ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. 1/4 Zoll Steckschlüssel-Satz

1/4 Zoll Steckschlüssel-Satz

Themenstarteram 7. August 2020 um 12:08

Hallo,

 

Ich suche einen neuen 1/4 Zoll Steckschlüssel-Satz.

 

Ich nutze privat ausschließlich hochwertiges Werkzeug.Die Auswahl habe ich auf Stahlwille oder Gedore eingegrenzt.

 

Ich nutze den Satz für Holzbau,Auto,Fahrrad.Tx Aufsätze sollten dabei sein,Innen-, und Außen-Sechskant.Vom Wellenprofil bei Nüssen würde ich gerne absehen.

 

Beste Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Was willst du denn jetzt? Einen 1/4" Kasten, der was taugt?

Oder willst du nur das Forum etwas erheitern?

Antworten hast du eigentlich genug bekommen.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Wie wäre es mit dem hier von Gedore?

https://www.gedore.com/.../steckschluessel-saetze-6,3-(1-4-)-metrisch/r49003046-steckschluessel-satz-1-4--46-teilig/r49003046---3300052

Alternativ vll. auch bei Wera schauen.

z.B. https://products.wera.de/de/..._zyklop_speed_knarre_1_4_8100_sa_2.html

Themenstarteram 7. August 2020 um 12:37

Gedore Red möchte ich nicht.

 

Bei Wera weiß ich nicht was die Feinverzahnten Ratschen aushalten

Direkte 1/4 Sätze gibt es bei Gedore nur als Gedore red.

Es gäbe aber z.B. einen kombinierten 3/8 und 1/4 Zoll Set

https://www.gedore.com/.../steckschluessel-saetze-10-(3-8-)-metrisch/d-30-tx20-u-20-steckschluessel-satz-3-8---plus--1-4--50-teilig/d-30-tx20-u-20---2075695

Themenstarteram 7. August 2020 um 12:51

Ist Stahlwille qualitativ über Gedore?

Hätte jetzt noch was von Hazet gefunden, was auch nach Eilegendenwollmilchsau aussieht

https://www.rothhaas-online.de/product/4000896164813/

Ansonsten Denke ich das die drei in einer Liga etwa gleichauf sind.

Themenstarteram 7. August 2020 um 12:55

Womit rechtfertigt Stahlwille seine höheren Preise?

Ist denke ich mal wie bei vielen, Sachen auch, das du bei Markenherstellern den Namen mitbezahlst und das dort Made in Germany drauf steht.

Mein ehemaliger Chef (rip) war Kaufmann und Sparfuchs vor dem Herrn und hat bei uns in der Firma auch gerne Discounterwerkzeug eingesetzt. Was soll ich sagen, ich arbeite auf Arbeit im Schaltanlagenbau seit ~8 Jahren mit einen 1/4", 3/8" , 1/2"Nusskasten von Lidl der damals wohl um die 50€ gekostet hat und damit wird wahrlich nicht pfleglich umgegangen (allgemeines Gruppenwerkzeug) und bisher wurden nur ein paar Nüsse getauscht, weil die rund wurden.

Meiner Meinung nach reicht für vieles auch BGS und co, vor allem, weil die für mich nützlicher gestaltete Sets haben, als ich jetzt bei den drei oben genannten Firmen gefunden habe

z.B

https://www.bgstechnic.com/.../1

https://www.bgstechnic.com/.../15

Und wenn da nach 3-5 Jahren ein Bit oder Nuss fertig ist, kann man es immer noch gegen was höherwertiges tauschen.

Themenstarteram 7. August 2020 um 13:17

Dann wäre die Frage wie gut die Gedore Red sind?

 

Ich habe hier immer noch im Keller einen alten Carolus 1/4 Satz.Der wird jedoch nicht mehr benutzt.

 

Aber dieser hält seit 10 Jahren.

 

Ich muss nicht unbedingt für den Namen zahlen wenn ein anderer Hersteller bessere Qualität für das Geld bietet.

Themenstarteram 7. August 2020 um 13:24

Warum bietet Gedore (blau) nur noch Nüsse mit Wellenprofil an?

 

Die Wahrscheinlichkeit eine Schraube rund zu drehen ist damit doch wesentlich höher

Zitat:

@Markus198405 schrieb am 7. August 2020 um 15:24:00 Uhr:

Warum bietet Gedore (blau) nur noch Nüsse mit Wellenprofil an?

Die Wahrscheinlichkeit eine Schraube rund zu drehen ist damit doch wesentlich höher

Nein, eher im Gegenteil.

Die Wellenberge setzen an den Flachseiten des Sechskants an. Diese sind wesentlich stabiler als die Ecken der Schraube/Mutter und werden dementsprechend nicht rund.

Themenstarteram 7. August 2020 um 13:37

Ah.Gut zu wissen.Dankeschön

Benutze seit über 20 Jahren einen von Würth.

Nichts abgenudelt,immer noch tip-top.

Themenstarteram 7. August 2020 um 15:56

Die Auswahl ist groß auf dem Markt.

 

Wenn ich mir da zum Beispiel den 172 teiligen Satz von GEDORE red anschaue.Allerdings ist die Frage ob das dann noch Qualität ist zu diesem Billigpreis.

 

Letzten Endes wäre es interessant zu erfahren was denn der tatsächliche Wert eines 650 € teuren Steckschlüsselsatz von Stahlwille ist?

 

Das sind ja irrsinnige Preise zum Teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. 1/4 Zoll Steckschlüssel-Satz