1.7 CDTI: Knistergeräusch beim Beschleuniogen

Opel Meriva A

Moin,

ich kanns beim FOH leider nie vorführen: unter bestimmten Lastzuständen (beim stärkeren Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich) höre ich ein Knistergeräusch aus dem vorderen rechten Motorraum. Es ist ein unregelmäßiges Geräusch, wie wenn man eine Blechdose mit kleinen Kieselsteinen schüttelt.
Der FOH meinte, das es aus dem Bereich Luftfilter kommen könnte und dieser nicht richtig sitzt. Ich tippe auf den Turbo. Habt ihr ne Idee?

Danke für die Tipps.

Gruss

23 Antworten

ahhh soooo !!!
Den Fortschritt des 1.9er (du meinst den CDTI nicht den TDI ?!) gegenüber dem 1.7er (ebenfalls ein CDTI, Commonrail) will ich ja auch gar nicht bestreiten.
Ob man aber die "PD" unabh. des konkreten Motors pauschal gegen die Commonrails aburteilen sollte (?), weiß nicht....

Und die Aussage:
Astra ein Auto und Meriva....?!

Was auch immer du negatives mit Rentnern verbindest, man kann diese unerwünschten Attribute auch schon früher erreichen !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Was auch immer du negatives mit Rentnern verbindest, man kann diese unerwünschten Attribute auch schon früher erreichen !

Du musst es ja wissen, flexi, du fährst doch so ne Rentnerschaukel.

Zitat:

Original geschrieben von Erypo

Wer gibt freiwillig zu, einen Meriva zu fahren?
Hahaha...

Ich, bevor ich einen Schweine-Golf fahre, fahre ich lieber ein richtiges Auto....

Hallo Leute,

warum fühlt Ihr Euch persönlich angegriffen!? Ist es wieder so, dass eine Persönlichkeit zusammen mit seinem Auto in eine Schublade gesteckt wird? Die Autos hat irgendjemand entwickelt und letztenendes ist jedes Auto inn der Lage ein bestimmtes, mehr oder weniger breites Spektrum an Eigenschaften abzudecken. Diese Eigenschaften mit dem Eigentümer/Besitzer gleichzusetzen, ist nicht gerechtfertigt. Das Spektrum einer Persönlichkeit ist wesentlich breiter als das eines Autos...

Verdammt, ich will nicht als Moralprediger gelten, aber das nervt!!!

Grüße
Michael

Ähnliche Themen

moin moin ...

liebe opelaner, lasst euch doch nicht von solch jemanden hochziehen. bei den heutigen energiepreisen zählt doch schon lange nicht mehr "mein auto fährt 200 km/h" !

heute zählt in meinen augen wirtschaftlichkeit mehr denn je. das ein opel nicht die krone der verarbeitungsqualität ist, wissen wir doch alle selber. aber er ist sparsam, günstig im einkauf und in relation zum einkaufspreis auch noch recht gut zu verkaufen.

der wertverlust hält sich prozentual zu einem hochpreisigen pkw aus dem VAG konzern sogar noch in grenzen. versucht mal einer einen 4 jahre alten audi a6 2.5 TDI zu verkaufen 😉

als denn,

aLLOc

_- der selber einen Astra G 2.0 16V sowie einen Meriva 1.7 CDTI im haushalt hat -_

Also ich weiß nicht. Was macht ein eingefleischter VW-Fahrer im Opel-Forum und dann ausgerechnet beim Meriva. Ich glaube so scheiße findet er ihn gar nicht und traut es sich nur nicht zugeben. Mir als eingefleischten Opel-Fahrer ist es scheiß egal was man für ein Auto fährt, meine Kumpels fahren auch VW,BMW;Mercedes usw.. und wenn was kaputt ist zu wem kommen sie, zu mir und ich sage dann auch nicht mach ich nicht das ist ein VW usw...! Noch was Lieber VW-Fahrer ,fahre auch einen Meriva 50 Tief mit 18 Zoll. Bevor jetzt irgendwelche blöde Antworten kommen JA ICH KOMME VOM FLECK WEG und wenn ich Spaß haben will nehme ich meinen Corsa
mfg Stefan

Warum gibt es eigentlich immer noch Leute, die es brauchen, mal hurtig in den Foren anderer Marken den Troll zu markieren? Bringt das echt den Kick? Sollte ich jetzt auch mal ins Golf-Forum gehen, da eine gezielte Provokation loslassen und mich dann freuen, wenn die ganze Golf-Fraktion sich (zu Recht) angepisst fühlt?

Nö, denn ich bin schon seit über dreißig Jahren aus dem Kindergartenalter raus.

Laßt Euch nicht so billig provozieren - don't feed the Troll!

Schöne Grüße,

Harald

Zitat:

Original geschrieben von HeinerMeriva

Laßt Euch nicht so billig provozieren - don't feed the Troll!

Genau,

wäre ja auch nur langweilig, wenn man nicht die qual der wahl hätte, welches Auto man den nun nehmen sollte.

Jedem das seine und mir meinen Meri.

Gruß

Eifelfly

vergleich Meriva mit Golf

Es ist ja schon lachhaft einen Golf mit dem Meriva zuvergleich da es verschiedene Fahrzeugklassen sind!! Gegen die Mercedes E Klasse sieht der Golf auch billig aus !! Und das der Volkswagen mit Treckermotor schneller ist , liegt vielleicht daran das es sich beim Meriva um einen MInivan handelt der nicht so windschnittig ist !!

Deine Antwort