1,4 8V vs 1,4 16V- Fahrertausch...

Opel Combo B

So Leute

wie gestern angekündigt haben wir heute nochmal getestet nach lange diskussion hier gestern wär den nun wirklich bis 80 sachen schneller is.Nen kleiner 8v oder nen 16V..Beides 1,4er einer mit 60 einer mit 90PS beide vollgetankt bis oben hin der eine mit cappuccino ausstattung der andere mit Vogue ausstattung. Und für leute jetzt meinen zu müssen das das gemeingefährlich is nen ampel start bis 80 hinzulegen waren wir heute auf ner leeren industriestraße in der nähe von meiner firma..Soweit so gut. Ich seinen gefahren er meinen. Alsoooo.Im ersten gang bis 45 sachen zog meiner der 8 V so unverständlich es is weg. War einfach flotter. Dann danach den 2 bis begrenzer. Deutlich zu sehen als vom ersten in den zweiten geschaltet wurde zog der 16 V nen stück nachvorne. Doch bei zirka 60 sachen der 8 V wieder nach. Und bis 80 war wieder der 8 V nen paar meterchen davor. Auch wenn alle 16 V fahrer mich jetzt am liebsten hier in der Luft zerreisen würde is das tatsache. Haben zwei mal die autos getaucht damit nix am fahrer liegt oder so. Und ich rede hier nur bis 80 sachen.Haben das ganze bis 120 durch gezogen-wieder auf leerer straße und nach dem in den 3 geschaltet wurde konnte man deutlich sehen das der 16 V die nase vorn hatte. Er fuhr mir nich deutlich weg aber er war schneller. Einfach mehr power. Und wie gesagt beide serie meiner gruppe a bastuck dran. Sonst nüx. Alle 16V fahrer haben jetzt wohl nen hals und alle 8V fahrer freuen sich *g* Wie gesagt ich fahr selber 8V und konnte es nich glauben deswegen heute nochmal neu durch gezogen.Und wieder gleiches ergebnis.....

gruss marcel...

110 Antworten

rennen

hi!
ja und ist doch kein ding hagen ist doch nicht weit weg von euch trefft ihr euch halt da irgendwo..

also net das das jetzt jemand falsch versteht. sollte jetzt net heissen das ich der perfekte rennfahrer bin, aber da ich mit den 8v hier in der gegend noch keine grossen probs hatte, wollte ich das halt selber mal live erleben. kann ja auch wer anders den wagen fahren :P
oder das ich wenigstens mal bei beiden mitfahren darf.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy`s b Corsa

Wir beide hatten das gaspedal bis zum anschlag!!!!den 2ten gang bis knap 85kmh (laut tacho) waren wir beide noch gleiche höhe, jedoch als ich den 3ten reingehauen hatte und den wagen bis 130kmh zog.

öhhhm du fährst im 2. gang auf die autobahnauffahrt?!

das ja mal krank

da schalt ich vom 5. runter in 4.

beschleunigen

hi!
wieso ist das krank?ich fahr meist im 3 gang drauf ist doch normal...