1,4l Abd Verückte idee!!!
Hi
Hab eine verückte idee gehabt und zwar...
Möchte ich seit längerem mehr leistung klar motorumbau logisch aber das macht jeder viele fahren vr6 oder 2lgti oder 16v. Aber ich hatte die idee mehr aus dem 1.4l rauszuholen dachte an turbo umbau oder kompressor. Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könntet. Möchte aber keine antworten wie das lohnt sich nicht oder viel zuviel aufwand kauf dir ein vr6, oder son ne scheiße. Möchte nur ernst gemeinte ratsschläge wie ich das in die tat umsetzen kann.
Ps: Bin kfz mechaniker bei vw ich möchte also auch nicht hören das das zuschwer ist oder so den wo ein wille ist ist auch ein weg.
Danke im vorraus
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Multi-Fanfare
wenn du deinen Motor aufmotzen willst, dann darfst du aber nicht vergessen , deine Bremsanlage der Leistung deines Motors anzupassen
übrigen bringt VW gerade den Golf5 mit 1,4 Liter Motor und Turbo raus, hat glaub ich so 170 PS
Dieser hat Kompressor und Turbo....
Zitat:
Original geschrieben von schiesserei
gibts überhaupt im smart benziner turbos?
Jup, 0,7 Liter Hubraum mit 60PS 🙂 Nette Drehorgel.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ33742QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemDer Krümmer nervt, da müsste man wahrscheinlich nen Abgassammler basteln oder einen Zugang zumachen...
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Der Krümmer nervt, da müsste man wahrscheinlich nen Abgassammler basteln oder einen Zugang zumachen...
hrhr, echt absolut ungeeignet für sowas. vorallem wenn man 3 von den dingern unterbekommen will 😁