1.9 CDTI _ Batterie leuchtet und Servo fällt aus.. ?
Hallo.
Mein Arbeitskollege (mitte 50) sehr lieber Kerl hat großes Pech mit sein opel.
ich möcht ihm ein bisschen helfen da er auch schon von werkstätten abgezogen wurde..
folgende situation.
er fährt und dann geht die Batterieleuchte an.
kurz darauf fällt dann servo und klima aus..
Opel Vectra C Caravan mit 1.9 CDTI und 150 PS bei 160tkm laufleistung.
Jetzt ist es ja so, das wenn die batterie im cockpit leuchtet das dann die Lichtmaschine anscheinend nicht mehr ladet. springt aber trotzdem noch an und das geht jetzt schon den 4 tag so. heute morgen meinte er das jetzt dann erst langsam dann doch die atterie schwächelt..
morgen werde ich die batterie mal messen wenn er läuft und aus ist.
komisch nur, weil die lima ist erst 1 jahr und etwa 8 monate alt. wurde schonmal gewechselt weil sie kaputt war.
meine frage.
wenn die lima jetz wirklich kaputt ist und deswegen nicht mehr ladet dann muss ich ihm eine neue lima einbauen, soweit klar.
aber ist es normal das bei einer defekten lima die servo und klima ausfällt bei dem Motor und diesem Model?
weil das ist doch alles nicht elektrisch oder?
das läuft doch über riemen oder bin ich da so falsch?
wie kann das dann ausfallen?
baue selber auch viel aber diesel ist garnicht meins und so ein neueres modell een auch nicht, darum wende ich mich an euch.
wäre sehr glücklich über ein paar gute antworten.
liebe grüße.
17 Antworten
So liebe Leutz.
Es war die Lima und sie ist nun neu, bzw eine regenerierte eingebaut.
Danke für euren vielen und schnellen antworten.^^
Leider möchte er nun wirklich das Fahrzeug verkaufen und schaut sich schon nach etwas anderem um.
Möchte einer von euch die möglichkeit ergreifen und den wagen haben? bzw vielleicht kennt ihr ja jemanden.
bei interresse könnt ihr ja eine Pn schreiben.
ein schönen 1.Mai noch.^^
Zitat:
Original geschrieben von splfreak01
aso und jap, riemen sind alle pünktlich gewechselt worden und kupplung plus drucklager auch schon. er hat den wagen jetzt nicht ganz 3 jahre und nur reingebuttert... alles was geht, war schon kaputt oder musste aus verschleißgrunden gewechselt werden.
er hat echt kein bock mehr, was ich echt verstehen kann. mmmh
Der Motor hat so seine Baustellen, ja, aber wenn die mal durch sind, kann er den auch beruhigt fahren.
Von daher stellt sich die Frage wieviel Sinn der Verkauf macht, nachdem er so viel reingesteckt hat.
Aber für die Interessenten. Gib mal ein paar Daten.
Baujahr, KM, Ausstattung, Reparaturen, etc.
das habe ich ihm auch gepredigt aber der entschluss steht.
ist wie gesagt 1.9 diesel mit 150 ps und um die 155tkm gelaufen.
baujahr 2008 und caravan mit klimaautomatik und sehr gepflegt.
sitzheizung hat er noch und naja was eben noch so dran ist: ZV, elek. FH usw
wenn jemand interrese hat muss er dann nochmal direkt schreiben.
weil wollt jetz hier kein auto groß zum verkauf anpreisen.