1,2er kaputt,1,6 oder 2 L,was soll ich machen?
Hallo,
so,mein 1,2er gibt endlich den Geist auf,habe schon leztes Jahr ein Koniwerk gelb mit KAW eingebaut weil ich es schon für den 2l Umbau vorgesehen hatte,Querlenkerstrebe+Domstreben auch vorhanden,195/50 15Zoll sind auch drauf,
jezt meine Frage,
beim 2l umbau werde ich wohl zimlich viel wechseln müssen,hatt vor bei M-Tech den Umbausatz für 2l 8V zu kaufen ,da sind Antriebswellen mit Getriebeseite dicke Verzahnung und Radseiten kann ich die Corsa Naben lassen,aber auch die vom 1,2er?? Passt das denn wenn ich meine Org. Naben mit der großen Bremse 256x24 bestücke?
Momentan bin ich echt dabei mir es anders zu überlegen und habe vor nen 1,6er einzubauen,
kann ich da meinen Org Kühler vom 1,2er drinne lassen,wie sieht es mit dem Rest aus,was muss ich bei diesem umbau alles ändern? Stabis vo+hi,Auspuff (was für einen),Antriebswellen Tacho Bremse ,und was noch alles?
Schreibt doch mal eure meinung,habe so ca.2000-2500 Euronen zur verfügung
MfG
31 Antworten
Moinsen,
für den C20NE brauchst du "nur" H-Bereifung (sprich bis 210km/h), ich selbst hab ja auch nur 185/55/14 und das klappt problemlos. Eingetragen wird der mit 198km/h Spitze, weshalb auch die Tachos bis 200km/h geradeso ausreichend sind.
Die Novus und Bastuck Gruppe A Anlagen werden teils heftig zu laut mit einem 2 Liter und sind daher nicht unbedingt Tüv-fähig... das wäre eine etwas undefinierbare Sache.
Die Sportfahrwerke (nicht nur Federn!) sind allerdings fast alle tauglich, das gibt keine Probleme.
SP bietet halt ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Wie die Arbeit ist, kann ich allerdings selbst noch nicht beurteilen, aber man hört aus vielen Ecken, dass dort sehr sauber gearbeitet wird. Nächste Woche weiss ich's selbst aus eigener Hand... man darf gespannt sein. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von XerTec
Scheinbar alles machbar, oder fehlt da noch was? kann ja eigentlich nich wenn ich ihn mit tüv wieder abhole... irgendwie verlockend ^^ hm, aber 195er alus sind sicher schon vorausgesetzt (also nich im preis)
Wie siehts mit Stabis aus?