1,4er Tigra schneller als Golf 3 1,8er?
Hallo,
Hab gerade mal gesucht im I-Net auf grund einer aktuellen Begebenheit. Dort fand ich folgendes:
Opel Tigra
Bj. 96 - 00
Motor: 1,4 Liter 16V 90PS
0-100: 11.5
Gewicht: 980kg
0-100: 12,1
Gewicht: 1020kg
Wieso ist der Tigra angeblich schneller als meiner wenn ich einen halben Liter mehr Hub habe und nur 40kg schwerer bin? Stimmt das?
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Zu diesem Thread fällt mir nur ein : Rennen der Ps Giganten.
LÖL 🙂
Manmanman wenn ich das schon lese ich zieh jeden ab mi meinem aufgemachten 1.4si mit super pseudo tuning ala luffi und pott lol... ich sag da besser nichts mehr zu.
dass wir hier alle keine ferraris fahren is jedem klar.. geht nur um den spaß..und wenn man gewinnt machts gleich nochn bisschen mehr spaß
Zitat:
Original geschrieben von Ovechkin_
Hab einen leicht aufgemachten 1.4si und ich habe ein 1.8 golf gemeint. ein 2.0 sollte auch kein problem sein.
Das ist diese 82PS-Variante...
Gut, für ´nen ABS reichts. 2E, ADY, AGG wird schwerer, Ab ABF aufwärts siehst du eh kein Land mehr.
Auch für einen PY wirds nicht reichen.
Und 1.8T oder gar der T-FSI (AXX): keine Chance.
Kommt aber auch auf den Fahrer an. Wenn einer mit ABF bei 2500 schaltet dann hast du gute Karten... 😁
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Don`t feed the Troll!
Huaaaaaaa... Zu Geil! :-)
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Zu diesem Thread fällt mir nur ein : Rennen der Ps Giganten.
LÖL 🙂
Manmanman wenn ich das schon lese ich zieh jeden ab mi meinem aufgemachten 1.4si mit super pseudo tuning ala luffi und pott lol... ich sag da besser nichts mehr zu.
Wir verstehen uns auch... 🙂