1,4l 16V Tigra unterum Schwach!!!

Hi,
also mein Tigra ist unterum ein wenig schwach!
Was könnte ich auf die günstigste art tun?
Ist alles Original!
Dürfte so 150-250 kosten!!!

Im Vorraus danke

18 Antworten

tigra

hi!
hab damals bei mantzel gesehen wie sie den tigra aus LER mit dem MV6 motor umgebaut haben und alle sagten damals schon das ding taugt nur zum gerade ausfahrn...

die 1,4 8v haben aber meistens nen WR Getriebe drin, kannste also mal gerade vergessen. 1,2 8v sind eher CR ^^

Selbst dann, die Übersetzung in Gang 1-3 ist nahezu gleich, bis exakt gleich. Was der gravierende Unterschied ist: von 3-4 hat man nen extremeren Drehzahlsprung nach unten beim WR. Beim CR, z.b. F13CR 3,74 hat man vom 3. bei 6500 nach 4 ca 4500 u/min oder mehr drauf. (135 km/h Tacho)

Also nicht wirklich was zum schnell fahren, wird dich auch net schneller voran bringen. Mich hat das Ding schon auf 40 km AB genervt, laufend im Begrenzer rumzugurken....

Wenn du das Geld hast, dir nen MV6 reinzuhängen, wieso willst du dann mit Tuning für 150 EUR anfangen?

Bei deiner Laufleistung ist es schon ne Kunst, die Nennleistung zu erhalten. Also Wartung ist da wichtiger als Tuning oder eben doch den 6 Zylinder 😉

iCH würde versuchen en C20NE reinzuhängen, mitm F13WR dran, weil: geht tierisch un hatn langen 5. gang. der im tigger dick reicht, hat gut bum von unten heraus. gut, en kopf un ne nocke, fächer, rennkat, EDKA un so kleinkram kämen dazu, is ja selbstredend. 😁