ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 1-2Fragen zum 911 /997 + Kaufberatung

1-2Fragen zum 911 /997 + Kaufberatung

Porsche
Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 22:30

Hallo,ich fahre als Alltags einen A3 1.8T DSG von 2013 und bin mit dem Wagen super zufrieden,

als Spassauto hatte ich von 2007 bis 2013 einen BMW Z4 - war ein tolles Auto aber bin nur 3000Km pro Jahr gefahren und hab ihn dann abgegeben - immer wenn schönes Wetter war hatte ich keine Zeit zu fahren :-) Nun denke ich über einen Porsche 997 nach - so als Saison 2te Wagen März bis Oktober.

Wenn ich bei Mobile durchschaue gibt es ja schon viele tolle Wagen um die 35000Euro.

Allerdings gefallen mir bei den Vorfacelift Modellen die Rückleuchten nicht und wenn man nach Modellen ab 2009 sucht muss man auch 10000Euro mehr ausgeben... Ich sehe aber oft Modelle von 2006-2007 die schon die neuen Rückleuchten haben - ich gehe mal davon aus die sind Nachgerüstet - was kostet das ca? Angst vor Motorproblemen hab ich natürlich auch etwas - man liesst ja viel - kann man sagen mit dem Facelift Modell 345/385Ps gibt es weniger Probleme - wie mit den 325/355Motoren?

Allrad möchte ich glaube eh nicht... PDK ist bestimmt super - ob mir die Tiptronic S zusagt - ich werd nächste Woche mal nach ner Probefahrt bei Porsche fragen.

Bin auch bei Audi nächsten Samstag zur TTS Premiere eingeladen,aber schon wieder nen Neuwagen kaufen mit dem Wertverlust - ich weiss ja nicht... so ein 5-6Jahre alter 911 gefällt mir auch besser :-)

Danke im Vorraus - falls jemand ein paar Tipps hat...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@e46e schrieb am 19. Oktober 2014 um 09:46:57 Uhr:

Teures vergnügen, wenn man den nur als saisonauto nutzt., denn die approved versicherung, ist absolute pflicht, wegen der häufigen Motorschäden. Kostet aber rund 1500 im jahr.

Er schon wieder. Noch nie einen Porsche besessen, aber immer vorne weg der erste, der was schlechtes dazu sagen kann. Der Helfer der Menschheit. Was treibt dich eigentlich an, allen Leuten zu erklären, dass Porsche schlechte Motoren baut? Seit 18 Jahren und 8 Porsche fahre ich ohne jegliche Probleme diese Autos. Das hab ich dir schon mal geschrieben und etliche andere auch, aber das blendest du ja bei deinen Beiträgen konsequent aus. Komisch... Sieht irgendwie aus, wie eine persönliche Zensur. Ach ja, Wenn man den Neupreis für einen 911er nimmt, dann relativiert sich die Approved. Dein Opa-Mercedes kostet halt auch nur die Hälfte und macht noch nicht einmal 1/3 Spaß. Grüße

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
Themenstarteram 1. November 2014 um 18:08

Ich will ja nur erstmal einen 997/2 fahren - Farbe und Co - fast egal.

Das man nen Tagesausflug ansetzt um den richtigen Wagen zu finden

kann ich schon verstehen...

Mein PZ in Bremen hat mir einen Panamera GTS vom PZ Stuttgart besorgt. Habe ich aber nicht genommen. Hat mich nix gekostet und wir sind trotzdem noch Freunde.

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 18:14

Sooo viel Zeit schon wieder vergangen und noch nicht wirklich weiter...

Morgen 15Uhr nach der Arbeit nen Termin im PZ Cayman S und 997 Probefahrt.

Ich hoffe es ist in Ordnung dass ich diesen Thread jetzt benutze, wollte mal die Experten hier im Forum fragen was ihr von diesem 911 haltet.

Der Wagen ist nicht für mich sondern für meinen Vater, soll ein 2. Wagen sein, aber durchaus Alltagstauglich, wird wohl zwischen 10-15k km im Jahr bewegt.

Über Antworten wäre ich dankbar.

Porsche 997 Carrera S Coupe PDK Kurvenlicht,Schiebedach for 57.900 € at mobile.de: http://mobile.de/23JPT2

Zitat:

@e46e schrieb am 27. Oktober 2014 um 19:59:03 Uhr:

Leasen kommt für mich nicht in frage. Fühlt sich an wie ausgeliehen. Ne, ich will das objekt der begierde schon besitzen. Ich bin der meinung entweder man kann die summe cash auf den tresen legen, oder man kann es sich nicht leisten.

Du sprachst ein paar Seiten vorher vom Tiefpunkt, der erreicht sein sollte. Ich finde, den haben wir hier erreicht. Du bist der Poser vor dem Herren und willst allen zeigen, wie viel Geld du doch hast. Das ist so, wie mit denen, die immer damit protzen, wie potent sie sind. Meistens sind das die mit dem "Kleinsten".

Ich finde es zum kotzen, wie du dich hier präsentierst. Ich melde mich hiermit aus diesem Thema ab, damit ich deine Antwort nicht noch lesen muss. Tschüss Großkotz.

Zitat:

@550idriver schrieb am 20. Februar 2015 um 20:11:56 Uhr:

Ich hoffe es ist in Ordnung dass ich diesen Thread jetzt benutze, wollte mal die Experten hier im Forum fragen was ihr von diesem 911 haltet.

Der Wagen ist nicht für mich sondern für meinen Vater, soll ein 2. Wagen sein, aber durchaus Alltagstauglich, wird wohl zwischen 10-15k km im Jahr bewegt.

Über Antworten wäre ich dankbar.

Porsche 997 Carrera S Coupe PDK Kurvenlicht,Schiebedach for 57.900 € at mobile.de: http://mobile.de/23JPT2

Hi,

der aufgerufene Preis ist für ein Fahrzeug vom Porschezentrum mit den Eckdaten soweit ok, wenn auch an der oberen Grenze.

Fehlen würde mir bei einem PDK Wagen auf jeden Fall das Sport Chrono Paket. Würde ich auf alle Fälle nachverhandeln (ist im PZ oft erfolgreicher, als um einen Preisnachlass zu feilschen).

Ansonsten ist das Serienlenkrad nicht so der Brüller, kann aber jederzeit gegen das Sportdesign Lenkrad mit Paddel getauscht werden (habe ich auch später gemacht).

Einige werden noch die fehlende Lederausstattung bemängeln, was mich nicht so stören würde.

Einfach mal hinfahren und Probefahren. Viel Spaß

Zitat:

@550idriver schrieb am 20. Februar 2015 um 20:11:56 Uhr:

Ich hoffe es ist in Ordnung dass ich diesen Thread jetzt benutze, wollte mal die Experten hier im Forum fragen was ihr von diesem 911 haltet.

Der Wagen ist nicht für mich sondern für meinen Vater, soll ein 2. Wagen sein, aber durchaus Alltagstauglich, wird wohl zwischen 10-15k km im Jahr bewegt.

Über Antworten wäre ich dankbar.

Porsche 997 Carrera S Coupe PDK Kurvenlicht,Schiebedach for 57.900 € at mobile.de: http://mobile.de/23JPT2

Mir fehlen Bose und Lederausstattung. Deshalb wäre es für mich ein NoGo.

 

Das Sport Chrono kann man im PZ nachrüsten, allerdings dann ohne die Eieruhr, das geht zwar auch steht aber in keinem Verhältnis, PDK ohne Chrono ist ein absolutes NoGo.

Sport Chrono ist beim 997 ist verzichtbar. Beim 991 wiederum würde ich es auf jeden Fall nehmen, wegen der im Paket enthaltenen dynamischen Motorlagern.

Lederausstattung ist so ein Thema. Für mich ist es auch ein Muss. Man kann auch prima ohne leben, aber muss bedenken, dass es auf dem Gebrauchtwagenmarkt ein ziemliches Malus ist weil es gefühlt nur 20% ohne gibt. Und damit ist der Kreis der Interessenten eingeschränkt, als Konsequenz vermutlich deutlich niedrigerer Preis bei Wiederverkauf. Wenn man ihn lange halten will und kein Problem damit hat - ggf. Nutzung als Argument um jetzt den Preis zu drücken.

Bei Bose ist es sehr ähnlich.

Ansonsten schöner Wagen, soweit erkennbar, vor allem Adaptive Sportsitze sind sehr gut!

am 22. Februar 2015 um 16:34

Anstatt sich seinen Porsche bei automobile oder autocout 24 zu suchen würde ich mal die Porsche - Gebrauchtwagen schauen, hier sind die entsprechenden Fahrzeuge aufgeführt, aller PZ in Deutschland auch mit entsprechender Garantie

In der hier aufgeführten Anzeige von automobile gehören die meisten Ausstattungsangaben zur Serienausstattung des 911. Der Wagen hat letztendlich eine 08/15 Ausstattung, mit anderen Worten dass es mehrere Angebote mit ähnlicher Ausstattung (nahezu immer) gibt. Darüber hinaus gehende Extras, wie z.B. Bose, Sitzbelüftung oder Klappenauspuffanlage, Sport Design Lenkrad (nachrüstbar) fehlen. Bei Autos mit nahezu gleicher Ausstattung herrscht kein Entscheidungsdruck. (Habe selbst vor 2,5 Jahren einen 911 gesucht und gefunden, nach ca. 3,5 Monaten mit dann entsprechend gehobener Ausstattung). http://www.porsche.com/germany/approvedused/

Gruß M. K.

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 22. Februar 2015 um 10:51:31 Uhr:

Sport Chrono ist beim 997 ist verzichtbar. Beim 991 wiederum würde ich es auf jeden Fall nehmen, wegen der im Paket enthaltenen dynamischen Motorlagern.

Wie kann man denn sowas behaupten ?

Ein 997 mit PDK ohne Sport Chrono ist ein Witz.

Finde ich nicht, das Sportdesign Lenkrad mit Paddles vorausgesetzt, ich hatte es allerdings auch, da die Sportplus Funktion aber nachrüstbar ist, bin ich heute der Meinung, dass diese beim 997 eben kein must have mehr ist, ganz im Gegensatz zum 991.

Im Automatikmodus kann man den Sportplus Modus im Alltag aber ohnehin nicht wirklich nutzen, außer vielleicht mal bei Vollgasfahrten auf der AB oder auf ganz leeren Kurvenstraßen...

Beim Sport+ geb ich dir recht, aber da gibts ja auch das Sport ( ohne plus ) und das macht schon deutlich mehr Laune auf Kurvenstraßen als das pure PDK, aber du hast natürlich Recht, kein must Have, weil leicht nachrüstbar, aber das hatte ich weiter oben schon geschrieben.

Aber ohne Chrono wollte ich kein PDK haben.

Ich gehöre ja auch zu jenen, denen die Uhr des Sport Chrono gefällt. Wenn aber sonst alles passt, würde ich einen 997 nicht ausscheiden, weil er keines hat.

Wie aber erwähnt, beim 991 finde ich es sehr wichtig, da es hier die dynamischen Motorlager enthält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 1-2Fragen zum 911 /997 + Kaufberatung