1,3l motor mit diesel block ??

VW Derby 86

Hallo polo freunde..

kann man am nz ,aav , py oder 3f den diesel 1,4 l block nehmen ?

vielen dank ..

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Sparen hilft. 🙂
geld muss arbeiten nicht auf der bank liegen😁

wir mussten alle durch die lehrzeit!

weiter zum thema bitte =)

also sagen wir mal habe 1.4l diesel kolben.. und diesel kurbelwelle kann ich dan einfach den 3f block nehmen ? oda doch einfach diesel block?

also was sagt ihr dazu ist es machbar ?

DIESEL block ,diesel kurbelwelle, diesel kolben , rest 3f komponenten , g40 einspritzdüsen , scharfe nocke , bearbeite ansaugbruecke

Ne, also die Dieselkolben kannste denk ich mal nicht nehemn, hast dann zu viel verdichtung. Der Diesel hat meine ich 23:1 und der 3f 10:1 Verdichtung. Also nehemn kannst die Dieselkurbelwelle, musst nur schaun, dass die Kolben bei OT nicht überstehen... das kann ich dir leider auch nicht sagen..

ist die lesitung nicht höher wenns eine höhere verdichtung hat?

Schon nur n Benziner mit ner Verdichtung von 23,haste ncih gesehn oderso halt Diesel nech is schon möderisch das hällt nich lang wenns überhaupt geht ^^ und ich jetzt grad in meiner Ausbildung fahr schön weiter mein Sparmobiel und tune son bischen dezent mit Luxus im Innenraum und das reicht mir erstmal n anderer Motor joa ma sehn vllt mal n 3F nach der Ausbildung gönnen... 

Ähnliche Themen

mehr meinungen?

was kann den kaputt gehen bei so einer verdichtung ?

nur die dichtungen oder wird auch alles zu heiss?

Da der Polo ja den Brennraum im Kolben und einen Heron-Zylinderkopf hast, bekommst du mit den Diesel Kolben eine viel zu hohe Verdichtung.
Mit Benzin wird der nicht laufen.
Vielleicht kann man die Brennräume in den Diesel-Kolben auf einer Fräse vergrößern.
Eventuell den Brennraum von einem 3f Kolben auf einer Kopierfräse kopieren und dann sehen. Keine Ahnung ob das funktioniert. War gerade eine spontane Idee.

Durch die hohe Verdichtung wird der "selbst zünden", sämtliche Lager und Dichtungen werden sich nach kürzester Zeit verabschieden! Selbst wenn der laufen sollte wirde der keine Leistung bringen...

Das mit der Brennraumvergrößerung is ne geile Idee... hab ich allerdings noch nicht gehört, dass das wer gemacht hat. Kann auch vielleicht sein dass der Kolben nicht "stark" genug is un das der zu dünn wird...

Was werden die 100ccm mehr so an Mehrleistung bringen? Müsste eigendlich schon reichen wennste da ne ordentliche Zylinderkopfbearbeitung machst(machen lässt) und ne Schrickwelle rein! Der 3f läuft ja von Haus aus schon sehr gut...

koennte ich dan nciht die pleu´vom diesel nehmen und kolben vom 3f? dan ist die verdichtung ja wieder 10:1

wäre das problem dan nciht gelöst und ich haete die 0.1l mehr hubraum?

Hast du den/die Motoren schon liegen? Die sicherste Varinate wär das auszuprobieren. Ich mein Sooo viel Arbeit ist das ja auch nicht, wenn du die schon ausgebaut liegen hast.
Ich meine das geht, hab das schon öfters gehört, dass sich Leute diese Kurbelwelle in den G40 gebaut haben, weiß allerdings nicht ob die da spezielle Kolben benutzt haben! Theoretisch würden dir diese 100ccm mehr ja etwa 5PS bringen. Also lohnen tut sich das schon!

mal was vom sprichwort hubraum ist nur durch hubraum zu ersetzen gehört ,, da is schon was dran^^

also einfahc nur diesel kurbelwelle schaun ob die beim 3f passt ?

also das mit den 3f kolben bei ot nicht drueber schaun.

zur not koennte man doch 2 dichtungen nehmen>?

da geht nur die 1w welle uder abd block vom 60ps golf

Zitat:

Original geschrieben von seefieber1

da geht nur die 1w welle uder abd block vom 60ps golf

versteh ich nciht =(

viele hats auch schon angegeilt einen V8 Motor in einen Polo zubauen oder vom Audi A3 nen 1,8 T
ich würde es viel efektiver finden vom großen Bruder 1,3l 75 PS oder gar den g40 Motor einzubauen 😉
das mit der Kurbelwelle passt ein Kollege von mir hat das schon gemacht aber gehalten hat es nicht wirklich lang 4000 km oder so glaub ich dann war die Zylinderkopf Dichtung i.A.

Deine Antwort