1/4-Meile....

Mercedes CLK 208 Coupé

War ja am Sonntag in Werneuchen beim Flughafenrennen...

Nur ein Audi war schneller...
Naja, RS mit 2,0 bar Ladedruck ist schon krass....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

Zitat:

Original geschrieben von Stewie Griffin

12,21s ... niemals!
vielleicht hilft das video ja besser ?

www.youtube.com/watch?v=xeTQBftHof4&feature=channel

in der letzten sekunde wird die zeit durchgesagt: "12,21 rechts"

ich weiß ja nicht was es dann da noch zu bezweifeln gibt ?

Das ist ja dann fast Porsche Turbo oder Nissan GT-R Niveau, wie geht das, mit dem betagten Wagen.

Oder war das keine 1/4-Meile?

Vielleicht wars auch nur ein Versprecher? 😁

111 weitere Antworten
111 Antworten

@ picture me rollin

nimm dein altes avatar wieder, das kam besser rüber ;-)

..offtopic

..ich hoffe Killer verzeiht mir.

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

Super Thread,

hab was ähnliches erlebt. Heute morgen bin ich aufgewacht, da hatte meine Freundin meinen kleinen Freund im Mund.

Hat ca. 8 Min. gedauert dann ist der Kolben explodiert und danach ganz klein geworden. Bin dann aufgestanden und zur Arbeit gefahren.

Mein Nachbar mit einem Audi ist eine Minute vor mir losgefahren. Naja Audi halt.

;-) ..köstlichst!! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von stoffel 05

@ picture me rollin

nimm dein altes avatar wieder, das kam besser rüber ;-)

..genau das Selbe hatte ich mir letztens auch gedacht. ..obwohl das Aktuelle ja ansich nicht schlecht ist. :-)

Ja ich überlege noch welcher Avatar mir besser gefällt.
Evtl. find ich noch was anderes gutes.
Mal weiter im web stöbern.

@Killerberlin: Um die leichten VW und Opel mach ich mir keine Sorgen, eher um die Klasse, in der ich starte.
Denn wenn ich in die höchste Klasse komme, wirds sicher weniger Spass machen, wenn einen alle abziehen.
Gegen GTI, R32 oder OPC wirds schon reichen.

..gegen nen R32 mit nem 230er?

ich weiß zwar noch nicht, wie schnell ich auf 100 bin und auf die 1/4-Meile, aber ich denke ich hab bessere chancen.

Zitat:

Original geschrieben von PictureMeRollin

Sind die 1/4-Meile-Events eigentlich immer in Klassen eingeteilt?
In welcher würde ein 230K denn starten?
Kostet die Teilnahme was?

Schau am besten mal auf der Website der -German-Racewars- vorbei da findetst du Preise und Termine! Ist immer ein fettes Event, bin auch ein Paar mal da gewesen.

war letztes jahr das erste mal bei den GRW. war echt klasse da. werde da dieses jahr wieder hinfahren.wird bestimmt wieder richtig geil werden. erstes treffen findet von 17.05. bis zum 20.05. in eisennach statt.

@ PictureMeRollin

ich glaube nicht das du mit deinem 230 kom. ein R32 plattmachst. es sollte schon kaum machbar sein gegen einen GOLF GTI oder einen ASTRA OPC zu gewinnen mit deinem wagen denke ich.

bin letztes jahr mal aus spass bei einem 1/8 meile rennen gefahren und habe 10,5 sec. gebraucht.

MFG !c3m4n

Was Viertel-Meile-Events angeht kann ich nur das Flugplatzblasen in Aalen empfehlen, war letztes jahr dort, einfach Hammergeil. Wollte auch gegen nen Kumpel fahren, aber seine Ölpumpe hat auf dem Weg dorthin auf der Autobahn den Geist aufgegeben 🙁

Ist jemand schonmal mit nem 320er auf der Viertel-Meile gefahren? Schafft ein Serien 320er eine 14er Zeit??

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

@ PictureMeRollin

ich glaube nicht das du mit deinem 230 kom. ein R32 plattmachst. es sollte schon kaum machbar sein gegen einen GOLF GTI oder einen ASTRA OPC zu gewinnen mit deinem wagen denke ich.

bin letztes jahr mal aus spass bei einem 1/8 meile rennen gefahren und habe 10,5 sec. gebraucht.

MFG !c3m4n

naja, hab ja 100PS mehr als die, ich will dann die überraschung auf meiner seite haben. ;-)

bisher konnt ich mich bisher auf dem weg zur arbeit nur mit einem neuen BMW 330i messen, den hab ich ganz gut in die schranken gewiesen (der wollte mich nicht überholen lassen).

sorry. wusste nicht das deiner getunt ist . dachte du hättest einen ganz normalen 230 kom. mit 193 ps. weil damit hättest du keine chance. also hat deiner um die 290 ps?

@ EASY F

ich glaube nicht das du mit einem 320 eine 14 zeit schaffst. wenn überhaupt dann wirst du eine hohe 15 oder eine 16 zeit fahren denke ich

genau sinds 358PS, habe alles bei Opera machen lassen. Habe da gute beziehungen hin.
Kann jeder zeit zwischen 5 Leistungsstufen wählen, um den Motor zu schonen.
Habe dafür ein programmiergerät mit den Abstimmungen gekommen.

ja dann sollte es wahrscheinlich kein problem sein für dich wenn die anderen nichts an ihren autos verändert haben. über 350 ps ist schon ganz schön viel . dann wünsche ich dir glück das dein motor das aushält auch wenn du wählen kannst zwischen 5 stufen. wie viel hat der spass gekostet wenn man mal fragen darf?

3500€ hats für mich gekostet, eigentlich 11000€, wenn man da keinen kennen würde. ;-)

was haben die bei dir alles geändert?

das ist ne lange Liste, ich schicks dir als PN.

Deine Antwort