1.4 TSI 160PS Leistungsverlust
Guten Tag,
Ich habe bei meinem Rocco zwischen 2000 - 3000 Umdrehungen leistungsverluste. Er zieht da gar nicht mehr kommt mir vor als würde ich ein 70PS Auto fahren. Das macht er aber nicht immer sondern ab und zu mal. Kommt auch mal während der Fahrt, obwohl er vorher ohne Probleme lief. Kann da was am Kompressor nicht stimmen oder woran liegt das? Ich hatte auch mal einen Mader im Motorraum. Hatten aber alle Kabel und Schläuche kontrolliert und konnten nix finden. Ich bedanke mich schonmal für antworten.
MFG Daniel
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GolfVI-Driver
Servus!Ich kann nur sagen, dass ich bei der 0888 Software unten rum Leistungseinbußen verzeichnet habe, aber oben rum lief er weiterhin genauso wie vorher. Ich hatte vor ca. 3 bis 4 Wochen starke Motorprobleme wo Einspritzdüsen, Zündspulen getauscht und die Ventile durchgespült wurden u.v.m. Habe zusätzlich ein neues Update und zwar heisst das 1676 bei mir. Seitdem spüre ich den Übergang vom Kompressor auf Turbo was vorher nie war. Unten rum läuft er merkwürdig aber elastischer...lässt sich wirklich schwierig beschreiben. Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass er auf der AB seitdem völlig unerwartet erste Sahne läuft. Ich kann ab 100km/h alles im 6.Gang machen, da die Elastizität sehr viel bessergeworden ist. Vorher war der 6.Gang wirklich nur so zum gemütlichen Dahinrollen, nun kann ich damit schön auf der Autobahn mitschwimmen und das bis zur Vmax, die sogar besser geworden ist als vorher. Das heisst er kommt zügiger auf 230 km/h laut Tacho (Navi 220km/h) und teilweise schaffe ich sogar Tachoanschlag ( da war ich leider ohne Navi unterwegs). Von daher bin ich jetzt erstmal sehr zufrieden.
MfG
DAs kann ich soweit bestätigen. Ich müsste eigentlich die gleiche SW haben wie du. Den Übergang zum Turbo merkt man nun wirklich und untenherum fährt er sich auch etwas anders wie mit 0888. Ich bin der MEinung, dass es schon etwas besser ist als mit 0888. Vor allem ist das Ruckeln beim Kaltstart weg. Zum Thema AB kann ich aber leider nix sagen, weil ich dort noch nicht seit dem Update war.