1/4-Meile....

Mercedes CLK 208 Coupé

War ja am Sonntag in Werneuchen beim Flughafenrennen...

Nur ein Audi war schneller...
Naja, RS mit 2,0 bar Ladedruck ist schon krass....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

Zitat:

Original geschrieben von Stewie Griffin

12,21s ... niemals!
vielleicht hilft das video ja besser ?

www.youtube.com/watch?v=xeTQBftHof4&feature=channel

in der letzten sekunde wird die zeit durchgesagt: "12,21 rechts"

ich weiß ja nicht was es dann da noch zu bezweifeln gibt ?

Das ist ja dann fast Porsche Turbo oder Nissan GT-R Niveau, wie geht das, mit dem betagten Wagen.

Oder war das keine 1/4-Meile?

Vielleicht wars auch nur ein Versprecher? 😁

111 weitere Antworten
111 Antworten

@PictureMeRollin

358 PS ? ?
Das hört sich gut an...
Aus einem 230er Komp. ! ! !

Ist schon krass....
Schonmal an Wasser-Methanol gedacht oder so ?
Oder ist das schon drin ?
Müsste ja eigentlich bei der PS-Zahl....

also ich würd schon auch mal gern bei so einem flugplatz rennen teilnehmen aber ich habe " nur " ein 430 mit ca.280 ps.wie kann man da ohne viel geld leitung rausholen

Ohne viel Geld auszugeben Leistung rausholen? Also entweder du willst Leistung, oder du willst sparen, beides geht nicht.

Wasser-Methanol hab ich nicht, weil ichs nicht brauche, die Temperatur bleibt immer in nem akzeptablen bereich.
und noch mehr ladedruck brauch ich auch nicht.
wozu wäre es denn noch gut?

@jusi.clk: das billigste in kennfeldoptimierung, aber viel brings dir nicht, bzw. den unterschied merkst du nicht.

bei uns in Riga,da woher ich komme (Lettland) finde jede Woche am Sonntag Drag race statt..Die Jungs da, bauen irgendwelche Gasanlagen ein (nicht LPG) wobei der Motor anstatt Luft/Benzin gemisch irgend ein GAS/Benzin gemisch bekommt.. Ja , auf jeden Fall wir haben da offene Klasse und diese VW und OPEL Geschichten können mit JAPSEN nicht konkurieren..Seit einem Jahr ist da ein Subaru Impreza in Top,. Diese karre kann keine überholen..Ich meine,die Jungs , wenn die sehen dass der Typ mit Subaru da ist, wird klar dass der wettkampf um 2 und 3 Platz geht,weil 1 Platz bereits vor dem Start vergeben ist🙂))

kennfeld optiemirung ????????

was stellst du dir eigentlich unter billig vor?
also das ist mit das billigste.
http://www.bhp-motorsport.de/chiptuning.php?...
oder
http://www.hs-elektronik.com/datenblatt-d/mercedes-clk430.html (denen würde ich eher trauen)
bei der kennfeldoptimierung wir dein motormanagement optimiert und du bekommst mehr leistung, evtl. auch bei gleichem verbrauch.

das wurde ich inzwischen schon zehn mal gefragt, aber nein, bin ich nicht, kenn ich nicht und rote CLKs hab ich in Leipzig schon mehrmals gesehen.

Killerberlin?
was hat dein 430 den an leistung?

bekannter hatte mit seinen M3cabrio E46 eine 13.6xx zeit gefahren. das mit at und 343ps

mfg

also hier verliert der M3
http://www.youtube.com/watch?v=zTUxt_ROLWc

dieses Video ist übrigens auch aus Riga🙂)

Ist ja lustig in Riga. Lass uns da mal ein Treffen machen.

Gibts in Mercedes kreisen auch schnelle 1/4-mile autos?

Auf den diversen Treffen sieht man immer nur VW,Opel oder einige Japaner.

es gibt eine E-Klasse bei den Amis, die fährt die 1/4-meile in unter 10s!!!

ah ok. Ich meinte aber eher hier in Deutschland.

Deine Antwort