1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1.6 74kw zieht nicht richtig

1.6 74kw zieht nicht richtig

VW Vento 1H

hi seit einiger zeit kommt irgendwie keine gute leistung mehr von meinem golf.er hat früher meiner meinung nach deutlich besser gezogen als heute.er ruckelt ab und zu leicht beim beschleunigen.

woran könnte das liegen?

gruß Michael

31 Antworten

was kostet denn denn so ein luftmassenmesser?
bei etka gibts da zwei teilenummern von dem geichen teil irgendwie einmal mit etwas über 90 euro und einmal mit etwas über 200 euro

Der für 90€ ist ein "Runderneuerter".Dafür mußt Du deinen alten abgeben.
Der für 200€ (kostet der nicht sogar mehr?) ist dann der ganz Neue.

Aber wie gesagt,ich glaub nicht das es in Deinem Fall der LMM ist.
Check erstmal die anderen Sachen.

mfg fibres73

ja das war nur mal aus neugier gefragt 🙂
glaub 210 so rum kostet er

läuft er wieder?

so nun war ich endlich in der werkstatt.haben fehlerspeicher ausgelesen aber nix gefunden.
lambda sonde getestet aber war auch ok.
nun haben sie mir bis mitte nächster woche einen neuen luftmassenmesser eingebaut um zu schauen obs daran liegen könnte.
auf der heimfahrt hätte ich gesagt er zieht besser aber mal abwarten wie er sich die nächsten tage so verhält.
mußte fürs durchmessen auf jeden fall nix bezahlen und der lmm würde mich wohl so 100 euro kosten

Servus wie viel KM hat dein Golf ?

ouh schon viel zuviel 🙂 178000 fast

Hi,

hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem, bei mir lag es daran dass der Hallgeber im Zündverteiler defekt war. Der liess sich bei meinem Verteiler leider nicht einzeln tauschen, habe dann komplett auf einen Bosch-VT gewechselt.

Gruß

Jens

Ich hatte das selbe Probem im Dezember. Bei mir waren es nur 2 defekte Zündkabel. AFT von 11/96 mit 86Tkm

Ich hatte auch ein Problem mit dem Franzosen (Valeo Verteiler) befürchtet. So ganz astrein läuft der aber immer noch nicht, ruckelt bei 190 ganz kurz und fällt wieder auf 185 ab.

schau nach den schrauben im saugrohr 🙂

hab ich schon getan vor 15000km ungefähr 🙂

also ruckeln ist bei mir nun komplett weg und zieht auch besser meiner meinung nach.hab nun mit dem einbau 112 euro bezahlt🙂

sorry,steh auf dem schlauch.was hast du tauschen lassen?

Na den Luftmassenmesser 😉

Deine Antwort