1.8 Motor Leistung steigern ?
Kann man den 1.8 Motor 103 kw bissel aufpepen
Beste Antwort im Thema
Also zwischen ausreichender und guter Motorisierung liegen nunmal ein paar Tausender. Der ein oder andere wird sich wohl für einen aus rein finanziellen gründen für diese Motoriesierung entschieden haben.
Unfahrbar ist der 1,8er nicht, ist halt ein Normalomotorisierung die zum Mitschwimmen reicht.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Wobei hier schon wieder ein ähnliches Thema - fahrt Ihr eure Autos nicht probe? Da merk ich doch ob der Motor passt oder eben nicht!Verstehe ich nicht - so ein Auto ist ja nicht billig...
ja, da hast du recht.
bei diesem fahrzeug kommt aber auch vieles zusammen, zu schwacher motor, dann alles (schwere) drin und dran ---> vollgetankt und mit 5 personen besetzt geht wohl nicht besonders viel 😁
Zitat:
ja, da hast du recht.
bei diesem fahrzeug kommt aber auch vieles zusammen, zu schwacher motor, dann alles (schwere) drin und dran ---> vollgetankt und mit 5 personen besetzt geht wohl nicht besonders viel 😁
Das stimmt - aber ich kann die aus Erfahrung sagen, dass dir auch die 220 PS des 2.0l Turbo nicht lange reichen würden, man(n) will mehr mehr Leistung...
Also zwischen ausreichender und guter Motorisierung liegen nunmal ein paar Tausender. Der ein oder andere wird sich wohl für einen aus rein finanziellen gründen für diese Motoriesierung entschieden haben.
Unfahrbar ist der 1,8er nicht, ist halt ein Normalomotorisierung die zum Mitschwimmen reicht.
also, das hätte ich nicht gedacht, daß das etwas ausmacht. mit dem gewicht hätt ich gedacht: na gut, aber bei dem gesamtgewicht. und das bißchen stirnfläche hätt ich auch, naja, übersehen. der rollwiderstand: gut, das leuchtet ein, da hatte ich nicht daran gedacht....
interessant sind die links zur reifengrößeberechnung. kannte ich noch nicht. danke dafür.
habe gleich mal ein bißchen rumgespielt...🙂
und danke für die erklärung der zusammenhänge 🙂
jetzt hoffe ich nur noch, daß meiner dann nicht untermotorisiert sein wird, mit den ganzen zutaten, die da drin sind...😰😕
so, und jetzt mal zurück zum thread:
wie kann man ihm noch helfen und etwas mehr aus dem ding rausholen? kann man vielleicht an der achsübersetzung oder der übersetzung eines einzelnen ganges was ändern, um sicherzustellen, daß er genau im höchstgeschwindigkeitsbereich auch genau den drehzahlbereich der maximalen leistungsentfaltung hat? oder dadurch insgesamt etwas spritziger wird? und was würde eine solche maßnahme kosten? geht das überhaupt?
viele grüße,
ticconi