1.4 Liter und 118 kw DSG?
Hallo Ihr,
ab wann wird denn der 118kw mit dem 7 Gang DSG lieferbar sein?
Habe den Golf 6 in dieser Kombination gefahren und musste für mich festellen das passt, aber noch besser im Scirocco.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ab jetzt im Konfigurator habe ich gerade gesehen... 🙂
Gruß, Stefan
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smilydog
Wie sieht denn der Aufpreis für das 7-Gang DSG aus? Weiß das schon jemand?
Irgendwo zw. 1750€ und 2050€ wird er sicherlich liegen (das ist momentan die DSG-Preisspanne).
Ich tippe mal auf 1775€ (Aufpreis beim Golf 6 mit identischem Motor).
Hi all,
bin am überlegen den 1.4 TSI mit DSG zu bestellen!! Hat jemand Erfahrunge mit dieser Kombination?? Welche Vorteile hat das DSG??
Gruß
1. angeblich weniger Verbrauch
2. Du musst nicht mehr schalten
3. beim schalten kannst Du weiter Gas geben und es wird fröhlich weiter beschleunigt
Nachteil: teuere Anschaffung
Vergiß auf keinen Fall bei der Bestellung das MFL mit Schaltwippen.
Ähnliche Themen
Meiner wird auch am monntag bestelld. (ins Holland) bin gespannd was de liefertermin soll wesen. februar? (mit panoramadach und xenon)
im Konfigurator ist es ja schon seit dem 20. November. ich habe meinen Kaufvertrag mit dem DSG am 22. unterschrieben und die Bestellung ging am 24. raus.
des ging also alles schon vor genannten dienstag. wie meinst du das also genau? nimmt vw erst seit dienstag offiziell bestellungen diesbezüglich an?
Zitat:
Ich meiner wird auch am monntag bestelld. (ins Holland) bin gespannd was de liefertermin soll wesen. februar? (mit panoramadach und xenon)
februar ist aus dem jetzigen stand wohl zu optimistisch mit DSG, xenon UND panoramadach. ich würde mich eher auf april einstellen!!
genaueres weiß ich aber auch nicht. wie gesagt, vor allem das panoramadach macht einiges an schwierigkeiten, DSG und xenon eher weniger. aber februar halt ich für viel zu früh...
Habe dieses Wochenende einen 2.0TSI DSG mitgehabt. Der Sound gefällt mir sehr gut, nur würde mir der 160PS DSG reichen.
Hat jemand beide schon einmal im Vergleich gefahren? Ist der Motorsound beim 160PS genau so gut wie beim 200PS ???
Zitat:
Original geschrieben von Starbug
Habe dieses Wochenende einen 2.0TSI DSG mitgehabt. Der Sound gefällt mir sehr gut, nur würde mir der 160PS DSG reichen.Hat jemand beide schon einmal im Vergleich gefahren? Ist der Motorsound beim 160PS genau so gut wie beim 200PS ???
Wenn du die Gänge genau so ausfährst wie im 200 pser mit dsg klingt er fast genauso :-)
Ist bei meinem GT mit 170 TSI PS auch so ;-))
*Klugscheißermodus an*
Den 1.4TSi (mit Kompressor) gab es im Golf V mit 140PS und 170PS. Im Tiguan hat er 150PS. Jetzt im Golf VI und Scirocco hat er 160PS.
Ohne Kompressor hat er nur 122PS
*Klugscheißermodus aus*
Warum das so ist kann dir wohl nur ein VW Ingineur beantworten und vermuten möchte ich nicht!
*Träumermodus an*
Vielleicht kommt der Scirocco R ja mit 'nem 2.0TSI-Twincharger ;-) hoffe wir alle das er Saft hat!!!
*Träumermodus aus*
Somit hoffe ich das ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte - aber hoffentlich einer von VW das hier liest und der Rocco R mit meinem Wunschmotor gebaut wird ;-)
kann mir mal jemand erklären wie das mit der Schaltwippen-Schaltung funktioniert, sprich, kann ich damit genau so schalten wie mit ner Handschaltung oder kann ich "nur" mal nen gang rauf und runter schalten, wärend der Wagen im AutomatikModus fährt?
Er schaltet automatisch auf manuelles schalten um sobald du schaltest. Wenn du aber eine Weile nicht schaltest oder schneller/langsamer wirst als der Gang es zulässt übernimmt das DSG -Steuergerät wider die Gewalt.
Leider steht dies auch nicht im VW-Online-Lexin oder im Konfigurator genauer beschrieben.
Wolltest du das so wissen oder war deine Frage eine Andere?