1.6/100PS Mkb. AFT auf EURO 3

VW Vento 1H

Hallo !

Weiß einer von euch wie man den o.g Motor auf EURO 3 bekommt? Man spart zwar keine Steuern dadurch, vielleicht in Zukunft aber...
Es kann doch nicht sein, dass nen alter 1.8er auf D3 kommt und nen moderner Motor nur EURO 2 eingestuft ist. Zumal der AKS (100PS 1.6) schon EURO 3 hat...wo liegen da die Unterschiede... Oder wie komme ich auf EURO 3??? Was muß man dafür erfüllen?

Fährt hier einer nen AFT mit EURO 3?

Vielleicht kann mir ja einer hier weiterhelfen...

Gruß Daniel

37 Antworten

6/96 im Variant Euro2

Freundin ihrer
AKS 11/97 D3

AFT mit Euro2 mit EZ 04.02.1997

Aber wenn es wirklich nur an der EZ liegt, udn ansonsten nix ( keine Anpassungen/Umbauten), dann sollen die sich mal nicht so anstellen mit der Umschlüsselung!!! Kostet die ja nicht mal was.... max. dem Staat gehen ein paar Euros flöten, was ja aber gerecht wäre, wenn man für was zahlen soll, was einen gar nicht betrifft!!

Hoffentlich erreichen wir was!!! Kümmere mich auch noch mal!

und warum hat das cabri meiner bekannten De mit nem AFT?

mein aft ist 8/97 imvariant...aber nur euro2

Ähnliche Themen

AFT 14.02.97 Euro 2

Also an ALLE die einen AKS und EURO 2 haben wenn ihr die folgende Fahrgestellnummer habt dann könnt ihr mit einem einfachen schreiben von VW euer auto umschlüsseln lassen ihr müsst aber ein MODELLJAHR 1998 haben, dies erkennt man wie gesagt an der fahrgestellnummer guckt nach ab eure genauso anfängt, dann braucht ihr nur noch das schreiben. ich werd mal sehen das ichs eingescannt bekomme, alternativ könnte euch auch euer vw partner helfen...meiner konnte es nciht....*gg*
Alle mit einem AFT motor können mit diesem schreiben nix anfangen! also falls interesse der AKS fahrer besteht, einfach bescheid geben!

Fahrgestellnummer WVWZZZ1HZW...
(Modelljahr 1998)
- kein Syncro, folgende Motorkennbuchstaben:
AAM (Schaltgetriebe/Automatik)
ADZ (nur Schaltgetriebe mit Katalysator 1H0 131 701 BD - vorhandensein muß durch TÜV bescheinigt werden)
AKS (nur Schaltgetriebe)
AKR (nur Schaltgetriebe)
ALE (nur Schaltgetriebe)

Mögliche Norm Schadstoffarm D3 (Euro 3), Schlüssel-Nr. 30

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

und warum hat das cabri meiner bekannten De mit nem AFT?

Wann zugelassen? Briefauszug wäre nicht schlecht

@__golf3__97
ist ja auch sehr interessant für die AAM und ADZ Fahrer.
Dann her damit. 🙂

@Nieemand

ich bemühe mich nen Scanner aufzutreiben dann stell ichs online

Deine Antwort