1.7CDTI - Kühlwasser wird nicht warm

Opel Meriva A

Hallo..ich habe das thema schon mal angesprochen aber bin immernoch verunsichert..ich war beim mechaniker und mein thermostat ist in ordnung..
Mein 1.7 cdti 2005 meri wird sehr spät warm und das auch nur wenn klima aus ist, wenn klima an ist egal wie lange ich fahre die anzeige bewegt sich nicht
Wenn klima aus ist steigt die anzeige zwar aber sehr spät und sobald klima an ist sinkt die anzeige wieder hganz nach unten

Im stand genau das gleiche klima aus-die anzeige steigt
Klima an anzeige sinkt auf ganz nach unten

Ist das aber normal dass er ur spät warm wird wenn er mal warm wird haha?

Und mehr als das aufm bild steigt die anzeige nicht
Bei anderen diesel autos hatt ich die 90 auch immer geknackt ..ist das normal?

47 Antworten

Heartbreakeridge auf der autobahn ist es genau das gleiche die anzeige bleibt unten aber ohne klima ohne nichts steigt sie natürlich

Knigthdevil haha du hast recht aber ich hab grad mal einmal die zeit gefunden zum mechaniker zu gehn und da wars es für mich auch zeitlich knapp und leider brauche ich das auto wegen der Arbeit..keine ahnung wie ich das lösen soll..ich danke dir nochmal ge immerhin hab ich jetzt mehr ahnung was themp. angeht haha 🙂

schon mal was von Leihwagen gehört, wenn du unbedingt ein Auto brauchst ???
Oder Mitfahrgelegenheit, oder wie hieß diese App gleich noch, wo man sich ein Taxi teilt oder billig mit vielen zusamm Fahren kann....immer diese Ausreden....werdet ihr nie Müde davon ???

Statt sich immer wieder neue Ausreden einfallen zu lassen, müsst ihr mal die gleiche Energy dafür aufbringen eine Lösung zu finden....und ganz Ehrlich....es gibt ja wohl in der heutigen Zeit keinen einzigen Ort mehr, wo kein Öffi mehr Hinfährt.
Ist zwar etwas Unbequemer als mit dem Auto, aber auch eine Möglichkeit....und davon gibt es viele 😉

Also mit Ausreden brauch mir echt keine ankommen....da hab ich schon alles Gehört

Ja und so ein 25 Std. Arbeitstag ist natürlich auch schon echt Anstrengend....ist man auch immer so Müde hinterher 😉

aber ob sich ein Mietwagen/leihwagen für 2 Std. wirklich lohnt....ich würde mir dann doch lieber ein Tag Urlaub nehmen, wenn es gar nicht anders machbar wäre....

bitte spar dir diese zwinker

Ähnliche Themen

Ich brauche das auto nicht, um in die Arbeit zu fahren ich brauche das Auto für meine Arbeit glaubst du ich wär nicht schlau genug für sowas?

woher soll ich das wohl wissen...steht das irgendwo ???
Aber auch dafür gibt es Lösungen 😉
Mitwagen zb....und erzähl mir jetzt nicht das würde nicht gehen, dann fall ich hier gleich vor Lachen vom Stuhl

es geht alles....

Warum klemmst du dir nicht ein Stück pappe vor den Kühler, bis du Zeit hast den Thermostaten zu wechseln. Das hat schon früher bei anderen Fahrzeugen geholfen, für DB gab es sogar eine Folie die vor den Kühlergrill montiert wurde.

Ja hast du gefragt? Stattdessen hast du deine vorurteile rausgeworfen
Mietwagen ist eine komplett andere geschichte ich tue net leite herumtransportieren..da musst du wohl vom Stuhl fallen

Hi corsa..hört sich mal gut an 😁

super Idee...na dazu sage ich jetzt mal gar nichts mehr, mit der Pappe.
Ok dann macht mal was ihr wollt...bin dann mal endgültig aus dem Thread raus....wünsche dann viel Spaß mit dem überhitzten Motor 😉

Du solang nicht der ganzer kühler verdeckt ist (der reicht quasi bis zur frontstossstange ganz unten und er würde von unten wieder fahrtwind bekommen) ich könnte mir vorstellen wenn ich 1/3 oder so abdecke, dass es was bringen könnte zumindest vorübergehend..und der motor würde nicht ûberhitzen..sei mal nicht so ein perfektionist..ich behalte den anzeige im auge sollt er zu viel steigen nehm ih die pappe einfach weg ..aber bei diesen temp.sollte es kein problem sein..probieren tu ichs auf jeden fall

Ich bin letzten Winter mit Pappe gefahren - bringt nicht viel.
Hab sie im Frühjahr aber auch vergessen und er wurde gerade mal 90grad warm.

Zitat:

@Heartbreakeridge schrieb am 7. Februar 2018 um 18:50:12 Uhr:

Ich bin letzten Winter mit Pappe gefahren - bringt nicht viel.

Das muss man ausprobieren, wie viel man vom Kühler abdeckt. Sollte aber schon etwas bringen als Notlösung.

Muß aber auch dazu erwähnen, das meiner ne Klima hat und ich da nicht dicht machen konnte.

Also ich fahre seit gestern mit pappe ich denke schon dass ich alles richtig gemacht habe aberdie anzeige wird nicht schneller höher, und es sinkt wieder ur schnell sobald ich sparsam fahre oder an einer ampel stehe oder eben klima an mache (also ist alles gleich)

Deine Antwort