1/4-Meile....

Mercedes CLK 208 Coupé

War ja am Sonntag in Werneuchen beim Flughafenrennen...

Nur ein Audi war schneller...
Naja, RS mit 2,0 bar Ladedruck ist schon krass....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

Zitat:

Original geschrieben von Stewie Griffin

12,21s ... niemals!
vielleicht hilft das video ja besser ?

www.youtube.com/watch?v=xeTQBftHof4&feature=channel

in der letzten sekunde wird die zeit durchgesagt: "12,21 rechts"

ich weiß ja nicht was es dann da noch zu bezweifeln gibt ?

Das ist ja dann fast Porsche Turbo oder Nissan GT-R Niveau, wie geht das, mit dem betagten Wagen.

Oder war das keine 1/4-Meile?

Vielleicht wars auch nur ein Versprecher? 😁

111 weitere Antworten
111 Antworten

darum habe ich auch die 285 mit 18" drauf.
und das ohne sturz.

nun komme ich auch besser vom start weg als vorher.

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

war letztes jahr das erste mal bei den GRW. war echt klasse da. werde da dieses jahr wieder hinfahren.wird bestimmt wieder richtig geil werden. erstes treffen findet von 17.05. bis zum 20.05. in eisennach statt.

@ PictureMeRollin

ich glaube nicht das du mit deinem 230 kom. ein R32 plattmachst. es sollte schon kaum machbar sein gegen einen GOLF GTI oder einen ASTRA OPC zu gewinnen mit deinem wagen denke ich.

bin letztes jahr mal aus spass bei einem 1/8 meile rennen gefahren und habe 10,5 sec. gebraucht.

MFG !c3m4n

Ja der Serie hat da NULL-Chance. Aber wenn du ihn aufpeppst geht da einiges. Also bin beim Race @ Airport in Hildesheim mit meinen 230 als beste Zeit eine 14,1 gefahren. Allerdings mit 16 Zoll und hochgezüchtet auf knapp 295 PS. Bin unter andern gegen einen Serie S4 gefahren und der hatte eine 13,8. Finde das sich das für den kleinen 4-Zylinder sehen lassen kann.

Da solltest aber dran denken das so Fahrzeuge wie GTI und OPC auch nur in den seltensten fällen serie sind.

ich würde eher sagen das 99% der 1/4 meile fahrer kein serien auto mehr haben.

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

ich würde eher sagen das 99% der 1/4 meile fahrer kein serien auto mehr haben.

Hier in Amerika schon, aber in D fährt doch ein Großteil noch zum "Spass".

Es gibts auch 2 oder 3 CLK230K in D mit jehnseits von 300PS, ich hatte schonmal das Vergnügen einen zu treffen, da hat selbst ein Serien-CLK55 (W208) massive Probleme mitzuhalten, durch das bessere Leistungsgewicht des 230K.

Leistungsmessung kommt noch.
Will erst alles fertig haben.

Muss mich hier auch nicht rechtfertigen.
Die Zeit sieht man auf dem Video und fertig.😎
Werde nächstes Mal kleinere Reifen drauf machen und mit dem neuen Kompressor fahren.
Mal sehen was dann rauskommt...
Dann könnte ich noch anfagen die vooll elektrischen Sitze und Sitzbank rausschmeissen, Tank leeren etc...

Aber wozu ?
Habe mein Spass auf der Strasse und bin so schon schneller als mind. 95% der Autos auf der Strasse...
😁

Zitat:

Original geschrieben von Stewie Griffin

Zitat:

Original geschrieben von Killerberlin

Naja, so ca 600 PS sollte meiner jetzt schon haben. Jedenfalls mit dem anderen Kompressor.
...
Schon auf dem Prüfstand nachgemessen?
Meiner Meinung nach wäre das Fahrzeug mit 600PS total überfordert, welche Bremsen hast du eigentlich verbaut?

Mit meiner Serien-ZR1 bin ich 11,22s gefahren, auf einem echten Dragstrip mit Serienbereifung (Michelin PS2) und Serienfelgen 10x19" / 12x20", dann 3 Wochen später mit Nitto-Drag-Bereifung auf 18" (345er) in 10,97s, das macht sich schon bemerkbar.

Deine Antwort