1.8 auf 1.8t, wie mach ich das mit dem Gewindefahrwerk?

VW Vento 1H

hallo mein problem ist, das der 1.8t erst ein wenig später also im herbst verbaut wird aber bis dahin alle optischen teile gemacht werden, kann man denn jetzt bei nem 1.8er auch ein gewinde verbauen das schon für die achslast eines vr 6 ausgelegt ist? wenn ja welches würdet ihr empfehlen???

49 Antworten

Der Abstand zwischen Stoßstange und Straße wird dann größer sein. Du müsstest das Gewinde dann wahrscheinlich weiter runterschrauben (wenn du einen 1.8er hast) als ein VR6 Fahrer, weil der einfach weniger Gewicht vorne hat!

Zitat:

meint ihr etwa das die motorhaube mehr oder weniger höher liegen wird als normal, ich weiß ned wie ich mir das sonst mit der optik vorstellen sollte?

Genauso wird es sein (für den Laien erklärt...)

Ob das mit dem runter schrauben funktioniert...mmmhhh...theoretisch schon, praktisch würde ich sagen, jein, weil die Federrate doch erheblich anders ist, ebenso wie die Abstimmung Dämpfung/Zugstufe.

Ich kann Dir wohl beschreiben, wie ein "original tieferes" (40mm) Fwk. aussieht, bzw. sich verhält, mit dem "großen" 1.8 T-Motor....

achso, ja naja außer man nimmt ein fahrwerk mit zugstufenverstellung :-)

ja jetzt ist mir das auch klar und ich versteh warum ich weiterhin bei nem kleinen 1.8t mein normales gewindefahrwerk fahren kann, da sieht man mal solange man ned vor einem problem steht merkt ma gar ned für was manche dinge überhaupt gut sind :-)

hi,

also ich hab bei meinem umbau der jetzt im gange ist bei VW- perfomance in Augsburg mein gewindefahrwerk nicht erneuern müssen weil ich hab mir z.b das gewinde von FK geholt, des königssport und beim kauf auch gleich die schwere ausführung das heißt des passt ohne probleme weil des fahrwerk fürn Vr6 gedacht ist... da haste auch null probleme, und bei den achsen hab ich mir die vom g60 geholt mit brembo bremsanlage + porschefelgen die ich mit lk adaptern draufgeschraubt habe... alles passt wunderbar und ich kann ihn in 3 wochen holen und kann ihn erst im frühjahr fahren leider.... :-(