1.9cdti - irmscher - Februar 2005
Ich habs schon in nem anderen Thread mal angemerkt aber ich denke ist besser ich poste es mal richtig:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unserem Produkt.
Die Diesel Leistungssteigerung 1,9 cdti für den Vectra C wird ca. Mitte Februar 2005 verfügbar sein. Über den Verkaufspreis kann ich Ihnen leider noch keine Angaben machen.
Sobald Verfügbarkeit und der Preis feststeht, werden wir die Leistungssteigerung im Irmscher online - Shop anbieten.
Der Nachschalldämpfer i 34 08 014 hat keine extreme Lautstärke und entspricht der EU - Norm.
Sollten Sie diesbezüglich noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Irmscher International GmbH
i. A
E. Ahmet Avsar
Verkauf Teile & Zubehör
Vertriebsregion West
19 Antworten
Guten Tag Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bieten für den 1.9 CDTI ein Chip Tuning in Form eines Zusatzsteuergerätes an.
Bis zu 15 KW (20 PS) Mehrleistung, Bis zu 40 Nm mehr Drehmoment. Abgasemission nach Schadstoffklasse EU4 (nur für Schaltgetriebe).
Nur Fahrzeuge mit serienmäßigem Rußpartikelfilter.
Die Firma Irmscher International GmbH übernimmt eine Garantie für den Motor, das Getriebe und das Differenzial. Bei Fahrzeugen deren Erstzulassung nicht älter als 6 Monate ist, gilt eine Gewährleistung ab dem Einbaudatum von 24 Monaten. Fahrzeuge deren Erstzulassung älter als 6 Monate ist, beträgt die Garantie 12 Monate.
Die Garantie besteht bis zu einer Gesamtleistung von 100.000 km.
Die Lebensdauer des Motors und der Benzinverbrauch wird nicht beinflusst.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Axel Schreiner
-Vertrieb Inland / Aftersales -
Irmscher International GmbH
Die Garantie auf 100000 Kilometer wird wohl nur berücksicht, wenn man auch wirklich nur Benzin in einem Diesel verwendet *lach*.
auf http://www.bhp-motorsport.de wird ebenfalls eine Leistungssteigerung angeboten von 315NM auf 380NM und 150PS auf 184PS. Klingt sonderbar oder?!
Preis für Chiptuning 605€
Preis für TüV Eintragung 199€
Preis für 24 Monate Motorgarantie 170€
Also die Leistungssteigerung für den 3,0CDTI kommt mir auch etwas zu heftig vor => 222PS/450Nm, das macht das Getriebe sicher nicht lange mit, der Motor selber würds wahrscheinlich sogar verkraften.
Also.
Der IrmscherChip ist bestimmt gut, aber ich bin letzte Woche was gefahren, da kommt er bestimmt um längen nicht mit...
Und zwar den 1.9 CDTI mit Lexmaul Chip..... knapp über 180 PS und Standfest..,
War einer der ersten die damit ausgerüstet wurden, und das ding ist brachial.
Drückt in den Sitz wie ein großer...... wenn 1.9 CDTI, dann mir diesem Chip, das steht fest !
Und vom Preis her wird Lexmaul auch noch etwas günstiger sein denke ich !