1.4 16V Corsa zieht nicht!?!
Hi
Ich habe ein kleines Problem beim Corsa meiner Freundin. Es handelt sich um einen Corsa B 1.4 16V mit 90 PS. Von Manzel ist die Powerbox verbaut mit der er laut Leistungsprüfstand 110PS hat.
Jetzt mein Problem. Bis 3000 U/min muß ich den Corsa schieben sonnst kommt er nicht von der Stelle!!! Also Reifen durchdrehen und so späße sind nicht möglich.
Woran kann das liegen????
29 Antworten
also ich hab untenherum keine probleme mit meinem 1.4 16V! klar zieht er da net so pralle, aber man kann die schlappen schonma durchdrehn lassen. aber ab 3500rpm zieht er als wäre es nen turbo motor ^^ (k, nen bissl übertrieben, aber verglichen mit untenrum isses so 😁 )
hallo,hab auch viel gehört das der 1,4i 16V ab 3000 kommt,deshalb habe ich mir den 1,4si 8V gekauft :-) hier in der stadt fährt auch jemand den 16V,und mein Bruder hat auch mit dem ein kleinen rennen auf der landstraße gemacht,was ich nicht verstehen kann und machen würde nur zum gucken wer schneller ist,mit ein Astra G (85PS) hat er es auch gemacht,mein armer Corsa :-( hat aber beide platt gemacht ;-)
dein 82ps corsa hat nen 90ps corsa und nen 85ps astra abgezogen??
ahahahah, was war das denn für nen schlechter fahrer im 90ps corsa!
ja so ist es und mein Bruders Tigra (1,4 16V) macht mein Corsa auch platt,da der mit sein Tigra verschiesen hat gegen den Astra. Mein Corsa B 1,4si ist schon der hammer ;-) nein aber der geht schon gut.
Ähnliche Themen
motor
Hi!
Sebbo ist normal das der 1.4SE die 1.4-16V abzieht.die 1.4 SE gehen richtig gut und zwar schon von unten raus.
Re: motor
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
Hi!
Sebbo ist normal das der 1.4SE die 1.4-16V abzieht.die 1.4 SE gehen richtig gut und zwar schon von unten raus.
ist nicht normal!
der 1.4si 82 ps zieht von unten raus besser ganz klar! aber ab 5000U/min ist der 16V ganz klar überlegen hab es schon selber ausprobieren dürfen!
wenn man mit dem 16V einen schnellen start hinlegen will muss man die anfahrdehzahl schon etwas über 4000 halten und dann die kupplung schnalzen lassen "human" schnell anfahren geht nicht und das ist der große fehler von den meisten 16V fahren und wenste am start schon 3 meter verlierst dann kann es hart werden die bis 100 wieder zu bekommen *g*
seriestreuung gibt es natürlich immer noch ;P
ich find zb das der 16V unterhalb der 3000 schon sich gemütlich fahren lässt und das ist ja auch gut so! und wenn man dann etwas gas gibt muss man die gänge sowieso ausdrehen und da ist halt der 16V wieder im vorteil den 1.4si würd ich schon nicht nehmen wollen wegen der abgasnorm...
corsa
hi!
hier bei uns fahrn 2 jungs jeweils 1.4SE und 1.4-16V im B corsa.und der SE hat den kleinen 16V immer stehen gelassen,wir haben das mal ausreichend getest,grins.vorallem da der SE bei 5000 umdrehungen bis 6400umdrehungen noch mal zulegt.waren beides serienmotorn.selbst der 1.6-16V hat es schwer gegen den SE.
och näää nich schon wieder die "82 ps ziehen die 16v 90ps ab" diskussion.
Sorry, die Fahrer im 16v müssen schlecht sein, oder an ihren Motoren stimmt was nicht.
Man kann sich ja auch die Daten ankucken. Laut Serienangabe ist der 90ps Corsa trotz höherem Gewicht mindestens ne halbe Sekunde schneller auf 100.
Wie grad schon angesprochen kann man es nicht vergleichen, da der Si ein älterer Corsa ist, und somit auch MEIST weniger Ausstattung hat, und sogar die schlichte Karosserie bei den späteren Modellen mehr wiegt, wenn man den Fahrzeugscheinen glauben schenkt.
Also wie gesagt, ein funktionierender x14xe sollte schon gegen den si gewinnen.
aber welcher x14xe funktioniert schon einwandfrei, lol !
spass...
zum Thema...
da stimmt eindeutig was nicht ! Ist ja offensichtlich wenn der Wagen bei 2000 u/min startdrehzahl beim einkuppeln absäuft.
Ich würd da auch mal stark auf Kat tippen !
Ansonsten... bekommt er evtl zu wenig Benzin oder ist der Druck nicht ausreichend ?
Zündkerzen und Kabel sind noch ok ? Wann wurde der Kraftstofffilter zuletzt getauscht ?
Naja wie dem auch sei, klingt doch irgendwie nach einem verstopften Kat.
Sagt mal... kürzlich hatte doch Candy erzählt, dass ihr X14XE mit Mantzel Powerbox ganz ähnliche Probleme hatte, die nach Einbau der dbilas Box weg waren?
Also die Zündkerzen und die Zündkabel sind ok. Benzinfilter ist gewechselt worden. Ich bin auch der Meinung das es am Kat liegt.
Ich habe auch mal bei Manzel angerufen. Die haben gemeint der müßte deutlich merkbare Mehrleistung haben. Die haben auch angeboten das mal zu überprüfen. Jedoch sind die weit weit weg von Reutlingen.
Wenn alle Stricke reißen mach ich die Powerbox mal raus
powerbox
hi!
stimmt candy hatte auch probs mit ihrem 16V.angeblich laut dbilas war die powerbox schuld.vieleicht sich ein schlauch gelöst oder was falsch angeschlossen?kann man halt schwer sagen so..
powerbox
hi!
nein powerbox ist eine tuningbox von mantzel für die 1.4 und 1.6-16V..guck einfach mal auf der mantzel homepage..