1,2er kaputt,1,6 oder 2 L,was soll ich machen?
Hallo,
so,mein 1,2er gibt endlich den Geist auf,habe schon leztes Jahr ein Koniwerk gelb mit KAW eingebaut weil ich es schon für den 2l Umbau vorgesehen hatte,Querlenkerstrebe+Domstreben auch vorhanden,195/50 15Zoll sind auch drauf,
jezt meine Frage,
beim 2l umbau werde ich wohl zimlich viel wechseln müssen,hatt vor bei M-Tech den Umbausatz für 2l 8V zu kaufen ,da sind Antriebswellen mit Getriebeseite dicke Verzahnung und Radseiten kann ich die Corsa Naben lassen,aber auch die vom 1,2er?? Passt das denn wenn ich meine Org. Naben mit der großen Bremse 256x24 bestücke?
Momentan bin ich echt dabei mir es anders zu überlegen und habe vor nen 1,6er einzubauen,
kann ich da meinen Org Kühler vom 1,2er drinne lassen,wie sieht es mit dem Rest aus,was muss ich bei diesem umbau alles ändern? Stabis vo+hi,Auspuff (was für einen),Antriebswellen Tacho Bremse ,und was noch alles?
Schreibt doch mal eure meinung,habe so ca.2000-2500 Euronen zur verfügung
MfG
31 Antworten
ist auch irgendwie recht schlecht beschrieben. mal eine andere frage. gibt es irgendwo einen anbieter, bei dem man komplett überholte x20xe bekommt?
hab zwar schon gesucht, aber nichts gefunden. evtl weiß jemand was..
danke
Komplett überholte x20xev? www.motorenkoeln.de - aber nicht erschrecken bei den Preisen.
Die Preise bei SP sind so wie beschrieben, wenn da "inkl. Motor" steht, dann meinen die das schon auch so. Und der X20XEV oder C20XE Umbau für 3.000 Euro ist soweit schon korrekt - vorrausgesetzt, du hast bereits ein Sportfahrwerk mit entsprechenden Achslasten und eine Gruppe A Anlage.
hab ein gewindefahrwerk und eine novus gruppe a. hab allerdings mal irgendwo gelesen, das die nicht geht ... evtl auch eine fehlinfo..
edit:
was ist am ratsamsten?
Astra:
C20NE
X20XEV
Kadett:
X20XE
Cali:
C20NE
C20XE
C20LET
X20XEV
wären die einbauten für 3000 Euro mit allen Teilen ausser Motor?
Sprich:
3000 (Umbau) + ca. 1500-2000 (Motor) = Komplett
Man braucht ja noch neue Bremsen und Ölkühler und so zeugs (Kat auch). Ist das da auch mit dabei?
Ähnliche Themen
Ich bekomme meinen Umbau inkl. Eintragung, Motor und Gruppe A (C20NE) für ca. 2.700.
ja, das ist ja aber ein freundschaftspreis, oder?
was wäre den ein realistischer komplettpreis für wirklich alle benötigten Teile + umbau?
Den 1,8 16V hast doch aber au scho gekauft? oder ham die den für dich besorgt?
Dem Verkäufer würd ich so aufs Dach steigen
Aus Interesse:
Habe über ebay einen gefunden, der mir seinen c16xe geben würde - hier die Beschreibung:
"Opel Motor C16XE komplett. Zu dem Motor gehören dazu Motor, Getriebe, Ansaug-und Abgaskrümmer, Kabelbaum, Antriebswellen und Bremsanlage vorne komplett. Der Motor hat 90596KM runter und wurde bei 81600KM komplett abgedichtet wobei er einen neuen Zahnriemenkit bekommen hat. Im Steuerteil befindet sich ein Chip...Anhang vom 6.03.2005: Der Motor ist ein 1.6i 16v hat 109 PS orginal aber mit dem Chip hat er 126 PS"
Ich bin am überlegen, ob ich das Angebot annehmen soll, was denkt ihr, dass dieses Set wert ist?
@ ????
was hast du denn für ein Auto, sprich welches Baujahr, welchen Motor ?
Der c16xe ist ein euro 1 Motor, um den auf euro 2 zu kriegen bräuchtest du einen 500€ Metallkat von HJS dazu...
Ich erwähne das weil du die schadstoffklasse deines Autos nicht runterstufen darfst, oder besser gesagt, die darf nicht schlechter werden als die norm die bei der zulassung deines Autos Standard war.
Kommt also auf dein Baujahr bzw. abgasnorm an.
zum Angebot an sich:
von 109 auf 126 ps durch Chiptuning ist entweder schwachsinn oder geht auf die Haltbarkeit.
Ich bin zwar kein Motorelektronikexperte, aber eine modifizierte Motronik bei einem serienmäßigen Saugmotor dieser Klasse bringt maximal 10ps.
Ansonsten geht sie auf den Spritverbrauch, oder halt auf die Haltbarkeit wegen krassen Zündzeitpunkten/Steuerzeiten etc...
evtl hat der Wagen aber auch einfach Serienstreuung und bereits 115ps gehabt, sowas kommt vor.
von welcher Firma ist denn jener Chip ??
sag mal was du fürn auto fährst. Je nachdem ist es mit den dort genannten Teilen noch lang nciht getan...
falls du keinen gsi hast brauchste so als beispiel noch andere stabis ( die vom gsi ) oder sogar ne andere Benzinpumpe...
wie teuer soll das ganze denn sein ?
Motor
Hi!
man kauft bei ebay keine motorn zum 100mal..und schon gar nicht wenn da drin steht mit chip etc dann wurde dran rumgefumelt usw..nein lass es
hallo,
ich hab einen Corsa B s93 bjh 98 65ps (schätze mal das ist der c12xe?) D3 Norm.
chiphersteller wurde nicht genannt,
dass er 126ps haben soll, glaub ich auch nicht, chiptuning ist doch nur ein optimieren der einspritzung bzw. der Zündung oder?
Der höchstbietende hat sich damals nicht gemeldet, und ich war, wegen Schneesturm damals auch zu spät dran, um noch mit zu bieten. Auktion lief mit 251 eiern aus, ich hab ihm 270 geboten, wenn er ihn mir geben würde. mit versand eben 410.
Gut dass ich gefragt hab, weil wenn ich da noch mehr Teile brauch, wie stabis... sinkt die Motivation in ein 7 jahre altes auto Geld zu investieren - obwohl ich noch keine 70tkm drauf hab.
ist der X12XE
du solltest dann sowieso der einfachkeit halber nach einem X16XE suchen!
und die ebay kiste kannste in die tonne treten 😉
2.700 sind kein Freundschaftspreis sondern regulär machbar... den X18XE hatte ich glücklicherweise noch nicht gekauft, sondern nur im Auftrag einbauen lassen - Glück im Unglück. 🙂
2700 inkl. motor? link? adresse? 🙂
Zitat:
Hallo Herr Adelmann,
es ist richtig, dass Sie das Fahrzeug bei uns abstellen (mit 1.2i) und komplett mit Tüv und dem gewünschten Motor abholen. Zu dem Umbaupreis auf unserer Homepage kommt in Ihrem Fall noch eine Kraftstoffpumpe, sowie eine Umrüstung für die Abgasnorm hinzu. D.H. im Klartext:
- Umbau C20NE inkl. großer Kraftstoffpumpe und D3-Umrüstung: ca. 2675,- EUR
- Umbau C20XE inkl. großer Kraftstoffpumpe und Euro 2 Umrüstung: ca. 3450,- EUR
Der Umbau kann entweder in Limburg/Lahn oder in Martheidenfeld durchgeführt werden. Das richtet sich aber nach der derzeitigen Auslastung der Werkstätten.
Mit freundlichen Grüßen
Speed-Performance / M. Schimke
Scheinbar alles machbar, oder fehlt da noch was? kann ja eigentlich nich wenn ich ihn mit tüv wieder abhole... irgendwie verlockend ^^ hm, aber 195er alus sind sicher schon vorausgesetzt (also nich im preis)