Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 1.9TDI Klackern & Vibrationen beim Beschleunigen und Bremsen

1.9TDI Klackern & Vibrationen beim Beschleunigen und Bremsen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 16:59

Hallo liebe Community,

ich habe mit meinem Audi A4 B6 BJ 2003 TDI 1,9 131 PS HSN/TSN 0588/778 (MEI-BA 622) folgende Probleme:

- Beim beschleunigen fängt das Auto an zu vibrieren, dies spürt man u.a. auch am Gaspedal (PD Leitungsstrang wurde schon getauscht - damit wurde ein anderes Problem mit „ruckeln“ beim Gasgeben behoben), die Vibration kommt gefühlt nicht vom Motor, eher von der Vorderachse / Aufhängung?

- Beim Beschleunigen unter Last (bspw. Bergauf) kommt zudem noch ein Klackern von der Vorderachse (vornehmlich im 3. und 4. Gang)

- Beim Bremsen wackelt das Auto (ebenso gefühlt an der Vorderachse). Das ruckeln ist gleichmäßig, heißt abhängig zur Geschwindig wackelt es schneller und langsamer

Können diese Probleme eine gemeinsame Ursache haben? Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) und weiß was die Ursache sein könnte?

 

Ich habe nächste Woche einen Werkstatt Termin, würde ggf nur schon eventuell notwendige Teile vorab bestellen (freie Werkstatt, bestellte Teile werden verbaut).

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin,

ich hatte bei meinem A4 die Antriebsgelenke innen verschlissen. Beim A5 waren es das Lager links im Getriebe. Siehe mein Bericht zur Reparatur.

Viel Erfolg.

Moin, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Passat B6 1.9 TDI. Was war das Problem bei dir?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 1.9TDI Klackern & Vibrationen beim Beschleunigen und Bremsen