1.4er läuft 195 km/h normal?!?!?!
hi leute mal ne frage is de snormal das ein 1.4er liter kadett 195 läuft kamm heute früh gegen 2 uhr aus berlin fuhr auf der autobahn gab richtig gas weil wollte heeme und die bahn war leer als cih aufs tachoschaute fuhr ih 195er !!! das sah ich vorher noch nie weil ichn nie ausfuhr! ist das normal? mein kombi fuhr nur 170 und der hatte 75 PS das ist nun echt ein unterschied! und nun es sass meine freundin mit drinen tank rand voll und die strecke eben ohne berg ab ... da ist es doch nicht normal das mein kadett mit 60 ps 195 kmH läuft oder?
21 Antworten
Hi
ich hatte vor 20 Jahren auch einen Kadett, einen 1.3 NB LS. Er war eigentlich immer flott unterwegs und die höchste Vmax, die ich bergab geschafft hatte war 205 km/h lt. Tacho bei 6300 RPM. Ich war damals sehr stolz auf meinen Kadetten. Nun so viele Jahre später wollte ich wissen, wie schnell denn mein altes Kadettchen wirklich war und ich habe gerechnet. Es sind ernüchternde 185 km/h übrig geblieben, aber wirklich nur Berg runter 😉, sonst nicht, auf der Geraden waren es seine eingetragenen 160 km/h. Die 44 kW haben gereicht für die 160 km/h, aber die knapp 30 kW die für die 185 km/h gefehlt haben, die hat der Berg gebracht, 8% Gefälle werden dafür gebraucht. Funktioniert hatte das beim Kadett nur, weil sein alter 8V Motor soviel Drehzahlreserve hatte, daher war mein späterer Vectra GT mit 115 PS und kurzem Sportgetriebe dort lt. Tacho gar nicht soviel schneller, allerdings hatte er die realen 185 km/h auch bergauf geschafft.
Gruß
Steve
Hab ja auch nen 1.4er, hatte damit auch schon mal ne 205 aufm Tacho.
Wirklich fast eben, vieleicht so 2% Gefälle und sehr gute Windverhältnisse und Super Benzin ;-)))
Glaubt was ihr wollt, aber es war so!
Ihr könnt mir auch nicht erzählen das mein Tacho so um die 40km/h verkehrt geht!!!
Und du kannst uns nicht erzählen dass du es geschafft hast die Physik zu überlisten 😉
Wenn doch gebührt dir der Nobelpreis!
...wobei sich der arme Alfred bei solchen Aussagen wohl im Grabe herumdrehen würde 😉
Zitat:
Original geschrieben von franklin84
Glaubt was ihr wollt, aber es war so!
Ihr könnt mir auch nicht erzählen das mein Tacho so um die 40km/h verkehrt geht!!!
40 nich, aber 30...
BG
CS