ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. 1.6 Motor oder 2.0?

1.6 Motor oder 2.0?

Themenstarteram 6. April 2014 um 23:34

Ich überlege mir ein nagelneues Fahrzeug zu kaufen und da stellt sich natürlich die Frage ob ein 1.6 oder 2.0 Motor für Antrieb sorgen soll. Mehr als 2.0 kommt für mich nicht in die Frage, da ich nicht vor habe, eine Tankstelle hinter mir her zu schleppen. Ich habe gehört, dass 2.0 Motoren eher für größere Geschwindigkeiten zum heulen gebracht werden sollte, also mehr für Autobahnfahrten. Stimmt das? Verbraucht 1.6 wirklich ein wenig mehr auf der Autobahn als 2.0 bei einer Geschwindigkeit von +- 130 km/h egal ob Benzin oder Diesel? Sind Stadtfahrten auf Dauer gesehen schlecht für einen 2.0 Motor da Geschwindigkeiten über 100 eben nicht oft erreicht werden?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2014 um 14:13

Lass den guten Mann doch sein 0,6 ccm mit 300 Ps Auto kaufen, was ein Verbrauch von nur 3,9L/100 Km hat und einen Sound wie ein bugatti veyron.

Da hier alle dachten er möchte ein Apfel kaufen sind wir jetzt bei Bananen angekommen.

Und der Patient berichtete über Birnen Allergie, die ihm zwingt zu Fuß zu gehen.

Er wird beim :) Händler der Frau W. AG schon fündig, denn es gibt Massen an Gebrauchten TSI/TFSI Triebwerke, die Ihn den Tag versüßen können.

Und lass dir auch direkt nach dem Kauf die Routenbeschreibung von einem Angebissenen Apfelhändler geben, wo du dir dann ein Eier Telefon kaufen kannst, damit du dich nicht schämen musst beim Telefonieren ;)

Allzeit Gute fahrt und Statuswerte !

 

Gesendet mit meinem Nokia 3210 mit Isdn-Verbindung

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 5. Mai 2014 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von unknown021

Naaa in Dacia will ich nicht gesehen werden. Da gehe ich gleich zu Fuß :)

Das haben schon andere gesagt, sie mussten und müssen zu Fuß gehen, wenn einer der VW/Audi High-Tech Motore platzt, das kommt öfter vor.. :D

am 5. Mai 2014 um 14:13

Lass den guten Mann doch sein 0,6 ccm mit 300 Ps Auto kaufen, was ein Verbrauch von nur 3,9L/100 Km hat und einen Sound wie ein bugatti veyron.

Da hier alle dachten er möchte ein Apfel kaufen sind wir jetzt bei Bananen angekommen.

Und der Patient berichtete über Birnen Allergie, die ihm zwingt zu Fuß zu gehen.

Er wird beim :) Händler der Frau W. AG schon fündig, denn es gibt Massen an Gebrauchten TSI/TFSI Triebwerke, die Ihn den Tag versüßen können.

Und lass dir auch direkt nach dem Kauf die Routenbeschreibung von einem Angebissenen Apfelhändler geben, wo du dir dann ein Eier Telefon kaufen kannst, damit du dich nicht schämen musst beim Telefonieren ;)

Allzeit Gute fahrt und Statuswerte !

 

Gesendet mit meinem Nokia 3210 mit Isdn-Verbindung

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

Gesendet mit meinem Nokia 3210 mit Isdn-Verbindung

Wenn du mal was Gescheites willst (auf deines wird bestimmt bald Windows Phone portiert). :D

Gruß Metalhead

Nee da geh ich doch lieber mit der Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=9-nezImUP0w

mfg

Das wird niemals in Serie gehen, das hat eine runde Ecke (das verletzt 1/4 Apple-Patent).

Ansonsten geiles Teil. :D

Gruß Metalhead

am 7. Mai 2014 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Nee da geh ich doch lieber mit der Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=9-nezImUP0w

mfg

Ahahaha :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen