionen mit guter Vorgeschichte, seriöser Laufleistung und annehmbarer Ausstattung. Bestimmte Modelljahre waren sogar vollverzinkt; vielleicht erinnern sich manche an den Heckscheibenaufkleber „Der neue Astra – 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung“ bei den ersten Modellen des Astra G. Wie auch immer, dieser Opel ist uneingeschränkt empfehlenswert und von Grund auf solide. Wer ihn fährt, hat meist kaum Schwierigkeiten.

Er macht vielleicht nicht unbedingt Eindruck, dafür aber ist er ein zuverlässiges Gemüt, das seine Besitzer selten im Stich lässt.

vielleicht sowas hier?

http://suchen.mobile.de/.../188379967.html?...

z.B.
http://suchen.mobile.de/.../187511162.html?...

Alternativ
http://suchen.mobile.de/.../180614379.html?...

oder mit Sportpaket
http://suchen.mobile.de/.../188313392.html?...

von denen würde ich den astra nehmen.

so ein 1.2l mit 75ps ist was zum einschlafen😮

Was ist aus deinem Lowrider geworden?

Zitat:

Original geschrieben von TheGTI

budget to low😁

Zitat:

Original geschrieben von MaxiKing2315

Also ich hätte Interesse an einem guten und zuverlässigen Auto, sollte aber wenn möglich schon was her machen, sowohl äußerlich und auch innerlich 😁

Schau dir den Focus an, gut und zuverlässig und für mich macht er äußerlich und innerlich doch einiges mehr als die gleichalte Konkurrenz her ... .

Zitat:

Original geschrieben von TheGTI

Wollte mich ma in beide Richtungen informieren, vorallem nach dem ich gehört hab, das man für die Dinger keine Straßenzulassung bekommt :/

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Zitat:

Original geschrieben von MaxiKing2315

Schau dir den Focus an, gut und zuverlässig und für mich macht er äußerlich und innerlich doch einiges mehr als die gleichalte Konkurrenz her ... .

Ja, der Focus sieht echt nicht schlecht auß 😁

Deine Antwort