1.6 8v irmser motor in nen corsa B?
hi hab noch meinen corsa A 1.6 8v irmser 16seh rum stehen da is der motor frisch überholt usw und hat auch n bisschen mehr leistung würde den jetz gern als alltas motor in nem corsa B fahrn jetz meine frage würde des passen die achsen vom a corsa und der motor weil ich hab vorne cali 16v bremsanlage und hinten kadett gsi der corsa solte hald abs haben bei der leistung passt die auspuffanlage ab kat vom corsa A?
gruß
29 Antworten
ne aber echt! ich mein, der TE hat ne supra etc, en 160ps corsa im aufbau und ihr habt NIX! also bitte... wer soll euch denn abkaufen das ihr wisst wovon ihr redet???
ich bin keine laberbacke
hier mein 1.0er mit Lexmaul Ram und knapp 170 PS, hab das diagramm aber grade ned 😉
und wie kommt man mit dem ding auf 170? null hubraum null hat der nen versteckten turbo den man nich sieht oder so?
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
ich bin keine laberbackehier mein 1.0er mit Lexmaul Ram und knapp 170 PS, hab das diagramm aber grade ned 😉
geil, geht das plug and play? 😰
Ähnliche Themen
bekommt man das eingetragen? was muss da noch geändert werden? wie viel leistung kann mit nur ner einfachen ram erzielt werden (bei 170ps wurde sicher noch mehr verändert) und um wie viel höher ist der verbrauch?
würde mich einfach so mal interessieren.
edit: für welchen motor is die ram eigtl?
die ram auf alex bild ist eigentlich für den C30SE.
passt aber auch super an den X10XE da er ja glatt die halbe zylinderzahl hat.
tüv is sone sache....
auf der ram selbst steht aber 2.0 kann man erkennen. sieht aus wie die vom c20xe.
halbe zylinderanzahl? dann müsste die ram ja 6 ausgänge haben?! da muss aber noch mehr angepasst werden oder?
vllt kann der alex ja mal was dazu sagen.
neee, die 2 is mies poliert worden wies aussieht, da müsste 3.0 stehen.
die brücke is ja 2 teilig, die anderen 2 zylinder hat er verschlossen. z.b. zugeschweisst.
patrick hat schon recht, man siehts auf dem bild nich richitg, ist eine für den C30SE
der 4te abgang is für den Ansauglufttempmesser, beim C30SE gibts den Abgang einmal ganz vorne und einmal ganz hinten um auch die Temp aufem 6ten Zylinder messen zu können
Also für die 170 PS muss schon wie gesagt mehr gemacht werden, Nocken, andere Stößel, Kanäle bis aufs äußerste, größere Ventile, 8/10tel geplant, Schmiedekolben, Stahlpleuel, alles feingewuchtet, Eigenbaufächer direkt auf 63,5er abgang, Rennkat und WSK Gr. A, dann wurde das ganze bei DBilas aufem Prüfstand abgestimmt, shiftlight kommt bei 8200, begrenzer bei 8500 und hatte 171, schießmichtot Pferde bei 8000 touren 😁
die ram an sich, dürfte so 15-17 PS ausmachen
eintragen war kein Problem bei RT Autosport, sogar weiterhin mit D4
Verbrauch is natürlich leicht angestiegen, weil Kraft kommt von Kraftstoff, ok, genauen Verbrauch kann ich ned sagen, weil das ding wird wenn ich ihn fahre nur getreten wenner warm is, da komm ich auf ca 9,8l
Gruß Alex
😁
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
total geil, respekt! exisiteren davon auch vids? 😁
ne bisher nich
nur bilder
man alex! du weisst das der motor so nich eingetragen is! nimm wenigstens das logo vonner frontscheibe raus! 😠
wie jetz? doch geschafft??? ouhouherha, den besoffnen tüver würd ich gern kennen! persöhnlich...
un mit ihm und seinem drucker + laptop + en stapel-original dekra papiere + original stempel maln paar kisten bier schnüffeln....