1,4 8V vs 1,4 16V

Opel Combo B

Hallo zusammen

Kurze frage. Auch wenns vielleicht ne dumme is. Ich selber fahr nen 97er corsa b 1,4 8V Cappuccino und nen Kumpel von mir nen 1,4 16V Vogue. Und so wie das halt is will natürlich jeder im Anzug schneller sein. Nur so wie ich mir halt dachte is der mit seinen 30 ps auch schneller hab ich wohl falsch gelegen. Das einzige was ich dran habe was nich serie is is ne gruppe a ab kat von bastuck.Seiner is serie.Nur an der ampel bis zirka 80 hat der den kürzeren gezogen. Is dat überhaupt möglich oder stimmt was mit seiner karre nich? Für mich nämlich auch nich verständlich. Oder kann der einfach nich fahren *g* danke für antworten die vielleich in ähnlichen situationen mal waren und die welt nich mehr verstanden haben.*smile*

gruß marcel..

32 Antworten

corsa b 1.4i 60ps 0-100 15sec
corsa b 1.4si 82ps 0-100 12,5 sec
corsa b 1.4 16V 0-100 11sec bzw die neueren baujahre 11,5sec

daten laut http://www.autodaten.net/

habs auch schon mal selbst ausprobieren dürfen 1.4si vs 1.4 16V der si mit serienbereifung und ich mit 195/45 R16 der si zog gleich wie meiner aber ich kam kein stück ran erst so ab 5000U/min konnt ich ein paar meter gut machen nach dem schalten dann wieder das selbe bild! der si ist zweifellos ein genialer motor 😉 der einen 16V nicht zu fürchten braucht... achja geschaltet wurde am begrenzer *g*

lol Compact850V

so kannst du vielleicht anfahren 😉
Bei den anderen quietschts vielleicht kurz im 2ten aber weiter nix 😁

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

lol Compact850V

so kannst du vielleicht anfahren 😉
Bei den anderen quietschts vielleicht kurz im 2ten aber weiter nix 😁

tjo is ganz lustig inna stadt 😛

oder leute mitn pop off erschrecken...bei älteren geht das gut*g*

Deine Antwort