1,4L 60PS Probleme beim Beschleunigen
Hallo erst mal.
Habe nen 1,4L mit 60 PS
Klar kommt der nicht so schnell in die Gänge, aber seit kurzem habe ich beim Beschleunigen so das Gefühl als ob die ohnehin schon wenige Leistung ungleichmäßig kommt. D.H. beim Beschleunigen Spürt man in unregelmäßigen Abständen ein leichtes Ruckeln.
Fehlerspeicher ist sauber !
Zentraleinspritzung ist gereinigt.
Verteiler ist auch schon neu.
Zündkerzen kommen dieses WE neu
Ölwechsel steht auch jetzt an.
Achso mein 3er hat schon 190 tkm auf der Uhr
Währe schön wenn jemand einen brauchbaren Tip hätte !
17 Antworten
tritt diese ungleiche Beschleunigung nur bei kaltem- oder auch bei warmen Motor auf?
Bei Voll- und bei Teillast?
KAnn schon locker sein, dass dein Auto manchmal 185km/h rennt. Da reicht schon ein winziges, dafür langgezogenes Gefälle aus.
Allerdings sind 190tkm für so einen kleinen Motor schon viel und ober er bei der Fahrweise noch einmal 100tkm schafft ist die Frage 🙂
manman dieses forum geht hier echt langsam den bach runter, wenn ihr so weiter macht...
ich fahr' auch nich jemanden an, weil er 'nen lahmen gti fährt... wenn das das einzige is tut's mir echt leid...
mfg
Dieses Prob tritt nur bei warmen Motor und bei volllast auf !
Um ehrlich zu sein wenn der Motor noch kalt ist wird der eh nicht getreten ! Dann fahr ich so gemütlich wie Möglich damit die Kiste langsam und gleichmäßig warm wird.
Hab es schon 2 Mal ( beim Diesel ) gehabt das durch zu forsches Fahren im Kalten zustand der Zylinderkopf gerissen ist !